Söhne Mannheims

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Söhne Mannheims



Offiziell Bestätigt

Söhne Mannheims ist eine deutsche Musikgruppe, die 1995 in Mannheim gegründet wurde. Sowohl die Besetzung als auch die Anzahl der Mitglieder variieren von Zeit zu Zeit. Die Gruppe besteht zur Zeit (2007) aus 14 Musikern, bei Gründung der Band waren es 17 Musiker.

Nach dem Durchbruch von Xavier Naidoo wurde es kurze Zeit still um die Söhne Mannheims. Dann erschien 2000 ihr erstes Studioalbum Zion, das unter anderem ihren größten Hit Geh davon aus enthielt. Nach diversen Soloprojekten der Bandmitglieder trafen sich die Söhne Mannheims erneut im Studio, um das Album Noiz aufzunehmen. Ihr zweitgrößter Hit war Und wenn ein Lied, der im Sommer 2005 den zweiten Platz in den deutschen Charts innehatte. Bei ihren Konzerten ist außerdem ein Live-Album entstanden, das Power of the Sound heißt. Ab dem 12. Januar 2007 begab sich die Band auf eine Club-Tour durch Europa, die in Belgien begann und am 10. Februar 2007 in Bielefeld endete. Bei dieser Konzertreihe wurden auch schon einige Songs von dem im Jahre 2008 erscheinenden Album "Iz on" vorgestellt. Hierbei waren alle Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz restlos ausverkauft. Ab dem 10. März 2007 gaben die Söhne Mannheims dann noch mal 6 Konzerte in Deutschland unter dem Titel Zwischenräume - Zweiklang im Einklang mit dem SWR Sinfonieorchester, welche am 17. März 2007 mit dem Konzert in Mannheim endeten.

Die Band spielt viele unterschiedliche Stilrichtungen, so dass es unmöglich ist, sie in eine Kategorie oder ein Genre einzuteilen. Sie machen Soul, Gospel, Reggae, Rock und Balladen. Das Album Noiz enthält eine A-cappella-Version des Vaterunsers. Viele ihrer Songs enthalten religiöse Botschaften.

Das neue Album Iz On, das dann in gewohntem Stil erscheinen wird, soll im Frühjahr 2008 in den Läden stehen. Die Songs, die auf dem Album landen sollen, wurden bereits Live auf der Clubtour ausgetestet.


Quelle Text

Homepage


Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hab ich bereits einmal gesehen, bei der Campus Invasion in Regensburg. War nicht ganz schlecht, hat mich aber auch nicht voll überzeugt.

Vielleicht schau ich sie mir an zum relaxen, wenns grad passt.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hat mich damals in R ebenfalls net überzeugt; schau ich mir höchstens zum Chillen Nachmittag an; auf dem Rasen liegender weise!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Sind sehr sehr gute Musiker.. also technisch... musikalisch für mich nicht so der Bringer.. am Nachmittag zum chillen wäre das sicher gut, aufgrund der Grösse in Deutschland werden die aber sicher abends Alterna spielen.. von daher werd ich da wahrscheinlich auf der Center sein
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
das fänd ich sehr schade weils musik ist die nur mittags gehm mMn ^^

naja mal sehn wo die tatsächlich landen
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich hab die noch nie gemocht und werd sie mir deshalb auch nich anschaun!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Hab die Befürchtung, dass ich von meiner Freundin dahin geschleppt werde.
Wenn parallel was besseres spielt (wovon ich mal ausgehe ;) ) dann werd ich natürlich dort sein.
 

maddinson

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg
ENDLICH...

... hab ich einen Grund NICHT zu Rock im Park zu fahren. Mit dieser Bestätigung steht das Southside Festival für micht fest, außer die sollten da auch noch spielen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

denkst du wirklich dass am southside NUR bands da sind die dir gefallen?
oder warum entscheidet man sich sonst dazu, wegen einer band ein festival nicht zu besuchen?
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Also das ZION Album fand ich richtig gut
Nunja ok da war ich noch etwas jünger
Aber find die Söhne Mannheims jetzt net so schlimm wie hier alle sagen :roll:
*duck und renn*
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich find's gaaaanz schlimm.
Allein wegen Naidoo's ständigem Gott-Gefasel... grausam...

Da werd ich ganz weit weg sein oder ganz viel Bier trinken, wenn die spielen :mrgreen:
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
also ich denke die werden am späten abend auf der alterna spielen..

wie vor 3 jahren.. da war ich zwar ultra dicht aber ich fands trotzdem ganz gut ;d
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich find's gaaaanz schlimm.
Allein wegen Naidoo's ständigem Gott-Gefasel... grausam...

Da werd ich ganz weit weg sein oder ganz viel Bier trinken, wenn die spielen :mrgreen:

Ich finds ned ganz so schlimm... Musik is auch ab und zu ganz okay... aber den Xaver (ja ich weis dass ma den anders schreib) kann ich irgendwie überhaupt nicht ab... also vom Typ her...
da muss ich mich immer aufregen, wenn ich den seh.
 

Mölle

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gau-Algesheim/Mainz
"Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer." :-&

Wenn ich diese zwei Zeilen nochmal höre, muss ich mich übergeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: