Serienempfehlungen

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
"Shut Up And Dance" zusammen mit "White Christmas" auch mein Highlight. "The Entire History Of You", "Nosedive" und "Playtest" auch noch richtig gut. Die beiden letzteren finde ich einfach nur total unterhaltsam.
Bei "San Junipero" schließe ich mich auch an. Wird ja immer ziemlich abgefeiert, hat mir aber nicht so getaugt.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Die Highlights sind auch für mich "White Bear", "White Christmas" und vor allem "Shut Up And Dance". San Junipero ist zwar auch eine schöne Episode, wichtig finde ich sie aber aus einem ganz anderen Grund, dem schadet vielleicht ein Spoiler nicht:

"San Junipero" wirkt für mich wie die Prise Salz, die man beim Kuchen backen verwendet, um das Süße noch mehr zu unterstreichen. Nur in dem Fall eben umgekehrt. Episoden wie diese oder auch "Hang The DJ" machen das, was in den restlichen Folgen passiert tatsächlich noch ne Ecke schlimmer und tun der Staffel als Gesamtes für mich damit noch einmal besonders gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
San Junipero war damals der kleine Hoffnungsschimmer unter all den dunklen Episoden und deswegen erfrischend (dazu noch "Girlfriend in a Coma" als Songjuwel und gleichzeitiger Hint, Zucker). Zudem pure Lebenslust nach dem Leben what uup.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Ich habe die letzten 2 Tage "Haus des Geldes" (Netflix) durchgesuchtet. Ich steh auf (Bank-)Überfälle und Geiselnahme als Setting für Filme und Serien. hat mich echt richtig gut unterhalten, nur leider ist bislang unbekannt, wann die zweite Staffel verfügbar sein wird. Im spanischen Original "Casa de Papel" ist die Serie schon beendet. Wenn jemand einen Streamtipp inkl. englischer oder deutscher subs hat, nehme ich den gerne an, ich muss wissen wie das ausgeht !
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Geht mir ähnlich, hab Haus des Geldes auch ziemlich zügig durchgesuchtet. Fand ich auch sehr gut.
Am Ende bin ich darüber jetzt auch mal bei Prison Break gelandet und bin somit erstmal wieder ne Weile beschäftigt :D
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Vikings macht einfach sooo Spaß. Jetzt über Weihnachten mit der neuen Staffel angefangen und ich finds einfach immer noch richtig gut. Kann kaum die nächste Folge erwarten. @MsUnicorn @Erdbeerschorsch habt ihr auch schon die neue Staffel gesehen?
Nee, noch nicht. Ich schau mir Serien erst an, wenn alles draußen ist, dann kann ich bingen. Nicht so Walking Dead-Style mit jeder Woche ne neue Folge. Wobei diese Serie SO abgebaut hat. 16 Folgen pro Staffel und das könnte man auch in 11 oder so erzählen. Sonst halt meistens langweilig, langweilig und wieder langweilig
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich habe die letzten 2 Tage "Haus des Geldes" (Netflix) durchgesuchtet. Ich steh auf (Bank-)Überfälle und Geiselnahme als Setting für Filme und Serien. hat mich echt richtig gut unterhalten, nur leider ist bislang unbekannt, wann die zweite Staffel verfügbar sein wird. Im spanischen Original "Casa de Papel" ist die Serie schon beendet. Wenn jemand einen Streamtipp inkl. englischer oder deutscher subs hat, nehme ich den gerne an, ich muss wissen wie das ausgeht !

Haus des Geldes auch durch und ebenfalls begeistert. Irgendwie durchblicke ich das System aber nicht ganz, auf Netflix hat die erste Staffel 13 Folgen, im spanischen Original sind es in der ersten Staffel 9 Folgen und in der zweiten Staffel nochmal 6 Folgen, insgesamt also 15. Hat Netflix das einfach etwas gestreckt?

€: Okay, Wikipedia beantwortet das.
Die Serie teilt sich in zwei Teile auf. Der erste Teil, welcher aus den Episoden eins bis neun besteht, wurde vom 2. Mai bis zum 27. Juni 2017 auf Antena 3 ausgestrahlt. Auf Netflix wurden diese neun Episoden neu geschnitten und am 22. Dezember 2017 als insgesamt 13 Episoden veröffentlicht. Der zweite Teil der Serie, welcher aus den Episoden 10 bis 15 besteht, wurde vom 16. Oktober bis zum 23. November 2017 ausgestrahlt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
so wie ich es verstanden habe, hat netflix die folgen nicht gestreckt, sondern eher von 60-70 minuten pro folge (span. original) auf eben ~45 Minuten gekürzt um so aus 9 Folgen 13 zu machen. Wozu man den Aufwand betrieben hat erschließt sich mir zwar nicht, außer es wurde von jemand anderem (mit) veranlasst, sodass es vllt. in diesem Format auch besser irgendwo im TV ausgestrahlt werden kann? wer weiß.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
der titel hat mich erst gar nicht angemacht. Klang so nach Wall Street und Börse und so... bis ich dann den Trailer aus Versehen angeschaut habe.
Bin jetzt etwa in der Hälfte und find es auch echt gut. Teilweise aber auch vorhersehbar. Macht aber nix.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hab am 1. Januar die komplette erste Staffel "Dark" durchgeguckt und find's wirklich richtig gut. Eine wirklich komplexe Story mit, meiner Meinung nach, fast durchweg tollen Schauspielern. Freue mich auf die zweite Staffel.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bis auf wenige Ausnahmen machen die Schauspieler ihre Sache echt gut. War anfangs etwas skeptisch, aber so nach 4-5 Folgen hat’s mir auch gefallen.

Bin gespannt auf die zweite Staffel. Hat allerdings bei der Handlung bisschen Potential wie Lost zu enden, sprich dass die Schreiber selbst nicht mehr durchsteigen. :lol:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Bis zur letzten Folge fand ich das auch ganz gut. Toll inszeniert, unterhaltsam, durchgehend spannend und auch "handwerklich" (sofern ich das beurteilen kann) ansprechend.
Leider wirft das Staffelfinale (ich war sehr überrascht, dass es das wirklich war) noch viele weitere Fragen auf, statt die unzähligen Mysterien aufzuklären. Finde das immer schade, dennoch freue ich mich auch auf die zweite Staffel.


Edit: Heute Abend mal The End of the F***ing World. Wird ja hochgelobt. Bin gespannt.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Bis auf wenige Ausnahmen machen die Schauspieler ihre Sache echt gut. War anfangs etwas skeptisch, aber so nach 4-5 Folgen hat’s mir auch gefallen.

Bin gespannt auf die zweite Staffel. Hat allerdings bei der Handlung bisschen Potential wie Lost zu enden, sprich dass die Schreiber selbst nicht mehr durchsteigen. :lol:

Ja, das glaub' ich auch. Ich bin zwischendrin irgendwann auch fast nicht mehr durchgestiegen. :mrgreen:
Zum Staffelfinale: Bin gespannt, wie sie das ganze in der neuen Staffel durchsetzen; hab irgendwie Schiss, dass sie es damit versauen.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Lustige Serie, macht Spaß zu gucken. Allerdings leider sehr kurz da die Folgen nur 20 Minuten gehen...

Kann ich so bestätigen habs in einem Rutsch angeschaut hat Spaß gemacht ein bisschen arg kurz fand ich's auch (;

Zu Dark:

Fand's die erste Staffel war cool wobei schon paar langatmige Momente dabei waren find ich aber wahrscheinlich auch so gewollt. Hatte außerdem echt Probleme im Kopf zu behalten wer jetzt wie in welchem Alter aussieht :'D
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Jep, waren mir irgendwann auch zu viele verschiedene Charaktere. Da haben die absurden Vornamen auch nicht viel weitergeholfen, diese im Gedächtnis zu behalten.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
The end of the f****ing world hab ich am Stück durchgezogen. Bei 2,5h für die ganze Staffel ging das ganz gut.
Kanns nur empfehlen. Selten so gelacht und gleichzeitig mitgefühlt bei Netflix und auch ne super Charakterentwicklung bei den Hauptfiguren.
Die erste Staffel bekommt von mir eine 9/10