Spielplan-Thread 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Also Alternahead glaube ich eher nicht, und da ja Dick Brave& the Backbeats auch auf der center spielen...

Wieso glaubst du das nicht?

Wenn deadmau5 bei RaR/RiP mittlerweile schon Alternhead ist, dann sind es Deichkind ja mindestens 3 Mal. Im übrigen haben sie auf selbiger Position bei Hurricane/Southside auch schon vor einigen Jahren gespielt.

ganz genau! Die headlinen mittlerweile so gut wie jedes deutsche Festival. Fänd ich auch sehr passend als Alterna-Head.
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
joa die sind auch headliner beim deichbrand aber irgendwie wollte ich mir die schon angucken und als alterna head werden sie sich wohl mit den hosen kreuzen und da brauch ich garnich überlegen...also wunschndenken ;)
@newmichael: laut ringrocker forum sind die dort am sonntag auf der center bestätigt, gehe mal davon aus das die im park auch center spielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich sehe Deichkind eher als Co-Co-Head oder evtl. sogar Co-Head auf der Center.
Deichkind ist einfach eine Band, die so ziemlich jeder kennt und auch 2-3 Lieder mitsingen kann. Und grade das Park-Publikum kann man ja schon ein bisschen als Mainstream-Publikum bezeichnen, da schauen sie sich dann gleich noch mehr Leute an. Noch dazu die Leute, die einfach mal die geile Liveshow miterleben wollen, ich glaube auf der Alterna gäbe das ein ähnliches, wenn nicht sogar ein noch größeres Chaos als bei Peter Fox 2009, trotz mittlerweile größerer Alterna.
Und vor den Hosen hat Deichkind ja z.B. schon am Chiemsee Rocks 2009 gespielt.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.276
Reaktionspunkte
2.049
Alter
33
Ort
Toxicity
MLK macht ja viel Unsinn was die Spielplan-Erstellung angeht.
Aber Deichkind vor den Hosen zu platzieren, traue ich ihm dann doch nicht zu.

1. MLK hat mit Billy Talent bzw. insbesondere The Offspring 2 Bands im Lineup, die musikalisch ideal vor DTH passen.
2. Deichkind machen (soweit ich das beurteilen kann) eine Show, die bei Dunkelheit wesentlich besser zur Geltung kommt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
2. ist MLK doch egal. Deichkind hat bei weitem keine so laserlastige Show wie bspw. Prodigy und die haben auch im Hellen auf der Center gespielt.
Und ob 2 Bands musikalisch zueinander passen ist doch auch egal, gab doch schon genug Gegenbeispiele.
Sollte Deichkind die Alterna headlinen bin ich mir sicher, dass es wieder ein absolutes Chaos gibt. Ich glaube, dass viele Leute, die sich die Hosen anschauen auch Deichkind sehen wollen.
Naja, wir werden sehen :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das Chaos ließe sich aber auch in den Griff bekommen. Die white stripes wurden doch auch auf den Videowalls der Center übertragen, weil die Alterna hoffnungslos überfüllt war.
Wenn man sowas nochmal machen würde wäre das Chaos nicht ganz so groß. Klar, wirds trotzdem Leute geben, die sie unbedingt von der Alterna aus sehen wollen. Nur wer erst bei den Hosen ist und dann zu Deichkind will wird eh ganz hinten stehen. Und ob ich auf die Videowalls der Alterna von ganz hinten gucke und von der Bühne nichts sehe oder ob ich von der Center aus da Konzert über die Leinwände verfolge ist dann auch egal. Man sieht dadurch jetzt auch nicht mehr oder weniger.

Also absolutes PRO Deichkind Alterna Head!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.276
Reaktionspunkte
2.049
Alter
33
Ort
Toxicity
Enter Shikari
01.06. Nürburgring – Rock Am Ring
03.06. Nürnberg – Rock Im Park
Quelle

Bin mal gespannt, welche Bühne und welcher Slot das wird..
Ich befürchte Alternastage + Tageslicht. :roll:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wär echt blöd wenn der Slot wieder ähnlich dem von 2009 wird. Kann wie bei den meisten anderen Bands auch nicht einschätzen wie bekannt die sind. Aber Clubstage wär natürlich ideal, vorrausgesetzt es wird nicht zu voll.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hmm, mal sehen wie der Sonntag aussehen wird. Es würden Subways, Kasabian und Gossip ja alle auch von der Bekanntheit auf die Center passen. Finde ich allerdings ziemlich bescheiden diese Bands alle vor Linkin Park zu verblasen. Und was ist mit Machine Head? Kann die von der Größe nicht einordnen, aber hätte die als Center Co-Head getippt. Wären vielleicht dann Alterna-Head, wenn tatsächlich am Sonntag die Indiebands auf der Center spielen.

Oder es tritt Szenario B ein und es gibt einen Alterna-Indie-Tag. Machine Head vor Linkin Park? Enter Shikari Clubhead zum Abschluss des Festivals oder auf der Center nachmittags verheizt?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.311
Reaktionspunkte
2.174
Alter
37
Ort
Würzburg
Hmm, mal sehen wie der Sonntag aussehen wird. Es würden Subways, Kasabian und Gossip ja alle auch von der Bekanntheit auf die Center passen. Finde ich allerdings ziemlich bescheiden diese Bands alle vor Linkin Park zu verblasen. Und was ist mit Machine Head? Kann die von der Größe nicht einordnen, aber hätte die als Center Co-Head getippt. Wären vielleicht dann Alterna-Head, wenn tatsächlich am Sonntag die Indiebands auf der Center spielen.

Oder es tritt Szenario B ein und es gibt einen Alterna-Indie-Tag. Machine Head vor Linkin Park? Enter Shikari Clubhead zum Abschluss des Festivals oder auf der Center nachmittags verheizt?

ich würde machine head eher als alternahead sehen wobei ich sie lieber vor Lp hätte dann könnt ich beide sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.