Silvester - welches Feuerwerk??

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Moin

also ich bin mir noch nicht sicher, was ich mir fürn feuerwerk hole. da wollt ich wissen, was es bei euch so gibt an silvester. und ob jemand nen geheimtipp hat wo man was bestellen sollte, wenn mans nicht im laden findet. ich denke da speziell an luftheuler....
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hm, also da ich Silvester in New York verbringe, muss ich mir darüber keine Gedanken machen ;)

Morgen gehts auf yeehaa :)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hm, also da ich Silvester in New York verbringe, muss ich mir darüber keine Gedanken machen ;)

Morgen gehts auf yeehaa :)

schau unbedingt da rein: http://www.virgilsbbq.com/

da gibts sowas von geniales bbq und südstaatenessen! kann ich wirklich nur empfehlen!

Merci, klingt saugeil! Essen werd ich da eh wie ein Gott :D

Und damit es nicht zu offtopic geht: Ich hab eigentlich noch nie richtig Geld für Silvesterkracher oder Raketen ausgegeben! Machen doch schon andere genug!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
also wie der dickie schon sagt, ich hab auch kein geld ums in die luft zu schießen, find ich auch unnötig, machen doch alle nachbarn, da seh ich genug. da bevorzuge ich dann lieber nen ordentlichen rausch und daraus resultierend ein feuerwerk im kopf :mrgreen: :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Dickie

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
na ihr seid mir ja ne riesen hilfe:D:D:D naja ich bin fan von sowas und geb gern n bisschen was für aus. darf nur halt nich zu teuer sein! rausch kommt bei mir erfahrungsgemäß erst nach 0 uhr! hab schlechte erfahrungen mit dem ein oder anderen rausch davor!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wenn, dann zum feuerwerker gehen und da beraten lassen und einkaufen. da bekommst laut aussage von einem freund der das so macht besseres zeug als im supermarkt. leider gilt auch da: toll wirds meistens erst bei teuer. ich geb mein geld lieber für andere sachen aus.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Seh ich genauso, kauf schon lang kein Feuerwerkszeug mehr.
Außerdem schätz ich mal, dass auf der Party so oder so was abgefackelt wird, da brauch ich nicht auch noch was beisteuern.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Keines. Ist am besten für die Umwelt.

Jeder schimpft auf den Ausgang von Copenhagen um dann 2 Kilo Müll zu produzieren.

So schlimm für die Umwelt ist ein Feuerwerk auch nicht. bis auf die Plastikkappen ist alles abbaubar, und das Schwarzpulver erzeugt weniger CO2 wie du wahrsch. für die Fahrt zum Supermarkt brauchst. Klar, wenn keiner irgendeine Rakete in die Luft schießt, dann wärs gut für die Umwelt... aber dann schaltet bitte auch die gräßliche Weihnachtsbeleuchtung draussen am Haus aus, kauft Fleisch- und Wurstwaren nur frisch und nicht in Plastik verpackt, geht strecken unter 3 km zu fuß, kauft keine Chrsitbäume aus Sibirien, ...
Ich für mich kauf nix von dem Zeug... find des seit einiger Zeit eher langweilig


edit: was aber nicht heißt, dass es der Umwelt nicht schadet. Klar, jede kleinigkeit die wir nicht rausblasen ist gut für die Umwelt, und es sollte auch jeder schaun, dass er/sie soviel wie möglich (oder auch mehr) für die Umwelt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Keines. Ist am besten für die Umwelt.

Jeder schimpft auf den Ausgang von Copenhagen um dann 2 Kilo Müll zu produzieren.

So schlimm für die Umwelt ist ein Feuerwerk auch nicht. bis auf die Plastikkappen ist alles abbaubar, und das Schwarzpulver erzeugt weniger CO2 wie du wahrsch. für die Fahrt zum Supermarkt brauchst. Klar, wenn keiner irgendeine Rakete in die Luft schießt, dann wärs gut für die Umwelt... aber dann schaltet bitte auch die gräßliche Weihnachtsbeleuchtung draussen am Haus aus, kauft Fleisch- und Wurstwaren nur frisch und nicht in Plastik verpackt, geht strecken unter 3 km zu fuß, kauft keine Chrsitbäume aus Sibirien, ...
Ich für mich kauf nix von dem Zeug... find des seit einiger Zeit eher langweilig

kauft euch keine gefärbten klamotten mehr, benutzt bitte nur noch deo-roll-ons, heizt im winter nur mit holz (obwohl des is auch ganz schlecht!!), esst nur noch etwas wovon ihr nich so furzen müsst und macht endlich mal die gottverdammten pc's aus! :?
 
  • Like
Reaktionen: Oetker und El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Finds scho immer geil an Silvester, is einfach schön anzuschauen, aber selber kauf ich mir nix. Hab grad vorhin des Zeug für meine Family eingekauft, und es is echt unfassbar, wie viel Geld man für des Scheiß Zeug ausgeben muss. Beispiel: Bei einer Batterie stand drauf, dass sie 115 Sekunden an is. Preis: 25€ :shock: teure 2 Minuten
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
ja sowas wil ich mir nich holen! bin ja nich bekloppt:D aber halt so nen paar raketen wollt ich mir schon gönnen. die sind nich ganz so teuer und sehen schön aus. bei mir spielt da die tradition einfach ne wichtige rolle!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Naja ich sag mal so, die Supermarkt-Raketen sin eh alle gleich, da kannste nehmen was du willst. Da bleibt dann echt nur der Weg in ein Spezialgeschäft, und da is es halt wahrscheinlich doppelt so teuer.