Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
nachdem ich Kopfhörer und dergleichen absolut gar nicht haben kann wohl auch nichts für mich.

das mit dem green camp find ich eigentlich schon gut. Klar gibt das dann sowas wie eine 2 klassen gesellschaft, aber man kann sichs selbst aussuchen wo man sein will. entweder so wie immer, oder eben anders... hat ja keiner einen Nachteil davon.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
nachdem ich Kopfhörer und dergleichen absolut gar nicht haben kann wohl auch nichts für mich.

das mit dem green camp find ich eigentlich schon gut. Klar gibt das dann sowas wie eine 2 klassen gesellschaft, aber man kann sichs selbst aussuchen wo man sein will. entweder so wie immer, oder eben anders... hat ja keiner einen Nachteil davon.


Ich denke schon, dass der normale Bereich dann von den Securities noch legerer gehandhabt wird und man dann völlig auf sich alleine gestellt ist, wenn man dumme Nachbarn erwischt...aber letztendlich lässt sich auch das regeln!:mrgreen:
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Silent Disco find ich auch quatsch. Der Sound entfaltet sich dabei einfach nicht so gut. Gerade bei elektronischer Musik blöde.

Wird da bestimmt eh nicht laufen. Damit das Ganze Spaß macht muss da eher so mitsing-Musik gespielt werden.
Das ist ziemlich lustig, wenn es zwei DJs gibt und man mal den Hörer abnimmt. Die eine Hälfte gröhlt grade zu ACDC und die andere zu Beastie Boys.

Silent Disco hat wirklich Spaß gemacht. Wir hatten auch ein paar Zweifler in der Runde, die waren danach dann aber ziemlich begeistert, also einfach mal ausprobieren ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
nachdem ich Kopfhörer und dergleichen absolut gar nicht haben kann wohl auch nichts für mich.

das mit dem green camp find ich eigentlich schon gut. Klar gibt das dann sowas wie eine 2 klassen gesellschaft, aber man kann sichs selbst aussuchen wo man sein will. entweder so wie immer, oder eben anders... hat ja keiner einen Nachteil davon.


Ich denke schon, dass der normale Bereich dann von den Securities noch legerer gehandhabt wird und man dann völlig auf sich alleine gestellt ist, wenn man dumme Nachbarn erwischt...aber letztendlich lässt sich auch das regeln!:mrgreen:

Also wir haben solche Probleme noch nie mit Securities regeln müssen ^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also wir haben solche Probleme noch nie mit Securities regeln müssen ^^

Eigentlich auch wahr und es wird ja auch nicht alles immer schlimmer. Das redet man sich auch nur ein.

Wobei letztes Jahr ein schönes Beispiel war, wie wenig die ganz jungen Erstbesucher noch unter Festivalfeeling verstehen. Alles stand von beiden Gruppen, dann kam das Sisha Zelt und hat etwas Platz gebraucht, dass ihm ja auch zugesagt wurde.

Wir haben dann angefangen unsere Zelte etwas zu verrücken und die Gruppe der wahrscheinlichen Erstbesucher hat sich zuerst partout geweigert ihre Pavillons und den Zeltkreis aussen rum ein wenig enger zu stellen, damit wir alle Zelte wieder unterbringen.

Da musste wirklich erst mit irgendwelchem Quatsch drohen, bis die so eine völlige Normalität machen, ansonsten wäre ihnen das scheissegal gewesen, für mich einfach völlig unverständlich.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Allgemeine Frage: Ist es denn insgesamt auf dem Southside "zivilisierter" als bei RiP oder nehmen die sich nicht allzu viel vom Verhalten der Besucher her?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es gibt Spitzen die an RiP rankommen, aber im biederen Durchschnitt, wie clarence schon sagt, viel zivilisierter.

Fällt halt viel reiner Suaftourismus weg, weil keine Großstadt um das Festival aussenrum ist. Obwohl auch auf dem SoSi die Generation die nachwächst öfter mal auf Krawall gebürstet ist, aber noch wird das ganz gut abgefedert durch das sehr durchmischte Publikum.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
ein wenig schon, würde ich behaupten. wahrscheinlich weil keine metaler dort sind. ;) :D

laut festivalgängern, die seit 5-7 jahren regelmäßig dort waren, wird es jedes jahr schlimmer (wie ja angeblich überall).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, wobei das SoSi 2010 verglichen mit dem SoSi 2005 schon eher Rock im Park 2003 ähnelte. Oder so.
Will sagen: Von der guten Stimmung her ist das Southside auch nicht mehr das, was es mal war.

Ich frage mich immer woran das liegt. Wir haben doch als junge Leute auch mal nen Teller von der Wand geschmissen und die hard Party gemacht. Aber irgendwie isses bei vielen Jugendlichen heutzutage nur noch Zerstörungswut und Alkoholvergiftung die zählen habe ich den Eindruck.

Passiert das, weil die Welt immer extremer werden muss, liegt es daran, dass sie daheim weniger dürfen als wir vor ein paar Jahren und dann auf einem Festival völlig ausflippen oder ist es fehlende Erziehung?

Ich bin da echt ratlos oder aber mein Blick ist schon wie der von 80jährigen die sagen, früher war alles besser.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver und Hooch

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich weiß es auch nicht. Wohl ne Mischung aus beidem. Einerseits wird man selber einfach ein wenig älter, und wächst wohl aus manchen Sachen irgendwie raus (mein Gott, klingt das alt) während es immer 16-18jährige geben wird, die das selbe Festival besuchen. Andererseits ist eine gewisse Abstumpfung was Krawalle angeht wohl auch nicht komplett von der Hand zu weisen.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht, ich bin auf dem Southside auch schon übel abgestürzt und nach dem Partyzelt auf der Landebahn zusammen gebrochen, um dann um 12Uhr völlig banane aufzuwachen, aber ich habe noch nie mutwillig Zelte zerstört usw...

Es ist für mich nichtmal die Gewalt gegeneinander, sondern die Gewalt gegen Sachen die so extrem zugenommen hat und die ich mir nicht erklären kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich glaube ja, dass Gewalt gegen Gegenstände umso mehr vorkommt, je weniger 'man' lernt (und weiß) eine Sache und ihren Wert zu schätzen.
Doofes Beispiel, aber irgendwie doch bezeichnend: Als wir früher (2003) auf Festivals fuhren, hatten wir nen Pavillon dabei, der der Family von irgendjemandem gehörte, der gar nicht dabei war. Wir haben das Teil pfleglich behandelt, weil es für uns selbstverständlich war, das auch wieder heil zurück zu bringen. Genau so sind wir aber auch mit den Sachen von anderen umgegangen, aus genau den Gründen. Vielleicht ändert sich die Einstellungen, wenn man für 19,90€ bei Praktiker einen Pavillon kauft, von vorne herein weiß, dass man das Teil eh liegen lässt (oder abfackelt) und automatisch davon ausgeht, dass alle anderen das auch so machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Fällt halt viel reiner Suaftourismus weg, weil keine Großstadt um das Festival aussenrum ist.

das bestreite ich immer noch. vielleicht keine großstadt, aber die sauftouristen vom southside wohnen halt im weiteren umfeld, und das reicht bis hierher. Hier fährt fast die ganze jugend hin, nicht wegen den bands, sondern wegen der party (wurde mir erst wieder letztes wochenende bestätigt), und wir sind immerhin 80 km weg...
und von nem angenehmeren publikum hab ich auch nichs gemerkt, eher im gegenteil, wenn ich daran denk wie man mir mitten in der nacht das Zelt "abgezogen" hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.