Serienempfehlungen

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Bin nun mitten in der 2. Staffel von Parks and Recreation und bin mittlerweile ziemlich warm mit der Serie geworden, nachdem die erste Staffel richtig richtig durchschnittlich ist und kaum komische Momente hat. Ist auch eine Mockumentary wie z.B. Modern Family oder The Office. Amy Poehler erinnert mich in Sachen Mimik sehr an Ty Burrell (Phil Dunphy yo) aus Modern Family.

Und Ron f***in' Swanson! :lol:

Attaboy!

Hab ich Mitte der zweiten Staffel aufgehört zu schauen. Werd ich bei Gelegenheit mal wieder aufnehmen.
 

Bonsaiman

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Ort
Dachau
Ich schau zur Zeit

Shameless US
Better off Ted


Zu Shameless wurde ja schon einiges gesagt.
Better off Ted ist echt m.E. eine sehr gute Serie. Hier mal ne Beschreibung:
„Better Off Ted“ handelt von Ted Crisp , dem Leiter der Forschungsabteilung eines mächtigen und gierigen Konzerns, Veridian Dynamics. Ted möchte nicht alles den Interessen des Unternehmens unterordnen - und versucht, so gut es geht, Mensch zu bleiben.

Kann ich echt nur empfehlen8)
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Ich schau zur Zeit

Shameless US
Better off Ted


Zu Shameless wurde ja schon einiges gesagt.
Better off Ted ist echt m.E. eine sehr gute Serie. Hier mal ne Beschreibung:
„Better Off Ted“ handelt von Ted Crisp , dem Leiter der Forschungsabteilung eines mächtigen und gierigen Konzerns, Veridian Dynamics. Ted möchte nicht alles den Interessen des Unternehmens unterordnen - und versucht, so gut es geht, Mensch zu bleiben.

Kann ich echt nur empfehlen8)

Better off Ted ist ein absolutes Highlight. Leider aufgrund schlechter Quoten nach der 2ten Staffel abgesetzt.
Sehr starke Charaktere und starke Handlung, wie ich finde.

Ich schaue zur Zeit 30 Rock und bin wirklich begeistert.:)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
heute startet bei Pro7 Terra Nova...hats schon jemand im Original gesehen und kann ne Bewertung abgeben obs sich lohnt? Vorschau fand ich ganz cool
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Als es in den USA lief, hab ich es über den Online-TV-Recorder aufgenommen. Leider hab ich dann hauptsächlich schlechtes darüber gelesen, deswegen hab ich die Serie erstmal zurückgestellt. Mich würden also auch mal Parkrocker-Stimmen dazu interessieren. Auf die ist ja bei Serien meistens Verlass.

Ich hab jetzt nachdem hier Dexter gerade so hoch im Kurs ist auch damit angefangen. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich irgendwann mal eine Folge auf Deutsch im Fernsehn gesehen habe. Da konnte ich irgendwie nicht so viel damit anfangen. Nach wenigen Folgen der ersten Staffel war ich aber so gefesselt, dass ich innerhalb wenigen Tagen auch gleich die zweite Staffel geschaut habe. Wahrscheinlich hätte ich damals auch einfach mehr als eine Folge schauen müssen und den Wert dieser großartigen Serie schätzen zu lernen. Danke, dass ihr mich dazu gebracht habt :D
Ich liebe diesen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
heute startet bei Pro7 Terra Nova...hats schon jemand im Original gesehen und kann ne Bewertung abgeben obs sich lohnt? Vorschau fand ich ganz cool

Ich habe die ganze erste Season schon gesehen im Original, und ich finds gut. Mir hat es echt gefallen.

Ich freuhe mich echt der der naechste Season, aber es ist noch nicht sicher ob es ueberhaput eine 2. Season geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Bärbert

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Alter
37
The Shield wurde hier noch nicht genannt.

Serie spielt in L.A. in einem Bezirk, der von Gewalt und Drogenkonsum geprägt ist. Es wird der tägliche Kampf eines Polizeireviers gezeigt bei dem u.a. das Strike Team mit Hauptdarsteller Vic Mackey (Michael Chiklis), eine Spezialeinheit im Drogenkampf eingesetzt ist. Dieses Team versucht mal mit mehr, mal mit weniger legalen Mitteln ihre Ziele durchzusetzen.
Serie hat mich nach 3-4 Folgen unglaublich gefesselt und hab alle Staffeln in sehr kurzer Zeit durchgeschaut :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Ansonsten kann ich noch Dexter, Sopranos und Breaking Bad sehr empfehlen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
heute startet bei Pro7 Terra Nova...hats schon jemand im Original gesehen und kann ne Bewertung abgeben obs sich lohnt? Vorschau fand ich ganz cool

Ich hab die ersten paar Folgen davon gesehen... es war in Ordnung, aber ich hab' bis heute nicht das Gefühl es unbedingt weiterschauen zu müssen... war einfach nich die Art Serie, die mich fesselt...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Zwei andere series das ich emfehlen kann sind Alcatraz und The Firm. Beide sind genial. Ich weis nur nicht ob die schon in Deutschland sind. Ich schaue sie immer an auf den Internet im Original.

Alcatraz

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

The Firm

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mich würd mal interessieren, wo ihr euch eure Serien LEGAL besorgt???

Wenns geht, leih ich sie mir, bzw lass mir gern auch zu Weihnachten/Geburtstag dann mal schenken...
Hab jetzt auch mal bei Itunes gekauft, weil ich seit gestern Friday Night Lights kucke. Bis Jetzt nur 2 Folgen, aber die waren schomal Vielversprechend!
Aber da kostet 1 Folge 3€, was sich dann doch ziemlich summiert!
Vor allem, wenn ich Pro Tag 3-6 Folgen ankuck... :lol:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich nehme viele Serien mit dem OnlineTVRecorder auf: http://www.onlinetvrecorder.com/

Seit einiger Zeit kann man da auch zahlreiche englischsprachige Sender aufzeichnen. So komme ich zum Beispiel jede Woche legal an die neuste House, HIMYM und Big Bang Theory Folge.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sehe ich das richtig, dass der Premiumaccount 60Cent pro Monat kostet? ^^
Würd gern wissen, wie das genau funktioniert, bevor ich mich anmelde...
Ich Registriere mich, und dann kann ich auswählen, was er mir aufnehmen soll, oder?
Wie schauts mit HD aus? Wie hoch sind die Downloadraten, wenn ich dann so ne Serie runterlade? Oder Kann ich die Sowieso nur Streamen?
Danke ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Man kann prinzipiell nur das herunterladen, was man aufgenommen hat. Die Dateien sind verschlüsselt. Durch dieses System bewegt sich das ganze wohl im Rahmen der Legalität.

Durch einen Premiumaccount kann man die Dateien allerdings auch bereits decodiert und zum größten Teil auch bereits geschnitten, d.h. ohne Werbung herunterladen. Außerdem kann man Wishlists anlegen, dass heißt der Recorder nimmt z.B. alle Folgen Simpsons automatisch auf.
Der Trick dabei ist, dass man eine Wishlist "All" anlegen kann, und so quasi alles aufnimmt ;)

Zur Qualität: Jeden Tag werden 5 HD Aufnahmen angeboten. Darunter aber nur die öffentlich-rechtlichen. Aber gerade auf ZDF und Arte findet man schon den ein oder anderen sehenswerten Film in HD. Ansonsten gibt es die meisten Aufnahmen als HQ.

Zum Download: Du kannst entweder bei otr direkt herunterladen, oder auf einen Mirror zugreifen. Der Mirror ist kostenlos, dafür hast du da lange Warteschlangen und langsame Downloadraten. Der Download von otr kostet generell je nach Dateigröße Punkte. Allerdings gibt es zwischen 0 und 8 Uhr die Happy Hour, wo der Download kostenlos ist.

Den Stream hab ich noch nie genutzt, weil ich meine Aufnahmen immer am TV anschauen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Und wie ist so die Downloadgeschwindigkeit, wenn man bei OTR selbst aufnimmt? Auf so Mirrors hab ich eher keine Lust, weil man da ja auch wieder Premium bräuchte, um die richtig nutzen zu können...
Ich hab mich jetzt mal registriert. Erste Aufnahme wird erstmal morgen Germany´s Next Topmodel für meine Freundin... :lol:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich glaub das geht schon recht schnell. Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich das ganze über Homeload.tv laufen lasse, damit meine Dateien automatisch während der Happy Hour geladen werden.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Mich würd mal interessieren, wo ihr euch eure Serien LEGAL besorgt???

Ich schaue meine an auf Sidereel. Ich mache keine Downloads, nur Streaming. Streaming is Legal...;)

nö.

streaming ist genau das gleiche wie downloading. nur dass die dateien in einem temp ordner landen und dann automatisch gelöscht werden.

sobald auf deinem rechner daten liegen, die gegen das urheberrecht verstoßen, hast du dagegen verstoßen. dabei ist unerheblich, wie lange die daten auf deinem rechner liegen. von dem her macht es keinen unterschied, ob man streamt oder downloadet..

soweit ich es mitbekommen habe wurde bis jetzt aber hauptsächlich nach uploadern, also den leuten, die urheberrechtlich geschütztes material zur verfügung stellen, gefahndet und nicht nach den downloadern..

wie es da genau bei serien aussieht weiß ich nicht.. die meisten sind ja legal aus dem fernsehen aufgenommen..
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Mich würd mal interessieren, wo ihr euch eure Serien LEGAL besorgt???

Ich schaue meine an auf Sidereel. Ich mache keine Downloads, nur Streaming. Streaming is Legal...;)

nö.

streaming ist genau das gleiche wie downloading. nur dass die dateien in einem temp ordner landen und dann automatisch gelöscht werden.

Nö.

Meines Wissens ist die (Il)Legalität von Streaming-Angeboten noch nicht endgültig geklärt. Siehe auch: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/12/kino-to-drohen-tausende-durchsuchungen/

Und onlinetvrecorder ist mittlerweile sicher legal? Als ich das früher mal nutzte war das zumindest noch genau so umstritten wie Streaming-Angebote.