Spielplan für RiP 2018

GiveItAll

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Ort
Schwarzenfeld (Oberpfalz)
Bin zufrieden mit den Spielplan. Generell zwar viele kleine Überschneidungen, aber hauptsächlich nur bei Bands die ich mir als "kann man mal anschaun" rausgesucht hab. Was mich stört ist dass der Auftritt von Enter Shikari 15 Minuten kürzer ist als 2015 und ich sie lieber wieder in der Arena gehabt hätte :p
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Bei mir passt es ganz gut. Zu Bad Religion wird's eng weil ich den Vormittag noch schaffen muss. Thirty seconds hätt ich mal reingekuckt aber Stone Sour hat ganz klar Prio!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Sieht eigentlich alles wie vermutet aus.

Freitag. Guter Tag, geht sau früh los. Spätestens zu Bad Religion werd ich es an die Bühne schaffen:
(Gurr) - (Nothing But Thieves) - Bad Religion - Chase & Status - Rise Against - Foo Fighters - Gorillaz

Samstag. Puh. Langweiliger Tag, so ohne Headliner:
(Giant Rooks) - Jimmy Eat World - Alt-J - A Perfect Circle - Niiiix mehr (Vitalic)

Sonntag:
(Starcrawler) - (Center Stage) - Snow Patrol - Muse - (Taking Back Sunday)

Ein bisschen Schade um Casper, auf den ich dank seines Podcasts tatsächlich mal wieder Bock hätte. Bilderbuch hätte ich auch mitgenommen.

Unterm Strich würde ich bei einem guten Line Up nur die fettgeschriebenen Bands sicher anschauen. Der Rest sind Füller oder Bands, die ich eigentlich nicht mehr höre, man aber mal wieder mitnehmen kann. Hab Bock!
:smh:
 
Zuletzt bearbeitet:

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
120
Reaktionspunkte
51
Gar nicht mal soooo schlecht. Abgesehen von Sonntag Abend :? da muss noch ein guter Plan her ...
Und Shinedown hätt ich gern wieder später in der Arena gesehen statt mittags.
Aber praktisch keine wichtigen Überschneidungen 8)
 

Ariyena

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
39
Ort
Frankfurt am Main
Mehhh....je Tag eine Überschneidung - eine davon tut weh (Sonntag).

Freitag Baroness parallel mit den Foo´s :-/
Ansonsten ziemlich entspannt: ab Bad Religion ====> Foo Fighters an der Zeppelin Stage...danach dann später noch Meshuggah.

Lachen musste ich beim Samstag.... ok - Überschneidung bei Jimmy Eat World und Babymetal ...meeeeh...- aber, ich bin wohl mehr oder minder am Stück von Beginn bis Ende an der Park Stage.... wuhuu :wohow:

Am Sonntag nervt die Überschneidung am Abend irgendwie schon - aber nicht wegen Muse - die gehen mir am A... vorbei...aber Parkway Drive parallel zu Asking Alexandria? Ernsthaft :-( Also kein Parkway Drive für mich....

Und wieso spielen eigentlich Nothing More und Shinedown so verdammt früh?
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Aah, ich saudummes Rindvieh, ich wollte nur was korrigieren und habs stattdessen komplett gelöscht.
Jetzt durfte ich den ganzen Zeitplan nochmal zusammenschreiben.:facepalm::wallb:

Freitag:
13:00 - 13:40 Nothing But Thieves (Zeppelinstage)
14:05 - 14:50 PVRIS (Zeppelinstage)
15:15 - 16:15 Bad Religion (Zeppelinstage)
16:45 - 17:55 Good Charlotte (Zeppelinstage)
18:25 - 19:10 Mantar (Alternarena)
19:10 - 19:50 (Rest) Rise Against (Zeppelinstage)
20:30 - 23:00 Foo Fighters (Zeppelinstage)
23:00 - 00:25 (Rest) Caliban (Alternarena)
00:55 - 02:00 Meshuggah (Alternarena)

Samstag:
12:35 - 13:15 Andrew W.K. (Parkstage)
13:55 - 14:15 Callejon (Parkstage)
14:40 - 15:25 Babymetal (Parkstage)
15:50 - 16:35 Jonathan Davis (Parkstage)
17:00 - 18:00 Enter Shikari (Parkstage)
18:25 - 19:25 Hollywood Undead (Parkstage)
19:55 - 21:10 A Perfect Circle (Parkstage)
21:40 - 22:55 Stone Sour (Parkstage)
23:35 - 00:50 Marilyn Manson (Parkstage)

Sonntag:
12:30 - 13:10 Bury Tomorrow (Parkstage)
13:30 - 14:10 Nothing More (Parkstage)
14:35 - 15:20 Black Stone Cherry (Parkstage)
15:40 - 16:40 Shinedown (Parkstage)
17:05 - 18:05 Body Count Feat Ice-T (Parkstage)
18:30 - 19:30 Kreator (Parkstage)
20:00 - 21:05 Bullet For My Vallentine (Parkstage)
21:40 - 22:55 Parkway Drive (Parkstage)
23:35 - 00:50 Avenged Sevenfold (Parkstage)
00:50 - 01:40 (Rest) Alexisonfire (Alternarena)

Alter, Mantar zeitgleich mit Bad Religion und ich verpasse den Anfang von Caliban.
Und Thy Art Is Murder, Avatar und Baroness kann ich auch vergessen, Samstag Babymetal gleichzeit gegen Jimmy Eat und halt am Sonntag Parkway Drive - Asking Alexandria.:(
Ansonsten ist der Spielplan aber echt top!!!:smt0238)


Bin dieses Jahr damit ziemlich selten auf der Zeppelinstage, dafür aber den Freitag mit einer Unterbrechung von Mantar in der Alterena fast komplett, wo es danach zum Rest von Rise Against und den Foo Fighters wieder zurück geht.
Ansonsten bin ich die anderen zweit Tage hauptsächlich auf der Parkstage und den Rest des Wochenende nur n Paar mal in der Alternarena.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Ich kann mich quasi jeden Tag vor einer Bühne parken und dort kaum weggehen. :D Am Freitag bleibe ich vor der Zeppelin Stage und an den beiden anderen Tagen vor der Parkstage mit einem Ausflug zur Zeppelin für die Headliner. Überschneidungen gibt es auch nur wirklich bei "Vielleicht-Bands" - 30STM vs. Stone Sour und Avenged Sevenfold vs. Alexisonfire. Damit kann ich leben!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Aah, ich saudummes Rindvieh, ich wollte nur was korrigieren und habs stattdessen komplett gelöscht.
Jetzt durfte ich den ganzen Zeitplan nochmal zusammenschreiben.:facepalm::wallb:

Freitag:
13:00 - 13:40 Nothing But Thieves (Zeppelinstage)
14:05 - 14:50 PVRIS (Zeppelinstage)
15:15 - 16:15 Bad Religion (Zeppelinstage)
16:45 - 17:55 Good Charlotte (Zeppelinstage)
18:25 - 19:10 Mantar (Alternarena)
19:10 - 19:50 (Rest) Rise Against (Zeppelinstage)
20:30 - 23:00 Foo Fighters (Zeppelinstage)
23:00 - 00:25 (Rest)Caliban (Alternarena)
00:55 - 02:00 Meshuggah (Alternarena)

Samstag:
12:35 - 13:15 Andrew W.K. (Parkstage)
13:55 - 14:15 Callejon (Parkstage)
14:40 - 15:25 Babymetal (Parkstage)
15:50 - 16:35 Jonathan Davis (Parkstage)
17:00 - 18:00 Enter Shikari (Parkstage)
18:25 - 19:25 Hollywood Undead (Parkstage)
19:55 - 21:10 A Perfect Circle (Parkstage)
21:40 - 22:55 Stone Sour (Parkstage)
23:35 - 00:50 Marilyn Manson (Parkstage)

Sonntag:
12:30 - 13:10 Bury Tomorrow (Parkstage)
13:30 - 14:10 Nothing More (Parkstage)
14:35 - 15:20 Black Stone Cherry (Parkstage)
15:40 - 16:40 Shinedown (Parkstage)
17:05 - 18:05 Body Count Feat Ice-T (Parkstage)
18:30 - 19:30 Kreator (Parkstage)
20:00 - 21:05 Bullet For My Vallentine (Parkstage)
21:40 - 22:55 Parkway Drive (Parkstage)
23:35 - 00:50 Avenged Sevenfold (Parkstage)
00:50 - 01:40 (Rest) Alexisonfire (Alternarena)

Alter, Mantar zeitgleich mit Bad Religion und ich verpasse den Anfang von Caliban.
Und Thy Art Is Murder, Avatar und Baroness kann ich auch vergessen, Samstag Babymetal gleichzeit gegen Jimmy Eat und halt am Sonntag Parkway Drive - Asking Alexandria.:(
Ansonsten ist der Spielplan aber echt top!!!:smt0238)


Bin dieses Jahr damit ziemlich selten auf der Zeppelinstage, dafür aber den Freitag mit einer Unterbrechung von Mantar in der Alterena fast komplett, wo es danach zum Rest von Rise Against und den Foo Fighters wieder zurück geht.
Ansonsten bin ich die anderen zweit Tage hauptsächlich auf der Parkstage und den Rest des Wochenende nur n Paar mal in der Alternarena.:)
Sieht stressig aus.:D
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Freitag: Nothing But Thieves > PVRIS > Beetroots > Astroid Boys > [Rise Against/Trailerpark] > TAIM > [Caliban/Gorillaz] > Meshuggah
Samstag: Greta van Fleet > Callejon > (Giant Rooks) > Jimmy Eat World > Hollywood Undead > A Perfect Circle > Stone Sour
Sonntag: Bury Tomorrow > Nothing More > Black Stone Cherry > Shinedown > Don Broco > BFMV > [PWD/AA] > A7X > Alexisonfire

Kann dieses Jahr mal die meisten Bands sehen und mit ca. 8 Bands/Tag auch machbar.
Aber man merkt schon, wie dünn das Line-Up nach den großen Namen wird, zumindest vom Lesen her...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
bloody beetroots um 15:30 :rofl:

ansonsten holt der spielplan meiner meinung nach noch das beste aus dem lineup heraus. sonntag ist sogar richtig stark und ich wäre wohl ab der ersten band auf der parkstage. ich arbeite dieses jahr bei rip am ausschank, weil ich dieses jahr echt nicht dafür zahlen wollte, aber ohne wäre ja auch quatsch. ich hoffe ich darf auf die parkstage.

Edit:

Ich hab den offiziellen text ja jetzt erst gesehen, als ich die FB kommentare durchgegangen bin...
wow, das in einem offiziellen Statement? da herrscht scheinbar dicke luft im büro.
"Liebe Ring & Parkrocker,

versprochen ist versprochen, heute bekommt ihr ganz frisch den Spielplan serviert! Wir hoffen, er gefällt euch. Alle, die wollen oder nicht anders können, dürfen natürlich meckern – wir finden ihn gut gelungen… Das längste Set liefern selbstverständlich die Foo Fighters mit grandiosen 150 Minuten purem Rock!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

Mücke

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Was schön ist am Sonntag, dass sich die Anhänger der "härteren" Fraktion nach Muse wohl auf Halle und Parkstage schön verteilen werden. Wird ne schwierige Entscheidung ob Avenged Sevenfold oder Taking Back Sunday + Alexisonfire

Ich werd mich zu PWD und A7X gesellen und danach sehen, ob um 1 noch Platz in der Halle ist oder die erste Welle schon wieder abgereist ist :jester::jester:
 

Mücke

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Also für das Gesamtline up bin ich mit dem Zeitplan recht zu frieden.
Gibt genug, um sich die Zeit mit Musik zu vertreiben.
Mich nervt es nur das soviel gute Bands, die ich gern mitgenommen hätte um 15uhr rum schon spielen. Das würd mir bis 1/2 in der Nacht sonst zu lang...
Fr: Bad Religion, Sa: Jimmy - Babymetal So: Black Stone Cherry, Shinedown

Aber doch alles verschmerzlich,
da ich Bad Religion schon öfters gesehen habe und Black Stone Cherry wieder auf dem Alpenflair mitnehme :-D

Freitag
bin ich noch unschlüssig, ob ich bei Foo Fighter, waren bislang immer super oder in der Arena bin und mit Avatar und Baroness den Platz für Caliban sicher. Wird sich vermutlich spontan entscheiden.

Samstag
wird ein Parkstagetag, auch weil ich den Vergleich mit Stone Sour in München und 30s tM in Wien live den klaren SS Vorteil seh.
30stm ist nicht Fich nicht Fleisch was Rock angeht und die neuen Lieder.. =;

Sonntag
werds mich nach Kaleo auch wohl erst zur Nacht von der Park Stage in die Arena ziehen, wenn genügend in der ersten Welle schon nachts abreisen und die Arena nicht um 22Uhr schon wieder zu ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Gut, dass ich nicht in Nürnberg bin und daher auch nicht in Versuchung geführt werde, mir vor Ort ein günstiges Ticket zu besorgen. Der Timetable ist nämlich für mich persönlich ziemlich für den Popo.

Freitag
Gurr spielen quasi noch am frühen Morgen.
Bloody Beetroots und Chase & Status dann nachmittags? Seriously?
Die Überschneidung von Foo Fighters und Bilderbuch ist heftig, aber für Festivals eben auch normal. Würde mir da den Anfang der Foos anschauen und dann rübergehen.

Samstag
Gut, dass es auf der dritten Bühne erst später losgeht. Wäre daher mit den Zeiten von Giant Rooks und Mavi Phoenix down!
Milky Chance, alt-J und Casper werden zu den jeweiligen Zeiten und auf der Hauptbühne natürlich verheizt. Besonders bitter bei alt-J, die ja nicht nur musikalisch nicht zu RiP passen (und daher auf der Hauptbühne gleich drei Mal nichts verloren haben), sondern live eigentlich auch mit geiler Licht-Bühnen-Show überzeugen, die aber nur in Hallen bzw. im Dunkeln funktioniert.
Danach war es das für den Tag, denn Vitalic ist leider so spät, dass ich dafür nicht extra Stunden lang dumm rumsitzen würde.

Sonntag
Und wieder spielen die guten Acts auf der völlig falschen Bühne. Mit Yungblud, The Neighbourhood, Beth Ditto und Kettcar eigentlich ziemlich nice Acts. 17:25 könnte ich dann aber mit gutem Gewissen nach Hause gehen, weil danach ist tatsächlich nichts mehr für mich dabei. :shit:

Fazit: Fast alles, was mich interessiert, spielt mega früh und auf viel zu großen Bühnen. Teilweise könnte ich nachmittags oder am frühen Abend nach Hause, weil mich danach nichts mehr interessiert. Hatte ich so noch nie!
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Milky Chance, alt-J und Casper werden zu den jeweiligen Zeiten und auf der Hauptbühne natürlich verheizt.

Wo wird Casper denn verheizt? Der spielt mMn genau den richtigen Slot. Casper headlined mittlerweile HuSo, der zieht Unmengen an Leuten.
Ob man ihn bei RiP als Co-Head gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber die Zeiten, in denen er nachmittags auf der 2. Bühne oder gar in der Halle spielt, sind vorbei.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Und ist mmn auch verdient, der Typ ist ein perfektionist und hat sich quasi seine eigene Nische geschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wo wird Casper denn verheizt? Der spielt mMn genau den richtigen Slot. Casper headlined mittlerweile HuSo, der zieht Unmengen an Leuten.
Ob man ihn bei RiP als Co-Head gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber die Zeiten, in denen er nachmittags auf der 2. Bühne oder gar in der Halle spielt, sind vorbei.
Ich denke er hätte ihn eher als Alternahead gesehen..[ich auch]
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Ich möchte sagen das ich den Zeitplan sehr gelungen finde. Freitags wird's zwar vielleicht etwas schwierig nach den Foos noch bei den Gorillaz reinzukommen aber schaun mer mal. Genauso eng wird's bei uns zu Bad Religion schon da zu sein. Versuchen tun wir beides. Samstag nachmittag auf jeden Fall Jimmy eat World und wohl auch Milky Chance auf der Parkstage. Viell noch kurz bei Alt-J und Casper reinkuckn aber defintiv dann zu A Perfect Circle und Stone Sour auf die Park Stage. Sonntag ab Beth Dito Zeppelin-, und wenn nicht zu kaputt, Abschluss mit Avenged Sevenfold.
Denke das ich schon auf meine 17-18 Bands komme und dann bin ich bei 12 Euro pro Band und da motze ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Ich hätte am Sonntag 7 Bands zum anschauen. Mehr als an den anderen beiden Tagen zusammen. Vielleicht wird sich spontan ein Tagesticket geholt wenn’s finanziell passt.