Serienempfehlungen

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hab heute mit Sons of Anarchy begonnen, die ersten beiden Folgen. Bin jetzt schon angefixt und freu mich auf mehr.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
tausend dank für die "game of thrones" empfehlung...hab mir die 10 folgen jetzt innerhalb von 3 tagen reingepfiffen (semesterferien sei dank)...ganz, ganz groß
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
weiß jemand eigentlich wie es mit einer zweiten Staffel von Game of Thrones ausschaut? Hab da nichts dazu gefunden...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Da lief die erste Staffel erst Mitte des Jahres auf HBO, dürfte also noch etwas dauern mit der bereits angekündigten zweiten Staffel!
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Hustle
Hustle ist eine BBC-Serie, die vor paar Monaten auf ZDF Neo lief...Hat mir persönlich total gut gefallen!
Geht dabei um ne Bande von Gaunern in London, die versuchen sich durch (sehr gut ausgedachte) Betrügereien zu bereichern. Hat bisschen was von der Ocean Eleven Reihe ausm Kino...kann ich wirklich nur empfehlen! :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
weiß jemand eigentlich wie es mit einer zweiten Staffel von Game of Thrones ausschaut? Hab da nichts dazu gefunden...

Winter 2012 soll es raus kommen.

Der show find ich wirklich gut und habe es angeschaut als es erst raus kamm. Kann echt nicht warten auf der 2. Staffel.

Und was kann ich auch jetzt grad empfehlen...

Terra Nova

Die erste Episode ist in Amerika am Montag gelaufen und war echt gut. Ich find das der show ist eine cross zwischen Jurrasic Park und Lost.

Terra Nova is an American science fiction drama television series that began to air on Fox on Monday nights. It premiered on September 26, 2011 with a two-hour episode.

The show begins in the year 2149, a time when all life on planet Earth is threatened with extinction due to dwindling worldwide air quality and overpopulation. At Hope Plaza, a massive ring shaped structure in Chicago, scientists discover a rift in space-time that allows people to travel 85 million years back in time to the late Cretaceous period on the prehistoric Earth of an alternate reality, offering a chance to save humanity. The Shannon family (father Jim, his wife Elisabeth, and their three children Josh, Maddy, and Zoe) join the tenth pilgrimage of settlers to Terra Nova, the first human colony on the other side of the temporal doorway.[4]

The Shannon Family starts a new life in Terra Nova while having to deal with carnivorous dinosaurs and the Sixers (a group that is opposed to Terra Nova ever since arriving in prehistoric times during the sixth pilgrimage).


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rocksack und chaoZ

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Dann stelle ich auch mal eine der derzeit besten Serien vor.
The Walking Dead

Das ganze ist eine verfilmung einer Comicbuchserie, die, wie der Name schon sagt, in einer von Zombies bevölkerten Welt spielt. Comicverfilmung und Zombies - da dürfte für die meisten schon Schluss sein, aber das wäre ein Fehler. Hier liegt nämlich nicht die Gewalt, sondern das Zwischenmenschliche klar im Vordergrund. Wie es sich für eine Serie mit Zombies gehört liegt der Goregrad natürlich über dem, was man in Deutschland so zeigt, aber das ganze ist nicht Inhalt, sonder Stilmittel der Serie. Der Schwerpunkt liegt im Zurechtkommen der Überlebenden mit der postapokalyptischen Situation. Familienschicksale, Liebesgeschichten und die Frage, was eigentlich Menschlichkeit ist sind die Dauerthemen. Nebenbei ist das ganze sehr schön und realistisch (im Rahmen der Story) inszeniert, mit Charakteren, die einen wirklich mitreißen.

Man sollte sich wirklich nicht von den Stichwörtern Comic und Zombies abschrecken lassen, dass das ganze durchaus auch Genrefremden gefallen kann beweisen die sensationellen Zuschauerzahlen in den USA von bis zu 6 Millionen auf AMC. Das Freunde von apokalyptischen Zombiefilmen sich das ganze ansehen sollten versteht sich von selbst.

Die erste Staffel mit 6 Folgen ist bereits durch die zweite Staffel mit 13 Folgen wird in den USA ab Mitte Oktober ausgestrahlt.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

von der bald erscheinenden DVD rate ich zwecks teilweiser leicht gekürzter Folgen ab, ich denke jeder weiß, wie man sie auch so sehen kann, die englische Sprache ist e (wie so oft) besser und atmosphärischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
The Walking Dead ist super! Hab die erste Staffel auch schon angeschaut. Die Serie ist vor allem ziemlich hochwertig produziert und wirkt nicht billig. Und Zombies machen immer Spaß!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Und weil gerade Staffel 2 anläuft, muss ich hier nochmal Boardwalk Empire pushen.

Für mich war Staffel 1 das Beste, was bisher in einer Serie geboten wurde. Beim Pilot hat Scorcese Regie geführt und was da schauspielerisch (vor allem Nebenrollenkönig Steve Buscemi und Michael Pitt aus Dawnson's Creek) und storytechnisch geboten ist, find ich einzigartig. Übertrifft für mich sogar die großartigen Sopranos.

Es geht um Atlantic City zur Zeit der Prohibition. Die Stadt wird von ein paar Mächtigen kontrolliert, die dann auch in den Alkoholschmuggel und teilweise das Drogengeschäft einsteigen. Geht auch immer wieder um den Konflikt zwischen Iren, Italienern und Schwarzen zu der Zeit, und auch Al Capones Geschichte wird miteingeflochten.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

3 - 2 - 1 - PROHIBITION!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
die sollen da endlich mal Staffel 1 rausbringen. Warte da schon sehnsüchtig drauf weil ich keine Lust hab mir das im Inet anzuschaun:?

Hab aber gelesen das sie den Release der DVD/Blu-Ray auf Anfang 2012 verschieben um in dem Quartal besseren Umsatz zu machen-.-
 

park_ibk

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Shameless - US-Adaption einer britischen Serie über eine dysfunktionale Familie. Die Mutter ist abgehauen, der Vater Alkoholiker und die älteste Tocher passt auf ihre fünf Geschwister auf. Im Prinzip handelt die Serie "ledliglich" davon, wie sich die Familie durchs Leben schlägt, ist aber aufgrund der gut geschriebenen Charaktere und ihren Geschichten sehr interessant. Dabei ist Shameless in erster Linie Drama, hat aber auch jede Menge schwarzen Humor. Die Jungschauspieler überzeugen auf ganzer Linie und William H. Macy als Vater ist eh richtig klasse. Fürs Auge ist dank Emmy Rossum auch etwas geboten.

http://www.youtube.com/watch?v=ex95FSZOT04

coole serie, danke für den tipp :)

wie ist die britische version? von der gibt es ja schon 8 staffeln, hab mir jetzt die 1. folge angeschaut, die ist quasi ident zu der US version - ist der rest empfehlenswert?
 

PapaSchlumpf

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Gibt's hier eigentlich keine West Wing-Fans?? Grandiose Serie...

wiki: The West Wing – Im Zentrum der Macht (Originaltitel: The West Wing) ist eine zwischen 1999 und 2006 produzierte US-amerikanische Fernsehserie, die während der fiktiven Präsidentschaft von Josiah “Jed” Bartlet (Martin Sheen) spielt und den Alltag des US-Präsidenten sowie seines Beraterstabs darstellt. Erfinder der Serie ist Aaron Sorkin. Der Titel der Serie bezieht sich auf den Gebäudeflügel des Weißen Hauses, in dem das Oval Office sowie die Büros der engsten Präsidentenberater und ihrer Mitarbeiter untergebracht sind.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hab gestern auch endlich mal die erste Staffel von Shameless (US) fertig geschaut und fand sie in ihrem Segment (Comedy mit Tiefgang / ungleich Mockumentary oder Sitcom) mit das Beste, was ich bisher gesehen habe. Wirklich toller und charismatischer Cast, auch was die Dialoge betrifft (v.a. William H. Macy, wobei es bei ihm ja eher Monologe sind), angenehme Nudity-Quote, schön schnelles Erzähltempo, gute Musik. Einzig die Spannung wie es weitergeht ist - logischerweise genrebedingt - nicht so hoch wie manch anderen Serien.

Für mich gibt es fast keine Schwachpunkte. 9/10. Auch von mir absolute Empfehlung.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
da ich wieder mal auf der suche nach ner neuen Serie bin, wollt ich mal wissen, was ihr von "The Wire" haltet?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
coole serie, danke für den tipp :)

wie ist die britische version? von der gibt es ja schon 8 staffeln, hab mir jetzt die 1. folge angeschaut, die ist quasi ident zu der US version - ist der rest empfehlenswert?

Ich hab das britische Shameless noch nicht gesehen, aber von der Handlung ist die US-Version laut IMDB-Kommentaren zumindest bis jetzt 1:1 das gleiche. Nur in der Inszenierung gibt es wohl Unterschiede, aber wenn dir die britische Version liegt, dann sollte der Rest wohl auch sehenswert sein. Ich denk, ich werd mir aber trotzdem nur die US-Variante anschauen.

matte1987 schrieb:
da ich wieder mal auf der suche nach ner neuen Serie bin, wollt ich mal wissen, was ihr von "The Wire" haltet?

Ich hab mir den Piloten vor vielleicht 4 Jahren angeschaut und bin nicht wirklich reingekommen. Aber die Serie wird im Internet von Lob nur so überschüttet, dass ich The Wire unbedingt doch noch mal sehen muss.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Sons of Anarchy wurde übrigens gestern um eine 5. Staffel verlängert. Die Einschaltquoten der aktuellen 4. Staffel (6 von 13 ausgestrahlt) sind noch um 0,5 Mio. (Gesamtpublikum) höher als in der Staffel zuvor. :smt023

Hab mir vor kurzem die ersten beiden Staffeln von Entourage via UK-Import zugelegt. Staffeln 3 und 4 folgen dann zu Weihnachten. Geniale Serie im O-Ton, und Jeremy Piven - genial!!! :lol:

Zu The Walking Dead: Staffelauktakt am Sonntag zog 7,3 Mio. US-Zuschauer vor den Schirm in der Erstausstrahlung. Zum Vergleich, die 1. Staffel lag im Schnitt bei 5,2 Mio. Die Budgetkürzungen haben sich bisher also für AMC noch nicht gerächt - Schwein gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Hab mir vor kurzem die ersten beiden Staffeln von Entourage via UK-Import zugelegt. Staffeln 3 und 4 folgen dann zu Weihnachten. Geniale Serie im O-Ton, und Jeremy Piven - genial!!! :lol:

ich sag ja die Serie ist einfach genial. Besonders Ari und Drama sind grandiose Charaktere:mrgreen:
Die Serie wird übrigens immer besser also freu dich drauf. Nur Season 7 hat etwas geschwächelt (dennoch gut.. hat ihre Momente) aber der rest einfach nur top:smt023
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hab mir vor kurzem die ersten beiden Staffeln von Entourage via UK-Import zugelegt. Staffeln 3 und 4 folgen dann zu Weihnachten. Geniale Serie im O-Ton, und Jeremy Piven - genial!!! :lol:

ich sag ja die Serie ist einfach genial. Besonders Ari und Drama sind grandiose Charaktere:mrgreen:
Die Serie wird übrigens immer besser also freu dich drauf. Nur Season 7 hat etwas geschwächelt (dennoch gut.. hat ihre Momente) aber der rest einfach nur top:smt023

I know ich hab sie schon durch. Wurde vor Jahren angefixt, ist wie eine Droge. Starte nur einen neuen Durchlauf und beschenke mich mit den DVD-Boxen aus Nostalgiegründen. :mrgreen: