Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
ich finde das sind in der regel aber nur einzelne Personen die ein wenig durchdrehen...man hat auf jedem Festival Leute, die der mutwilligen Zerstörung nachgehen...also ich hab jetzt schon einige Großfestivals in Deutschland und im europäischen Ausland besucht und ich finde man kann nicht sagen, dass die zerstörungswut auf dem ein oder anderen Festival größer ist (vllt. mal abgesehen vom Force Attack oder so).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ja, die Wegwerfgesellschaft. Sicher ein Punkt der vieles verschärft. Aber selbst wenn ich jetzt einen 20 Euro Pavillon dabei hätte, hätte ich gar nicht den Drang dazu, den und fremde Dinge zu zerstören nur weil sie "billig" waren.

Das einzige Mal als wir mutwillig was zerstört haben war, als wir keinen Ball für Flunkyball mehr hatten am Montag gegen 4 nachts und dann gelost wurde wer seinen Stuhl opfern muss.:mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
das bestreite ich immer noch. vielleicht keine großstadt, aber die sauftouristen vom southside wohnen halt im weiteren umfeld, und das reicht bis hierher. Hier fährt fast die ganze jugend hin, nicht wegen den bands, sondern wegen der party (wurde mir erst wieder letztes wochenende bestätigt), und wir sind immerhin 80 km weg...
und von nem angenehmeren publikum hab ich auch nichs gemerkt, eher im gegenteil, wenn ich daran denk wie man mir mitten in der nacht das Zelt "abgezogen" hat.

Das kann natürlich auch sein, ich wohne ja nicht in dem Umfeld und weiß nicht wieviele da nur für Party hinfahren. Was hat man mit deinem Zelt gemacht?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja, wobei das SoSi 2010 verglichen mit dem SoSi 2005 schon eher Rock im Park 2003 ähnelte. Oder so.
Will sagen: Von der guten Stimmung her ist das Southside auch nicht mehr das, was es mal war.

Ich frage mich immer woran das liegt. Wir haben doch als junge Leute auch mal nen Teller von der Wand geschmissen und die hard Party gemacht. Aber irgendwie isses bei vielen Jugendlichen heutzutage nur noch Zerstörungswut und Alkoholvergiftung die zählen habe ich den Eindruck.

Passiert das, weil die Welt immer extremer werden muss, liegt es daran, dass sie daheim weniger dürfen als wir vor ein paar Jahren und dann auf einem Festival völlig ausflippen oder ist es fehlende Erziehung?

Ich bin da echt ratlos oder aber mein Blick ist schon wie der von 80jährigen die sagen, früher war alles besser.

Liegt definitiv an der Erziehung dieser Menschen. Ich finde, dass Respekt vor fremden Eigentum eine Selbstverständlichkeit ist. Das Gesaufe ist ja noch annehmbar (ich mach es ja selber ab und zu), jedoch hasse ich Vandalismus in jeglicher Form abgrundtiefst und es gehört sich einfach nicht Dinge von anderen in den See zu werfen oder auf fremde Zelte zu pissen...

Gefragt habe ich weil ich das diesjährige und letztjährige Line-Up sehr interessant fand, zudem ist Neuhausen Ob Eck näher an Füssen dran, und ich hab mir halt überlegt ob ich dem Spaß mal nächstes Jahr 'nen Besuch abstatte...
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver und El_Cattivo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gefragt habe ich weil ich das diesjährige und letztjährige Line-Up sehr interessant fand, zudem ist Neuhausen Ob Eck näher an Füssen dran, und ich hab mir halt überlegt ob ich dem Spaß mal nächstes Jahr 'nen Besuch abstatte...

Fahr doch dieses Jahr, wer weiß schon wie es 2012 aussieht mit dem Lineup, Parkrocker sind genügend da und es liegt zudem noch direkt in den Pfingstferien.;)
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
also ich habs southside die letzten 4 jahre in denen ich 3 mal rip und 3 mal southside war immer um eeeeiniges ruhiger erlebt. vor allem was vandalismus angeht.. was ich mir vorstellen als einen grund vorstellen könnte, dass southside den vorteil bzw für manche wohl nachteil hat, dass es meines wissens in der umgebung nicht so leicht an trockeneis kommt..

was ich allerdings bei southside jedes jahr bisher erleben musste ist, dass jemand (oder mehrere?) den unterschied zwischen dusche und klo scheinbar nicht kennen.. gut weiß allerdings da auch nich so wies bei rip is, da ich dort wenn überhaupt immer im schwimmbad duschen geh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Gefragt habe ich weil ich das diesjährige und letztjährige Line-Up sehr interessant fand, zudem ist Neuhausen Ob Eck näher an Füssen dran, und ich hab mir halt überlegt ob ich dem Spaß mal nächstes Jahr 'nen Besuch abstatte...

Fahr doch dieses Jahr, wer weiß schon wie es 2012 aussieht mit dem Lineup, Parkrocker sind genügend da und es liegt zudem noch direkt in den Pfingstferien.;)

Für dieses Jahr hab ich das Geld nicht, da Abifahrt, Einbürgerung, und RiP schon genug Geld aus meinem Kreuz und dem meiner Eltern leiern. ;) Pfingstferien sind bei mir kaum von Belang, da ich sowieso "schulfrei" zu der Zeit hätte weil ich theoretisch (!) zu dem Zeitpunkt das Abi haben sollte :mrgreen:

Edit: Ob Blink oder Incubus...mag beides nicht soo^^
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
also ich muss sagen nachdem ich mich wieder bisschen in incubus reingehört hab freu ich mich richtig auf die!
 
  • Like
Reaktionen: Norris

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Marc sagte zuletzt im forum, dass aus Ende April auch Mai werden kann...ich lehne mich aus dem Fenster und sage nächste Woche.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das ist ziemlich spannend, weil nicht nur ich dachte, dass das Programm auf der White so steht wie es ist. Aber wenn man die Stage wirklich größer machen will, wäre es ja nur sinnvoll auch das Programm zu erweitern.

Macht ja irgendwie nur wenig Sinn eine Stage zu vergrößern (die noch dazu ein voller Erfolg war) und dann da wieder nur zwei Bands pro Abend (an einem sind es drei) auftreten zu lassen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Laut Festivalisten anscheinend Wakey!Wakey! auch neu dabei.
Sehr nice! :)

€: Weitere Selbstbestätigungen sind anscheinend noch Sick Puppies, Kaizers Orchestra, Everything Everything und Letlive.
Da kommt echt noch richtig gutes Füllmaterial dazu. Ich bin schon bei über 25 Bands, die ich mir gern anschauen würde :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Auf jeden Fall sollen sie jetzt mal den Timetable und die Welle raushauen, is doch eh bald alles selbst bestätigt...:roll:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
marc im hurricane-forum:
btt - ich weiss noch nicht wann die letzten Bands von unserer Seite veröffentlicht werden. Irgendwann, rechtzeit vor dem Festival, wird dann auch der Zeitplan online sein. Noch gibt es keinen Grund rumzuhampeln... ;)
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop da is noch irgendwas im Busch, ich glaube ja es hängt an der White Stage und ob die vergrößert und offen gestaltet wird.

Wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass sie vier Bands pro Tag spielen lassen wollen, die letzte dann evtl. Late Night nach der letzten Band auf der Blue.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Mist, mist, mist!
Studium geht vor. Und ich hab da ein Praktikum bei dem Anwesenheitspflicht ist. So ne Scheiße. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.