Southside 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Für etwa 50 Geld weniger würde ich es akzeptieren. So ist es einfach nur überteuert. Kann mir keiner erzählen dass das Ticket allein wegen Rammstein so viel teurer als sonst ist.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Die 140€ die ich gezahlt habe sind ok, mehr würde ich aber in keinem Fall ausgeben. 200€ ist mal mehr als übertrieben für das Line-up.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Aber solange es die Leute so hinnehmen und jeden Preis zahlen wird sich leider nichts ändern.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ist schon interessant wie sich in den letzten 2-3 Jahren die Festivallandschaft gewandelt hat... Damals waren die Kommentare über schlechtes, uninteressantes und langweiliges Booking fast ausschließlich in Bezug auf Rock im Park/Ring zu lesen und es wurde über überzogene Ticketpreise hergezogen. Das Southside wurde über den Klee gelobt. Sprung ins Jahr 2016: Southside scheint alles aber auch alles genauso falsch zu machen wie MLK vor Jahren. Einfach nur eine Feststellung, keine Wertung.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Das Lineup spricht einfach die breite Masse an. Einerseits die jungen Kids, die die seit einigen Jahren angesagten Acts nicht schon 10 Mal gesehen haben (so wie der Großteil hier im Forum) und daher bereit sind für Party und ein paar Konzerte viel Geld in die Hand zu nehmen. Andrerseits die älteren Festivalbesucher, die für 1-2 große Acts (Rammstein oder Mumford & Sons) eben auch mal bereit sind 150 oder 200 Euro zu blechen, auch wenn der Rest nur so lala ist.

Alle anderen rennen doch mittlerweile eh zu den kleineren und besser selektierten Festivals (egal ob die "großen" wie Melt, Dockville und Co. oder die "kleinen" wie Appletree Garden, Maifeld Derby, Rocken am Brocken, etc.).
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
ich werds leider nicht hinbekommen aber ich finde das Southside gut besetzt. Sehr gut sogar. Für mich wäre auch das eine oder andere zum entdecken mit dabei!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Für mich persönlich kann das Line Up nur noch mit so einer Welle gerettet werden.
256d67a6596fe45f0eb0c5ffa14ee925.600x400x0.jpg
Die Welle kam damals auch erst im Februar. Hoffnung hab ich aber keine mehr.


Dass das aktuelle Line Up noch ältere, zahlungskräftige Besucher anspricht, sehe nicht so. Gerade bei den genannten Mumfords kann ich mir das nach der aktuellen Tour und Konzert im letzten Jahr nicht vorstellen. Rammstein sollte von den Älteren auch jeder schon x mal gesehen haben.


Pressetext schrieb:
Mit Bloc Party und Balthazar dürfte der Indie-Fraktion unter Euch nun bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Na, aber Hallo, wirklich ganz große Klasse. Das sind die Indie-Bands, die dringend nötig waren. :rofl:
Diese Aussage kann schon mit MLK mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Objektiv viel stärker besetzt als die letzten 2-3 Ausgaben, aber der Preis ist ein Witz :shock:

Nichts gegen Prodigy, aber die hat MLK regelmäßig als Alterna Head gebucht ohne gleich 199€ verlangen zu müssen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Objektiv viel stärker besetzt als die letzten 2-3 Ausgaben, aber der Preis ist ein Witz :shock:

Nichts gegen Prodigy, aber die hat MLK regelmäßig als Alterna Head gebucht ohne gleich 199€ verlangen zu müssen.
Nicht Alterna. Aber ja, gebucht. Es ist halt nicht mehr das Festival das ich unter "Southside" verstehe. Aber anscheinend verkaufen sie gut. Also haben sie alles richtig gemacht. Ich würde da allerdings auch keine 200€ für hinlegen.
 

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
Ich find die Headliner gar nicht so schlimm, aber das Mittelfeld ist einfach völlig belanglos, als würden sie seit 5 Jahren den selben Bandpool nehmen. Nichts wo man sagt, geil, dass die extra fürs Soutshide nach Europa kommen.(Courtney Barnett) Sowas wie PJ Harvey oder halt The National, die übrigens am gleichen WE in Holland spielen...
Aber die werden hundertpro ausverkaufen und machen wirtschaftlich wohl alles richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Matt_Eagle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.