Serienempfehlungen

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
The League

„The League“ handelt von einer Gruppe von Freunden, die zusammen ein Managerspiel vor dem Hintergrund des American Football spielen, also eine sogenannte Fantasy Football League betreiben. Die sechs Freunde würden alles tun um zu gewinnen, doch nebenbei müssen sie sich mit den verschiedenen Situationen auseinandersetzen, die in ihrem Alltag passieren. Dennoch stehen sie in ständiger Konkurrenz zueinander und lassen an den Verlierern kein gutes Haar. Mitgefühl ist ein Fremdwort in der Gruppe.

Da gibt es Pete Eckhart (Mark Duplass), der dreifache League-Champion, der sich von seiner Frau getrennt hat und der seine leichtgläubigen Freunde gewieft austrickst wenn es um Fantasy-Football geht. Kevin MacArthur (Stephen Rannazzisi) ist stellvertretender Bezirksstaatsanwalt und Petes bester Freund. Im Grunde hat Kevin zwar Ahnung von Football, lässt aber von seiner Frau Jenny (Katie Aselton) die wichtigen Entscheidungen treffen - zumindest bis sie selbst beitritt. Rodney Ruxin (Nick Kroll) ist ein jüdischer Anwalt für Produkthaftpflicht und so rücksichtslos wie im Gerichtssaal ist er auch in der League. Er ist ständig hin und hergerissen seine Frau zufrieden zu stellen und seine Gegner zu vernichten.

Dr. Andre Nowzick (Paul Scheer) ist ein glatzköpfiger, reicher Schönheitschirurg, dessen Naivität und Kleidungsstil ihn oft zum Witzbold der Gruppe macht. Meist finden die „Wettkämpfe“ bei ihm Zuhause statt. Er hat auch eine Schwester (Sarah Silverman). Taco MacArthur (Jon Lajoie) ist Kevins jüngerer Bruder, dauerstoned und ein erfolgloser Musiker. Im Grunde hat er das Herz an richtiger Stelle und ist sehr emotional.


Bin erst vor kurzem auf die Serie gekommen und find die so großartig. Das Thema mit der FF Liga ist mal was neues und sehr witzig (auch für Leute die nichts mit Football am Hut haben.. kurz googlen was es mit Fantasy Football auf sich hat und man sollte durchsteigen).
Zurzeit läuft in den Staaten die 4. Staffel aber ich hab selber erst die ersten beiden gesehn und dadurch das TBBT + HIMYM zurzeit sehr bescheiden sind finde ich das doch sehr angenehm ne neue Comedy Serie gefunden zu haben:smt023

Denke mal Jon Lajoie wird jedem ein Begriff sein und in der Serie hat er auch einige Songbeiträge:smt043

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Ich schieb gleich noch ne Empfehlung nach:mrgreen:

Suburgatory

The series follows George Altman, a single father who decides to get away from New York City to the suburbs so he can give his teenage daughter, Tessa, a better life. However, their move to the suburbs has the daughter wondering if they just entered the world of The Stepford Wives after they see how "perfect" their new locale is, right down to the neighbors who welcome them into the cul-de-sac.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ich hab zwar selber erst die ersten fünf Folgen gesehn aber mag die Serie jetzt schon:smt023
Seit Mitte Oktober läuft die zweite Staffel auf ABC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Suburgatory find ich ganz nett zum Anschauen. Nichts, was man unbedingt gesehen haben muss, aber nebenher geht das schon klar.

Außerdem ist die Hauptdarstellerin einfach wundervoll. Zweitbeste Serienhauptdarstellerin nach Zooey ;)
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Suburgatory find ich ganz nett zum Anschauen. Nichts, was man unbedingt gesehen haben muss, aber nebenher geht das schon klar.

Außerdem ist die Hauptdarstellerin einfach wundervoll. Zweitbeste Serienhauptdarstellerin nach Zooey ;)

Naja ich finde die Serie unterhaltsamer als aktuell HIMYM und TBBT
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Intro der zweiten Staffel American Horror Story. Almost pissed in my pants...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Suburgatory find ich ganz nett zum Anschauen. Nichts, was man unbedingt gesehen haben muss, aber nebenher geht das schon klar.

Außerdem ist die Hauptdarstellerin einfach wundervoll. Zweitbeste Serienhauptdarstellerin nach Zooey ;)

Naja ich finde die Serie unterhaltsamer als aktuell HIMYM und TBBT

Ich finde Suburgatory richtig gut. Dieser ironische, fast schon zynische Blick auf die High Society und das Vorstadtidyll ist nahezu grandios :mrgreen:
Eine tolle Serie mit tollem Humor!
Bin sehr froh, dass es eine zweite Staffel gibt und ich hoffe auf noch einige mehr :)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
1.487
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Sucht grad jemand neue frische Serien, die es nicht schon 10 Staffeln lang gibt?
PrinzIP hat mir folgendes empfohlen, und ich empfehle es gleich mal hier weiter:

2 Broke Girls
Der Trailer erzählt eigentlich alles:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Don't Trust the Bitch in Apartment 23

Als ich 2 Broke Girls bis zur aktuellen Folge durchhatte, hab ich noch diese nette Serie entdeckt. Zwar durchaus mit Gemeinsamkeiten im Konzept, aber trotzdem eigenem Charme. Lustig auch, dass James Van Der Beek von Dawson's Creek sich selbst spielt.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
2 Broke Girls schau ich auch grade.. Dachte bei der deutschen Vorschau nur: Was soll das bitte sein?! Aber auf Englisch wirklich ziemlich unterhaltsam ;D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Fand's selbst auf Englisch so nach 6 Folgen ganz schön mau. Extrem leicht verdauliche Sitcom. TAAHM ist ja dagegen Arthouse :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Nox

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Zwei Sachen:

1) The West Wing

Die wahrscheinlich beste Serie, die ich je gesehen habe, und zwar nach dramatischen, komödiantischen, lehrreichen Gesichtspunkten.
Wie der Name verrät geht es um das Weiße Haus, den amerikanischen Präsidenten (der in dem Fall ein quasi auf allen Gebieten allwissender Nobelpreisträger ist, großartig gespielt von Martin Sheen), amerikanische Politik. Ich habe versucht, ein voutube-Schnipsel zu finden, das annähernd repräsentativ ist, aber das ist unmöglich. Daher kann ich nur jedem empfehlen, der sich für Politik, Geschichte, Philosophie, Religion interessiert, sich einzusehen. Das ist eine unfassbar gute Serie, mit zwei der wahrscheinlich besten Charaktere, die man sich vorstellen kann und (im Original) auf einem sprachlichen Niveau, das wirklich sehr, sehr viel Spaß macht.

2) An Idiot Abroad

Wer britischen Humor mag und vielleicht schonmal von Karl Pilkington gehört hat wird seinen Spaß haben. Ich hab heute zwei, drei Folgen gesehen und ich musste desöfteren pausieren, weil Pilkington einfach der strangeste Mensch ist, den man sich vorstellen kann.

Die den eigentlichen Folgen vorausgehende Sendung (mit Ricky Gervais!) ist auf youtube und die 20 Minuten voll und ganz wert. Wer es allerdings nach den ersten vier, fünf Minuten noch nicht laut lachen musste kann sich den Aufwand sparen. Alle anderen sollten dringend weitermachen. Es ist zum Umfallen komisch

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: WhiZZler

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Waaaas, von An Idiot Abroad gibts ja mehr als nur die erste Staffel? Danke, Karl Pilkington mit seinem perfekt-runden Kopf voller wirrer Weltansichten ist grandios. Macht sehr Spaß, auch wenn's keine "typische" Serie ist.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Zwei Sachen:

2) An Idiot Abroad

Wer britischen Humor mag und vielleicht schonmal von Karl Pilkington gehört hat wird seinen Spaß haben. Ich hab heute zwei, drei Folgen gesehen und ich musste desöfteren pausieren, weil Pilkington einfach der strangeste Mensch ist, den man sich vorstellen kann.

Kenne nur Rick Gervais, von Karl Pinkington hatte ich noch nie was gehört. Fand aber allein die ersten 2 Minuten schon witzig. Wird geschaut! Gut, dass ich grade viel zu tun habe!

Edit: Ich weiß aber jetzt schon, dass ich Rick Gervais Lache vermissen werde nach der vorausgehenden Sendung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Wenn Du auf Gervais Lache stehst und noch nie von Pilkington gehört hattest, dann MUSST Du Dir

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
ansehen. Ist zwar Offtopic, aber diese Lücke muss geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: WhiZZler

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Bzw. die Podcasts von Gervais, Pilkington und Merchant gibts mittlerweile auch für das Fernsehen animiert als "The Ricky Gervais Show" zu sehen. Auch viele Highlights und Gervais Lacher ;)
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Ich wäre ja mal für einen allgemeinen Serien-Diskussionsthread.. oder man erstellt zu jeder Serie nen Thread könnte bei den ganzen Serienjunkies ja auch fast lohnen:lol:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Findet eigentlich außer mir noch jemand, dass die aktuelle Staffel von The Walking Dead der absolute Hammer ist?

Schade, dass jetzt nochmal bis Februar Pause ist..

Bin deiner Meinung. Obwohl ich die letzte Folge etwas schwächer fand als sonst... aber war wohl nur der Aufbau für das Halbfinale.