Southside / Hurricane 2007

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Ich dreh durch!
Damit wird mir die Band geboten, die mich von Hocker reißt!
Damit ist RIP für mich gestorben - Southside ich komme! :pepper: :pepper: :smt041 :smt041 :smt049 :smt049 :bash: :bash:
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
die pearl jam bestätigung hat meine komplette planung durcheinander gebracht. jetz muss ich zwar muse, die pumpkins, billy talent und die beatsteaks sehn, aber eigntlich auch pearl jam...
im moment tendiere ich richtung southside...
 
C

chicken

ROAD FEST 2007
Zrenjanin (Sebien)
28-30.06.2007

Iggy Pop and The Stooges
Deep Purple
The Cult
Daft Punk
Orkestra Bobana i Marka Markovica
Glen Matlock and The Philistines
Naat Veliov
Motorhead
Underworld
Foo Fighters
Prodigy
Jamiroquai Esma Redzepova

die sind heut auf dem obengenannten festival bestätigt worden!

prodigy und foo fighters wären schon geil!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
todde schrieb:
Eins kann ich schonmal verraten: Von da oben kommt nichts. ;)

:shock: keine foos und iggy? Das erstaunt mich!

Übrigens: sehr nett, dass du uns so aufm laufenden hälst. Weiss ich zu schätzen :respekt:
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
nitschegrasi schrieb:
todde schrieb:
Eins kann ich schonmal verraten: Von da oben kommt nichts. ;)

:shock: keine foos und iggy? Das erstaunt mich!

Übrigens: sehr nett, dass du uns so aufm laufenden hälst. Weiss ich zu schätzen :respekt:

Aber schade und fast schon ein wenig wichtigtuerisch, dass er nie sagt, woher er das hat. Das gerade gesagte kommt von Marc, dem Admin der Hurricane- und Southside-Foren und Mitarbeiter von FKP Scorpio.

Quellenangabe gehört dazu. Noch dazu, wenn es nur aus anderen Foren kopiert wurde. ;)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
oh mann, jetzt hat mich das festivalfieber 2007 ganz und gar gepackt.
jetzt drück ich sogar schon auf der Southside -Page ständig F5 ;)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Kompromisse sind die Beastie Boys in all den Jahren nie eingegangen und vielleicht klingen ihre All-Time-Classics wie „No Sleep Till Brooklyn“, „Hey Ladies“ und „Sabotage“ gerade deswegen noch immer so frisch und unverbraucht. Pionierarbeiten eben. Ihre unverkennbar schneidenden Stimmen, ihre gnadenlos innovativen Sounds und ihr furioser Sprachwitz wirken wie die Blaupause für spätere HipHop-Stars à la Eminem. „Ch-check It Out“! Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Mike D, MCA und Adrock stets ein Händchen für phantastische Produzenten und pfiffige Mitstreiter gehabt haben. Das zeigt „Solid Gold Hits“, die letzte Compilation von 2005, in komprimierter Form: Angefangen von Produzentenlegenden wie Rick Rubin und den Dust Brothers über Mario Caldato Jr. (der mitunter als Musiker und Produzent wie der vierte Beastie Boy agierte) und Money Mark bis hin zu Fatboy Slim, dessen Remix von „Body Movin’“ ebenso Maßstäbe setzte wie die wegweisenden Videoclips zu „Sabotage“ von Spike Jonze und „Intergalactic“ von Nathanial Hornblower.

Fast zwei Jahre waren Bloc Party auf Tour gewesen. Eine tolle Zeit: Eine Million Menschen hatte ihr Debütalbum “Silent Alarm” gekauft. Der britische NME kürte es zum Album des Jahres 2005 und es war nicht nur das Heimatland des Londoner Quartetts, das ihrem zuckenden Agit-Pop verfallen war. Bloc Party – Kele Okereke, Russell Lissack, Gordon Moakes, Matt Tong – sammelten in Japan und Kontinentaleuropa das gleiche Kritikerlob. So auch in Deutschland: In allen Jahresbestlisten 2005 tauchten die Singles und das Album meist in den Top5 auf. Die Nominierung als BEST ALTERNATIVE ACT bei den MTV Europe Awards soll hier auch nicht unerwähnt bleiben. Nach einer kreativen Pause haben Bloc Party in Zusammenarbeit mit Produzent Jacknife Lee (U2, Snow Patrol) “A Weekend in the City“ geschaffen, ein Album das wie durch Reibung aufgeladen knistert. Voller umwerfender Gitarrenriffs, voller abgehackter Rhythmen, Disco-Techno und getoppt mit einem Gesang, der sich voll Selbstsicherheit weit herauswagt.

Die Fantastischen Vier können auf eine 18jährige einmalige Bandgeschichte zurückblicken. Generationsübergreifend begeistern Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo mit jedem neuen Album. Sie sorgten für fantastische Stimmung auf jeder ihrer inzwischen über 650 Shows, alleine in den letzten 30 Monaten spielten sie vor über 1 Million Zuschauern. Ist das alles? Im Gegenteil, jetzt legen die vier Herren erst richtig los! Die Fantastischen Vier haben sich große Ziele gesteckt. Die kommenden Monate werden intensiv von den Aktivitäten der Band geprägt werden. Das langerwartete neue Album "Fornika" wird im April 2007 veröffentlicht. Die erste Single "Ernten was wir säen" erscheint bereits am 02.03.2007.

Lange bevor auch nur eine Platte offiziell erschienen ist, ist diese Band Thema an Indie-Stammtischen zwischen Hamburg, Bielefeld und Berlin. Denn selten hat eine Band mit ihrem allerersten Demo soviel Staub aufgewirbelt wie diese. Überall wurde in dunklen Ecken getuschelt, dass es da eine ziemlich junge, ziemlich neue Band gäbe, die bald allerorten Unruhe und Begeisterung stiften wird. Fotos sind im Frühjahr auf Clubtour, im Sommer auf den Festivalbühnen.


Bei Marilyn Manson ging es schon immer mehr als nur Musik. Es ist das Zusammenspiel aus Artwork, Song, Live-Show und der Selbstinszenierung Mansons, die ihn zu einer der wichtigsten Figuren der US-Rock-Szene gemacht hat. Seitdem der US-Filmemacher Michael Moore Marilyn Manson für seinen oscarprämierten Dokumentarfilm "Bowling For Columbine“ interviewte, sehen viele Menschen den Musiker in einem neuen Licht. Marilyn Manson ist heute einer der wenigen ernst zu nehmenden und eigenständigen Künstler in einem Rock-Umfeld, das sonst nahezu ausschließlich aus Mitläufern besteht. Das neue Album soll "Eat Me, Drink Me" heißen und noch im späten Frühling dieses Jahres veröffentlicht werden.

Der Spaß soll auch nicht zu kurz kommen, frühzeitig haben Me First and the Gimme Gimmies zugesagt. Die All-Star-Band mit dem bekloppten Namen esteht aus Spike Slawson (Swingin' Utters, Vocals), Fat Mike Burkett (NoFX, Bass), Chris Shiflett (Foo Fighters, Gitarre) sowie Joey Cape und Dave Raun (Lagwagon, Gitarre und Drums). Ihre Mission: Punkrock-Coverversionen von Pop- und Rockklassikern. „Love Their Country“ ist die aktuelle CD Empfehlung von unseren Freunden Die Toten Hosen: „Jetzt hat die perfekte Partyband das sechste Album "Love Their Country" veröffentlicht und widmet sich Country- und Westernsongs. Wer schon immer mal hören wollte, wie sich Garth Brooks, Willie Nelson, John Denver oder Johnny Cash auf Punk anhören, sollte sich die Platte zulegen!“


Virginia Jetzt! unterliegen diversen Missverständnissen. Die Band hat natürlich immer wieder Songs geschrieben, die das Hohelied der Liebe singen. Da standen sie gerade am Anfang ihrer Bandkarriere und dieses ganze Spiel aus Videorotationen, Charts, Tourleben und Gastauftritten bei Alanis Morisette war noch neu und frisch. Virginia Jetzt! haben mit „Land Unter“ kein drittes Album gemacht, das vergangene Erfolgsformeln aufgreift, das Album ist nahezu ein erneutes Debütalbum. Viel Style Council, Northern Soul, Epik hat die klassischen Bandarrangements abgelöst. Die Songs springen aber eben auch mal durch die Gegend, lassen Spielfreude zu, Groove, alles ganz indie-unübliche Möglichkeiten.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Läuft!
Bloc Party - definitiv eine meiner Lieblingsbands zur Zeit - und Me First and the Gimme Gimmies.
:smt041
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Marilyn Manson auf dem Southside? Dann kann der wohl für RaR/RiP aus der Gerüchteküche genommen werden.
 
C

chicken

die bestätigungen sind ja mal voll planlos!

bloc party ok! aber sonst...vllt. noch beasty boys!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
fuck wie geil!
BEASTIE BOYS!

manson ist auch immer wieder fett und fanta vier könnte man sich auch mal geben.

man, pearl jam und beastie boys sind ja mal richtig geile heads.
wenn man nicht jedes semster diese dummen prüfungen schreiben müsste...