Slipknot - Vol.3:(The Subliminal Verses)

C

chicken

So Leute,

hab mir heute die CD gekauft und ich bin schwer von ihnen entäuscht.

Was ich mir nach dem Interview im EMP schon gedacht habe ist jetzt wahr geworden. Es fehlt absolut die Härte in ihren Stücken. Die Stimme von Corey hört sich nicht gut an usw.

irgendwie fehlt dass, was Slipknot auf ihren letzten Alben ausgemacht hat!

Die Aggressivität und die Krankheit!

Ich finde es auf jedenfall nicht besonders gelungen!

Was meint ihr?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da muss ich widersprechen. Ich finde sie saugeil! Man merkt dass endlich ein kompetenter Produzent an den Reglern war. Durchdachte Strukturen, Melodien, gut ausgesteuerter Ton und so weiter. Das klingt jetzt natürlich nicht mehr so kompromisslos und unkontrolliert wie früher. Aber das ist dafür gutem Songwriting gewichen. Den Gesang finde ich auch geil, weil er nicht mehr nur Geplärre ist (fand ich auch cool. Die beiden alten platten hab ich auch), nein, er ist jetzt betont, mit verschiedenen Stimmlagen und teilweise sogar klaren Melodien.
Ungewohnt ist es auf jeden Fall. Keine Frage. Aber man muss sich reinhören und dann werdet ihr verstehen was ich meine.
Und zum "krank sein": Es gibt schnelle Gitarrenstellen die sind so krank, dass man eigentlich nur noch lachen kann, die Beats hauen einen teilweise aus dem Sessel, und die Samples sind auch super!
Alles in allem eine konsequente Weiterentwicklung einer Band mit, wie man mit dieser CD merkt, unglaublichem Potential. Gebt dieser CD eine Chance, sie hat es echt verdient! Schließlich geht es um die Musik, nicht um Images oder Clichés die eineghalten werden sollen, oder? ;)

Seitdem ich sie gehört hab freu ich mich gleich dreimal mehr aufs Metallica-Konzert, weil ich hoffe viele neue Songs zu hören.


Anspieltips:
- The blister exists
- Three nil
- Opium for the people
- Before I forget
- Vermilion & Vermilion pt.2
- The nameless
- Scream (nur auf der japanisches Edition)
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ich wusste das ich was vergessen hab... mist.. werd sie mir morgen holen...
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
ich werd diese Woche mal reinhören und ggf. kaufen, wenns mir taugt. Hab bisher nur "Duality" gehört, was eigentlich so ganz in Ordnung war. Aber ich glaube eins kann ich jetzt schon sagen: Sie haben anscheinend gelernt, dass nicht nur Lautstärke und Härte Musik ausmacht, sondern dass man auch mit "sanfteren" Mitteln Gefühle vermitteln kann ;)
 

TeenageZombie

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederpöllnitz/Thüringen
also ich finde das album aus dem musikalischem blickwinkel betrachtet nicht schlecht/gut.
aus dem blickwinkel eines maggots jedoch is die platte das schlechteste was sie bis jetz zu stande gebracht haben.
chicken hat es sehr treffend formuliert: das, was slipknot ausgemacht hat ist verloren gegangen!
ist wohl das selbe wie mit dem neuen limpbizkit album.....alte fans wenden sich ab, und es werden durch kommerziellen erfolg neue dazu gewonnen.
für die band gilt dabei "death or glory", welchen weg slipknot beschritten haben muss jeder für sich herausfinden........

ich persöhnlich werde mich wohl damit abfinden das es die alten slipknot nicht mehr gibt, und es hin nehmen ----> EIN MAGGOT BLEIBEN!!!!!
auf jeden fall freue ich mich auf den full force auftritt, bei dem die alten hits sicherlich nich zu kurz kommen werden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.811
Reaktionspunkte
5.086
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ARRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH + HHHIIIIIIILLLLFFFFFFEEEEEEEEEEE

Die gibts heute shcon???????? dachte ich auch aber gestern auf der slipknot1.com page hab ich gelesen das die ers am 25. komm soll, quasi morgen!!!!! verdammt heir die läden machen gleich zu....AAAAAAHHHHHHHHH
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Ich sehe es wie nitschegrasi, finde des album saugeil! Die Begründung steht eigentlich komplett in seinem Post, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.811
Reaktionspunkte
5.086
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
So, habs nun auch!!! Höre es gleich durch und schreibe dann später wie es ist!!!
Aber kann mir jemand sagen wie das mit dem Internet Code funktioniert? bekomme das voll nich hin, auf der CD find ich ach nirgends nen code oder so was!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Hab gestern bei meiner Freundin mal durchgehört und muss sagen bis auf 2 oder 3 Stücke find ich das album eigentlich ganz gelungen! Schöne mischung aus Härteren und softeren Nummern! Mir gefällts!
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Super... bei uns is sie schon ausverkauft. Darf ich wieder bis Freitag warten...
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Also ich mag das Album. war aber bisher auch kein großer Slipknot Fan und fand deswegen die Veränderung recht positiv. Kann aber schon nachvollziehen wenn das eingefleischte Fans kritisieren, denn Slipknot ist schon merklich softer geworden. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er das gut findet.
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
spitzenalbum !
und ich hab lieber bands die veränderungen wagen als immer das gleiche runterzuspielen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.811
Reaktionspunkte
5.086
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
So, nun nach dem ersten Durchlauf:

Das Intro: Noch so ein sickes Intro wie auf den anderen beiden CDs brauchts nicht, das wäre langweilig geworden, darum ist das schon mal geil gemacht das Intro.

Und dann gehts ja auch schon Heavy los mit "The Blister Exists". Die Drumsolos in dem Song sind einfach der hammer! Freue mich schon das live erleben zu dürfen!

"Three Nil" is ja dann auch schon recht heavy in donnert geil von Dannen!!! super Song!

Duality hat man ja schon vorher gekannt und der is auch hammergeil!

So zum Rest: Eigentlich alles recht coole Songs, 1 Ballade statt 2 hätte zwar auch gereicht aber naja. Im Schnitt ist das Album echt Klasse, und ich würde sagen, stände nicht SLIPKNOT vorne drauf, würde es noch mehr in den Himmel gelobt. Mal ehrlich, härter und aggressiver als das letzte Album ging nicht mehr, da haben sie schon das maximum rausgeholt! es musste einfach was neues her.

Und wenn man genau zuhört, hört man in jedem Song noch ein bischen der alten SlipKnoT heraus, dafür muss man jedoch für das neue Material offen sein und es akzeptieren, also macht dies!

Klasse Album
The Emperor

Ach ja, weiß immer noch keiner wie das mit dem Exklusiven Code geht auf der limited edition?
 

MiChI_M

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
also ich hab es gestern gekauft. wo ich da erste mal reingehört habe, fand ich es nicht so berauchend. doch heute, hab ich es bstimmt schon 6 mal rauf und runter gehört und bei jedem mal, find ich es geiler...es ist wirklich der hammer! was neues, dass gut gelungen ist!
 

Freak

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Forchheim
Hi Leute.Ich wollt mal fragen,ob man manche Lieder vom neuen Album schon irgentwo im Netz hören kann :?: Ich willsie nämlich zuerst anhören um zu schauen,ob sie gut is!! 8) Wer mir da was sagen kann,der möge das doch bitte tun(Link wäre sehr nett)!!!
Danke schonmal in vorraus! ;)
Freak
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Normalerweise kann man das bei Amazon machen, weiß aber nicht obs da schon geht, dauert normalerweise ein paar Tage, ansonsten ein Stream, aber obs sowas gibt, kA
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich habs mir heute gekauft, und ich muss sagen: Ich finds gut!
Vielleicht n bissl softer, aber nicht schlechter!