Serienempfehlungen

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wer noch nicht Stranger Things anschaut, soll das Machen. Ist echt gut. Season 1 war sehr gut letztes Jahr, und Season 2 ist sogar besser.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: zinsair und Matte

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Für mich ne nette, kurzweilige Serie. Nicht komplett herausragend, aber sehr unterhaltsam.
Hab die zweite Staffel kurz nach Veröffentlichung an einem Tag geschaut, fand sie aber etwas schwächer als die erste.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Sehe ich ganz genau. Der Cast ist extraklasse, keine Frage. Die Handlung und alles drum herum ist jetzt ganz gut, aber nichts Weltbewegendes. Fand die zweite Staffel auch etwas schwächer als die erste.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich fand die zweite Staffel mindestens ebenbürtig. Der Soundtrack war nicht immer so treffend und überraschend wie in der ersten Staffel. Dafür fand ich es durchweg spannender, wenn auch teilweise arg vorhersehbar.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Alter, ich bin schon ganz nervös
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Da hier ja "Babylon Berlin " hier schon Thema war, gab's bzw. gibt's hier auch Meinungen zur anderen deutschen Blockbuster Serie dieses Jahr, "4 Blocks " ?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Der endgültige Trailer für die neue Staffel. So viel Liebe für die Serie:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT und Ksaver

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Mindhunter Staffel 1

Große, unterhaltsame Kunst. Kurze Erkenntnisse:

- Jonathan Groffs Stimme kann Krebs heilen
- Die Show hat viele Züge einer normalen Cop-Serie, kann aber selbst den erfahrenen Zuschauer durch die Atmosphäre in seinen Bann ziehen
- Cameron Britton wird einen Emmy gewinnen und die fehlende Golden-Globe-Nominierung kann nichts mit seiner Leistung zu tun haben
- Eigentlich nahezu unnötig für eine Serie wie diese, aber der Soundtrack hat richtig gute Musik drin. Paar Songs von bekannten Künstlern, die noch nicht vollkommen ausgenudelt sind.
- Die Serie spart mit großen Effekten, weiß aber, wann sie einzusetzen sind. Darin liegt die Stärke.
- Durch Finchers Mitwirken schreit im Look der Show sehr viel nach The Social Network, Zodiac und House of Cards
- Ich bin gespannt, wie Protagonist Holden Ford sich weiterentwickeln wird. An ihm wird die Serie entweder richtig groß oder wieder still untergehen. Der augenscheinliche Saubermann, der langsam seine eigenen Abgründe erforscht. Mir gefällt, wie er Grenzen neu auslotet und selber nicht genau weiß, wer er ist und wie er zu handeln hat.

9/10
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Kann "Das Institut" empfehlen, was zur Zeit in der Mediathek vom BR abrufbar ist. Die Sitcom spielt in einer Sprachschule in einem fiktiven Staat und hat einen teilweise derben Humor. Erinnert mich etwas an Stromberg.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Vierte Staffel Black Mirror heute am Stück durchgezogen. Es war einfach wieder geil. Insgesamt für mich sogar die beste Staffel, obwohl darin mit "Crocodile" mMn die schlechteste Folge der gesamten Serie dabei ist. Die anderen 5 Folgen, besonders die letzten 3, zählen für mich aber zu den Besten überhaupt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Auch mit der neuen Staffel Black Mirror durch. Mich fasziniert es wie Charlie Brooker innerhalb eines Jahres auf all die Ideen kommt. Mal wieder starke Staffel, auch wenn manche Ideen natürlich schon in vorherigen Folgen ähnlich behandelt wurden. Bleibt aber alles weiterhin auf hohem Niveau. "Metalhead" und "Hang the DJ" waren meine persönlichen Highlights.

8/10

Edit: @el-basso,
wenn ich so darüber nachdenke, fand ich glaube ich die allererste Folge von Black Mirror am schwächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xdcc

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Vikings macht einfach sooo Spaß. Jetzt über Weihnachten mit der neuen Staffel angefangen und ich finds einfach immer noch richtig gut. Kann kaum die nächste Folge erwarten. @MsUnicorn @Erdbeerschorsch habt ihr auch schon die neue Staffel gesehen?

Ivar wird einfach enorm gut gespielt. Richtiger Psycho der Typ. Die Handlung mit dem "Bürgerkrieg" zwischen den Brüdern finde ich gut und spannend. Auch wie es mit Flokis neu entdeckter Welt weitergeht bin ich gespannt. Björns Reise nach Afrika war ja auch mal maximal unnötig :D.

Das einzige was ich unlogisch finde: Müsste Lagertha nicht schon alt und schwach sein? Ragnar sah am Ende enorm alt aus, während Lagertha noch richtig frisch ist. Wenn Björn so ca. 40 ist, müsste sie eigentlich Ende 50 oder ca. 60 sein und eigentlich nicht mehr so fit sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dracena und MsUnicorn

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Auch mit der neuen Staffel Black Mirror durch. Mich fasziniert es wie Charlie Brooker innerhalb eines Jahres auf all die Ideen kommt. Mal wieder starke Staffel, auch wenn manche Ideen natürlich schon in vorherigen Folgen ähnlich behandelt wurden. Bleibt aber alles weiterhin auf hohem Niveau. "Metalhead" und "Hang the DJ" waren meine persönlichen Highlights.

8/10

Edit: @el-basso, wenn ich so darüber nachdenke, fand ich glaube ich die allererste Folge von Black Mirror am schwächsten.

Ging mir auch so.. Da wusste ich kurz gar nicht ob ich weiter schauen soll weil sie schon sehr albern war und ich da noch nicht wusste, dass die Folgen nicht miteinander verbunden sind :D Danach fand ich fast alle gut manche mehr manche weniger.. Von der neuen bisher nur Folge 1 gesehen weil ich mit der Freundin zusammen schau aber die fand ich schon mal ziemlich nice ^^
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Noch kein Urteil zu Season 4, da mir die letzte Folge fehlt, aber:

Ernsthaft, die erste Folge als die schwächste? Die hatte mich sofort am Haken, weil das Szenario sich richtig greifbar angefühlt hat. Finde die immer noch sehr stark. Rückblickend fand ich wohl Men Against Fire am schwächsten, obwohl deren Twist auch ziemlich genial ist.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Noch kein Urteil zu Season 4, da mir die letzte Folge fehlt, aber:

Ernsthaft, die erste Folge als die schwächste? Die hatte mich sofort am Haken, weil das Szenario sich richtig greifbar angefühlt hat. Finde die immer noch sehr stark. Rückblickend fand ich wohl Men Against Fire am schwächsten, obwohl deren Twist auch ziemlich genial ist.

Ich glaube es ist wirklich die allererste Folge gemeint. Also Staffel 1 Folge 1.

Fand die 4. Staffel nicht schlecht. Hang the DJ mein Highlight. Im Nachhinein dann sogar die erste Folge die zweitbeste. Nen richtigen Ausfall gab's nicht. Finde aber von den älteren Folgen bestimmt 3-4 besser als jede aus der neuen Staffel.

€: Ah, du gehst ja auch von der allerersten Folge aus. Sorry, war etwas verwirrt. Bei Men Against Fire schließe ich mich an. Die hat mir auch nichts gegeben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich denke, dass die Serie mit den ersten drei Staffeln bereits das Wichtigste gesagt hat. So wirklich anregend oder provokant fand ich aus der neuen Staffel keine, aber war alles witerhin sehr gut gemacht. "White Bear" und "Shut Up and Dance" sind für mich eh nicht zu überbieten.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Staffel 1 Folge 1 mit dem Premierminister oder? Fand ich sensationell.
Hänge aktuell noch bei Staffel 3 und wurde auf die Folge "San Junipero" dermaßen gehyped, dass ich sie ein wenig enttäuschend fand.
"Shut Up and Dance" hab ich vor ein paar Tagen gesehen, die hängt mir immer noch in den Knochen...