Shinedown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Shinedown



Gerücht - Keine Bestätigung!

Bis zur Veröffentlichung des Debütalbums hatten Shinedown noch kein Konzert gespielt. In den folgenden zwei Jahren spielten Shinedown unzählige Konzerte als Vorgruppe von Van Halen, 3 Doors Down und Life of Agony. Zwischenzeitlich wurde Leave a Whisper neu veröffentlicht. Die neue Version beinhaltet u.a. eine Coverversion des Lynyrd Skynyrd-Liedes „Simple Man“. Das Musikvideo für die Single „45“ wurde von MTV boykottiert. Im August 2005 brachte die Band die DVD „Live from the Inside“ heraus. Hierfür wurde ein Konzert in Myrtle Beach, South Carolina mitgeschnitten.

Nach einer kurzen Pause begannen die Aufnahmen für das zweite Studioalbum Us and Them. Mit Zach Myers wurde ein zweiter Gitarrist in die Band aufgenommen. Das 13 Lieder umfassende Werk wird im Oktober 2005 veröffentlicht und erreichte Platz 23 der US-amerikanischen Albumcharts. Shinedown gehen mit Godsmack und Rob Zombie auf Tournee. Us and Them wird mit einer Goldenen Schallplatte auszeichnet. Die Singles „Save Me“ und „I Dare You“ erreichten die US-amerikanischen Singlecharts und belegten Platz 72 bzw. 88.

Nach Abschluss der Touraktivitäten verließen die Gründungsmitglieder Jasin Todd und Brad Stewart die Band. Sie wurden durch Nick Perri und Eric Bass ersetzt. Erneut reisten Shinedown nach Los Angeles, um ihr drittes Album The Sound of Madness aufzunehmen. Das Album wurde in den USA am 24. Juni 2008 veröffentlicht und erreichte Platz acht der US-Albumcharts. Im Herbst 2008 waren Shinedown als Vorband von Disturbed in Deutschland unterwegs.



Wikipedia

offizielle Bandpage
Myspace
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Noch nie was von gehörrt! muss ich mir mal anhörrn
/EDIT : Ersteindruck : gut würd ich mir anschaun wenn nix besseres spielen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Hab sie dieses Jahr als Vorband von Disturbed gesehen.
Und hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen.
Ich werde sie mir also nicht anschauen, sollten sie kommen.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
kommen am 8.2. für 20€ nach münchen ins ampere. noch wer am start?
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
achja ganz vergessen, am konzert in münchen haben sie gesagt, sie kommen im juni zurück nach detschland um festivals zu spielen.
 

soad4rip

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=e5gvSzbSMNg]http://www.youtube.com/watch?v=e5gvSzbSMNg[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.