Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bericht kommt gleich, ich muss jetzt erstmal duschen und was essen, nur soviel sei schon gesagt, 10,5 Stunden Heimfahrt müssen echt nicht sein.
Von der Organisation war das mal wieder unter aller Sau, ich war Zeitweise wirklich richtig angepisst. Aber mehr dazu nachher.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
übrigens ist das green camping bändchen ja viel schöner als das normale. die haben bestimmt extra beim normalen gespart, dass sie ein schickes fürs green camping machen können. zum glück hab ich beide :)
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
763
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
so ich bin auch endlich daheim. hab schon was gegessen und geduscht bin ich auch schon.

Hinfahrt und Heimfahrt: Hinfahrt war wie schon gesagt ab ulm einfach zu wenig und zu kurze züge unterwegs. genauso wie die shuttlebusse. wir haben 1,5std gewartet bis wir in einen reingekommen sind. bei der heimfahrt gleich mal 2 std gewartet bis wir drin waren und in ersten zug sind wir auch nich riengekommen. alles in allem hab ich jetz 11 stunden heimgebraucht

bändchenvergabe war jetz auch nich sooo prickelnd. man sollte einfach noch 3-4 zelte mehr aufstelln und ein bisschen verteilen.

bands: hab fast alles gesehen was ich sehen wollte. hat mir egtl auch alles relativ gut gefallen. foo fighters fand ich jetz nich sooo gut(lag aber vllt auch am wetter und dass mir ziemlich kalt war). My Chemical Romance fand ich auch nich so gut. Dafür waren alle anderen meiner meinung nach richtig gut. und Sum41 konnte ich leider nich sehen, weil des zelt schon voll war. dafür hab ich dann digitalism gesehen, was ne richtig gute entschädigung war.

und sonst war eigentlich alles top. hat zwar bisschen geregnet aber was wär das southside ohne regen?? im camp war auch immer gute stimmung.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Hach war mal wieder ein super Wochenende, dass nur ein bisschen mehr Sonne noch besser hätte machen können (:

Also Bändchenvergabe fand ich persönlich nicht so schlimm hat aber wirklich wieder ewig gedauert.. Und die Bändchen sind ja mal auch nicht grade Schönheiten.. Kann mal jemand sein Green Camping Band posten? Hätt ich mir doch das lieber auch noch geholt..
Ansonsten halt die gleichen Mängel wie jedes Jahr.. Dass nicht mal die großen Festivalwege oder Bereiche vor den Bühnen irgendwie ausgelegt werden ist mir wirklich schleierhaft.. Da wird der Gang zur Bühne zum 30 Minuten Fitnessersatz..

Auch blöd fand ich, dass ich am meinem Platz nur die grünen dritte Klasse Dixies hatte mit rausgebrochenen Lüftungsschlitzen ohne Klobrille und ab Donnerstag nachmittag ohne Klopapier wohin dagegen an der Landebahn die Luxusdixies rumstanden.. :D

Sonst wie gesagt super Festival mit Foo Figherts als klarem Highlight. Leider auch ein paar Bands verpasst die ich sehr gerne gesehen hätte aber mich einfach nicht aufraffen konnte.

Ach und An- bzw Abreise waren bei uns problemlos sind dann allerdings auch schon Sonntag nach den letzten Bands gefahren und bis auf die obligatorische Polizeikontrolle für VW-Busse sind wa auch gut weggekommen.

Blink und Ärzte sind zwar ned schlecht aber hauen mich jetz noch nicht total vom Hocker.. Aber kommen ja noch einige Bands..
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
763
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
so hier is es
 

Anhänge

  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 400
  • Like
Reaktionen: xdcc

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Endlich auch mal wieder daheim. Nach unfassbaren 12 Stunden Heimreise...
Trotz Regen Sonnenbrand im Gesicht. Da der Sonntag zwar kalt, aber wettermäßig recht gut, war konnte man den Freitag Abend und Samstag auch noch verkraften. War auf jeden Fall ein fettes Wochenende in der Hauptschule.
Jetzt erstmal duschen...
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Joa des is doch mal ganz nett wobei sie sich den Spruch auch hätten sparen können find ich ^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ihr wart im Green Camping?! :lol:

254828_200099946702229_100001066764707_529548_5824951_n.jpg



Daran arbeiten wir nochmal :mrgreen:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
unsre gruppe ist nicht so fürs green camping geeignet :p ich glaub aber fast, dass es einfach an der gruppengröße liegt. dann gerät sowas einfach leicht außer kontrolle.

aber die duschen und klos für die green camper waren gut :mrgreen:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Also erstmal: @McLeo: Menno, wir waren alle so enttäuscht, dass du beim Treffen nicht dabei warst! Wir waren alle schon sooo gespannt auf dich! Ich hab sogar Flunkyball Premiere gefeiert. :lol:

Zu der Bändchenausgabe ist wohl alles gesagt, war halt Chaos pur. Zwischenzeitlich hatte ich wirklich kurz Panik zu ersticken...

Ich möchte zweckst der Anreise mal kurz die Festivalisten zitieren:
Vergrössern möchte man auch die Zahl der per Bahn anreisenden Besucher. Dafür wurde die letzten Jahre viel Lobbyarbeit geleistet und letztlich ein Durchbruch in den zähen Verhandlungen mit der Bahn erzielt. Im kommenden Jahr gilt das Festivalticket bundesweit als Bahnticket zum Festival – natürlich nur in Nahverkehrszügen. Durch diese Neuerung erhofft man den Satz von 10-15% Bahnanreisern massiv erhöhen zu können und so letztlich jetzt als Parkfläche benutzte Areale zu Campingplätzen umzufunktionieren. So könnte das Festival auch bei intensiven Baumassnahmen im Take Off Park in etwa das Level von 50.000 Besuchern halten.

Ähm, super, noch mehr Leute mit der Bahn??? Es war absoluter Horror bei der Rückfahrt! Erstmal ewig lang auf die Shuttlebusse warten, die aber dank aggressiver Securities wirklich taktisch gut gefüllt wurden und dann übervolle Züge, die einfach viel zu klein waren um die ganzen Leute zu transportiern. Also nächstes Jahr dann bitte auch größere Züge! War ja unzumutbar die Fahrt von Tuttlingen nach Ulm. [Aber wir sind wenigstens 1.Klasse gereist :mrgreen:]

So, jetzt bin ich auch wieder da. Geil wars :mrgreen: Fands echt lustig euch mal kennenzulernen. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an meine Retter vom Freitag, hätte den Tag sonst wahrscheinlich nicht so gut überstanden ;)
Du warst ja sooo niedlich! :mrgreen: Ich hab wunderbare Fotos von dir. :p

Bandmäßig hatte ich wieder ne gute Ausbeute, mit nem überragenden Darwin Deez im übervollen Zelt!
Meine Liste: An Horse, Wakey!Wakey!, Young Rebel Set, I blame Coco, The Hives, The Wombats, Arctic Monkeys, Bright Eyes, Clueso, Blood Red Shoes, Darwin Deez, William Fitzsimmons, The Asteroids Galaxy Tour, The Kills, A-Trak, Arcade Fire, Jupiter Jones, Friendly Fires, The Sounds, Two Door Cinema Club, Kasabian, Kaiser Chiefs, Digitalism.

€: Und ein Hoch auf uns Green Camp Touristen/Duscher. Mal ganz davon abgesehen, dass das Bändchen einfach wunderschön ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ich bin jetzt hier zu faul einen längeren Beitrag zu schreiben :D

Aber es war aufjedenfall eine gute Entscheidung mit dem Auto zu fahren. Hatten keine größeren Probleme mit Stau oder so und konnten uns noch ne Nacht im Zelt am Sonntag sparen..
Einzig negatives abgesehen vom Wetter war wieder die Bändchenausgabe.. Einfach viel zu wenig Bändchenzelte, aber das checken sie wohl nie.

Von den Bands her gabs viele Highlights.. Aber allem voran natürlich Arcade Fire. Die Hives warn auch wieder richtig richtig gut. Auch das neue Zeug, dass sie gespielt haben...
Jetzt hoff ich nur das die Schmerzen am Fuß wieder weggehn und da nichts gerissen ist...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also erstmal: @McLeo: Menno, wir waren alle so enttäuscht, dass du beim Treffen nicht dabei warst! Wir waren alle schon sooo gespannt auf dich! Ich hab sogar Flunkyball Premiere gefeiert. :lol:

Ja, ich kann da nur traurig den Kopf senken, war einfach von hinten bis vorne total verkorkst bei mir. Wie gesagt, Foo Fighters haben mir das Festival gerettet, ansonten war ich einfach total traurig, dass ich beim Treffen nicht dabei sein konnte und auch ansonsten war es für mich mehr Anstrengung als Genuß dieses Jahr.

Sehr schade einfach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.