Serienempfehlungen

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ziemlich sicher einiges gekürzt, da vor 22 Uhr. außerdem: die ganze staffel innerhalb eines wochenendes? da hätte ich wesentlich besseres zu tun...

Ich nicht, hab die erste Staffel letztens nochmal in zwei Tagen mit nem Kumpel durchgezogen. Was soll man schon Besseres zu tun haben? Uni bestimmt nicht :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ab 23. März kommt auf RTL 2 übrigens die erste Staffel von Game of Thrones.
Da ichs noch nicht gesehen hab, werd ichs mir auf jeden Fall anschaun.

Oh ja ich freuhe mich auf der 2. Staffel. Der erste war wirklich eine der besten HBO series die ich gesehen habe. Der 2. faengt an in die Staaten in April.
 
S

Sabsy

Da ich nicht extra 2 Threads erstellen will...

Sabsy empfiehlt:

DOWNTON ABBEY
Britische Show. Spielt in der Zeit der 20er im fiktionellen Downton Abbey. Die Show fängt mit der Erwähnung vom Sinken der Titanic an, die erste Staffel endet mit der Verkündung des 1. Weltkriegs.

Einführung, worum es geht:
The first series was broadcast in the UK on 26 September 2010, and explored the lives of the Crawley family and their staff from the day after the sinking of the RMS Titanic in April 1912 to the outbreak of the First World War on 4 August 1914. Much of the focus is on the need for a male heir to the Grantham estate, and the troubled love life of Lady Mary as she attempts to find a suitable husband. The device that sets the drama in motion is the entail that accompanies the (fictional) Earldom of Grantham, which endows both title and estate exclusively to heirs male. This is complicated as the estate had been in near financial ruin, and was only saved when the present Earl, then the heir apparent, married a rich American heiress. On his marriage, her considerable fortune was contractually incorporated into the comital entail in perpetuity. The earl, having had three daughters and no son, had arranged for his eldest daughter to marry her cousin, and son to the heir presumptive, keeping both title and estate within the family. The demise of both heirs presumptive in the sinking of the Titanic destroys the family plans and brings a distant cousin, a young solicitor from Manchester, in line to inherit everything, including the personal wealth of the countess, who will not be able to bequeath it to her daughters.

Warum man es gucken sollte?
MAGGIE SMITH! :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Man sollte natürlich schon irgendwo ein Interesse an das alte England haben.
Was mich so fasziniert ist eben etwas aus dem Leben von allen aus einem Haus zu erfahren, von den Besitzern und deren Töchtern bis hin zu den Angstellten, Familien und Freunde. Man fiebert ab der ersten Episode mit. Und ja, die Serie hat neben Drama auch ne Menge Humor ;)

Damalige Promo für die erste Staffel:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Es gibt insgesamt 2 Staffeln (1. 7Eps, 2. 8Eps) plus ein Christmas Special, das ich Gott sei Dank Live in England mit Freund und Schwiegermama old fashioned mit heißer Schokolade und Kamin geniessen durfte :mrgreen:
Dritte Staffel folgt im September.



ONCE UPON A TIME

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
von den Machern von LOST!

Worums im Prinzip geht:
The story is set in the fictional small town of Storybrooke, Maine. The town is populated by characters from fairy tales, who have been exiled to the real world due to a curse cast by the Evil Queen (Lana Parrilla) as part of a revenge plot against Snow White (Ginnifer Goodwin), and Prince Charming (Josh Dallas). Because of the curse, most of the inhabitants of Storybrooke have no memory of their true identities and have been stuck (almost) timelessly in Storybrooke for years.

This changes when Henry (Jared S. Gilmore), the adopted son of Storybrooke's Mayor Regina Mills (also Lana Parrilla), seeks out his birth mother, Emma Swan (Jennifer Morrison), a bounty hunter living in Boston and coerces her to come to Storybrooke. Henry, who knows about the curse from a book given to him by his teacher Mary Margaret Blanchard (also Ginnifer Goodwin), informs Emma that she is the daughter of Snow White and Prince Charming and that she is destined to break the curse holding everyone in Storybrooke. Skeptical, Emma decides to stay in Storybrooke after seeing how lonely Henry is and how he is emotionally neglected by his mother. In staying, Emma continues to run afoul of Mayor Mills. This conflict only increases when Emma becomes the town Sheriff.

Each episode usually focuses on one main character who is experiencing some sort of conflict in Storybrooke. Flashbacks also show what their character's story was in the fairy tale world of the Enchanted Forest.
Und alle, die jetzt schreien "Booh, Märchen!" müssen erst recht gucken :P

In Amerika kommt Morgen die 16. Folge der ersten Staffel raus, ist also noch ne ganz frische Serie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Misfits ist wirklich eine klasse Serie :lol: hätte ich absolut nicht so erwartet. Einfach total abgedreht und sehr interessant. Bin gerade bei S01E04.

Heute endlich das Staffelfinale von The Walking Dead
Zombie4.gif
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Breaking Bad ist eine sehr gute Serie!!

Breaking Bad handelt von dem hochintelligenten, aber unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior nur mit Mühe versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wird, will Walter das Rauschmittel Meth herstellen, damit die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Zu seinem Partner in dieser gefährlichen Welt von Drogengeschäften und organisierter Kriminalität wird der junge Jesse Pinkman, der noch vor ein paar Jahren einer seiner Schüler war. Pinkman ist mittlerweile als Dealer tätig, dabei selbst drogenabhängig sowie ausgesprochen impulsiv, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich noch dadurch, dass Hank, der clevere Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA arbeitet.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Macht es Sinn sich am Montag Touch anzusehen wenn man die Pilotfolge nicht gesehen hat, oder hat man einfach zuviel verpasst?

Der Pilot wird zwar am Sonntag wiederholt aber zu der Zeit schlafe ich schon
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Am Sonntag hat Game of Thrones Season 2 angefangen. Wer Game of Thrones noch nicht angeschat hat, soll das machen. Geniale Series, und der 2. Season faengt and mehr spannend als der Erste.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Am Sonntag hat Game of Thrones Season 2 angefangen. Wer Game of Thrones noch nicht angeschat hat, soll das machen. Geniale Series, und der 2. Season faengt and mehr spannend als der Erste.

Bin auch wieder dabei. Diesmal leider nicht ganz so spannend wie bei Season 1, weil ich in der Zwischenzeit einen Teil der Bücher gelesen hab. Trotzdem nach wie vor überragend gemacht.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Einfach anschauen... Das is so geisteskrank geil ^^ Die erste Folge hab ich etz in 2 Wochen bestimmt allein 30 mal gesehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Siehe Thread. Staffel 1 habe ich als ziemlich großartig in Erinnerung. Sehr coole Serie mit tollen Ideen. :)