Stuttgart 21

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Sorry, aber als ob die dem mit Absicht ins Gesicht gezielt haben. Da wurde halt in die menge gehalten und er stand ungünstig.

Bei uns gab es derletzt ein Blaulichttag, wo die bullerei unter anderem einen Wasserwerfer ausgestellt und gezeigt haben. Die können da einer Puppe den Apfel vom kopf schießen. Es ist nicht so, als ob die bloß blind rumfeuern, die wissen schon wohin sie schießen.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
na ... da trickst anscheinend die Polizei n bisschen mit ihren Videos von den achso gewalttätigen Demonstranten, die ja auf die friedlichen Polizisten, die nix getan haben losgehen :roll:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhu91

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
41
Alter
33
Ort
Nürnberg
na ... da trickst anscheinend die Polizei n bisschen mit ihren Videos von den achso gewalttätigen Demonstranten, die ja auf die friedlichen Polizisten, die nix getan haben losgehen :roll:

Der Glatzkopf is inzwischen nach der aktion wohl nur noch im Innendienst tätig, und es wird wohl weitere konsequenzen für ihn geben.

Man sollte sich Nicht unbedingt an dem Video so aufhängen, Die Demonstranten haben auch geworfen und Randaliert... Ich denke das dadurch die eigentliche sache aus den augen gerät.

Zudem sollte doch endlich der Protest kleiner werden... Schließlich dürfen keine Bäume mehr gefällt werden, und dass war ja einer der hauptgründe gegen S21.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Sorry, aber als ob die dem mit Absicht ins Gesicht gezielt haben. Da wurde halt in die menge gehalten und er stand ungünstig.

Achso, ja dann is ok...

Das hab ich nicht gesagt.

Dass der Herr erblindet ist, ist natürlich schlimm, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass dem vorsätzlich ins Gesicht gezielt wurde.


Zu dem "getricksten" Video: Was ist denn daran getrickst? Die Polizei veröffentlicht halt Videos, auf denen Gewalt gegen sie angewendet wird.

Die Demonstranten veröffentlichen auch nur Videos, auf denen Gewalt gegen sie angewendet wird.

Ich hab mir bei Youtube einige Videos angeschaut. Der glatzköpfige übertreibt mit seiner Reaktion maßlos, gar keine Frage. Der wird aber sicher nicht ungeschoren davonkommen.
Allerdings haben die restlichen Polizisten (vor dem Einsatz der Wasserwerfer) mEn rechtens reagiert.
Und das ist der Punkt, der mich auch aufregt. Da wird dauernd über die Polizei hergezogen, die Polizisten werden beleidigt, mit Dingen beworfen etc.
Wehren sie sich dann einmal, mit Mitteln, die ihnen das Gesetz erlaubt, heißt es gleich wieder: Polizeigewalt.

Wenn, dann muss man über das Gesetz diskutieren, welches die Mittel festlegt, mit der sich die Polizei zur Wehr setzen darf.

Und zum Einsatz der Wasserwerfer: die armen Schweine, die sich da anpöbeln lassen müssen, haben den Wasserwerfereinsatz sicher nicht angeordnet. Die haben die Befehle ausgeführt, die sie bekommen haben und nur ihre Arbeit gemacht.



Und hier hab ich noch ein interessantes Video gefunden, zur Toleranz vieler Demonstranten (ich will hier aber keinem unterstellen, dass er so ist)

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-beitrag-meinung-ID1286197307550.xml
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Und hier hab ich noch ein interessantes Video gefunden, zur Toleranz vieler Demonstranten (ich will hier aber keinem unterstellen, dass er so ist)

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-beitrag-meinung-ID1286197307550.xml

Ohne dass ich mich in das Thema einmischen will, weil ich ehrlichgesagt nicht allzuviel darüber sagen kann, muss ich dem Beitrag die volle Punktzahl geben. Mit der Meinungsfreiheit ist es in unserem Land und unserer Gesellschaft nicht mehr allzuweit her.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

meinungsfreiheit ist die eine sache. die andere ist, dass nach fast jedem "man wird doch wohl noch sagen dürfen..." nur mist kommt.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/zahltag-fuer-rambo-polizisten/
Demnach wurde nun ein Strafbefehl gegen einen Beamten der Bereitschaftspolizei Göppingen rechtskräftig, wonach der Polizist eine Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen à 50 Euro, also insgesamt 6.000 Euro, zahlen muss. Damit ist der erste Polizist rechtskräftig verurteilt, der am sogenannten schwarzen Donnerstag im Stuttgarter Schlossgarten im Dienst war, als die Polizei dort mit Wasserwerfern und Pfefferspray gegen Gegner des umstrittenen Bauprojekts Stuttgart 21 vorgegangen war.
[...]
Der Beamte hatte daraufhin den gegen ihn gerichteten Strafbefehl des Stuttgarter Amtsgerichts widerspruchsfrei hingenommen. Ein Sprecher der Bereitschaftspolizeidirektion sagte der taz, die Behörde prüfe derzeit, ob gegen den Beamten disziplinarrechtliche Schritte eingeleitet werden.

Schön und gut, dass es endlich mal Konsequenzen gibt. Aber was zum Teufel muss denn da noch geprüft werden? Der ist wegen Körperverletzung verurteilt. Mit dem Eintrag im polizeilichen (! wuhark) Führungszeugnis würde Otto Normalverbraucher kaum noch einen anständigen Job finden, und die müssen noch PRÜFEN? Mein Gott, was für ein Armutszeugnis.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769519,00.html

[...]Zuvor hatte es schwere Auseinandersetzungen bei der Baustelle gegeben. Ein Sicherheitsbeamter war schwer verletzt worden, als er einen Demonstranten kontrollieren wollte, der zuvor eine Sachbeschädigung begangen hatte. Der Zivilbeamte wurde mit Kopf- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Acht weitere Polizisten erlitten Knalltraumata, nachdem selbst gefertigte "TNT-Böller" nahe der Polizeikette gezündet worden waren. Auch sie mussten in einer Klinik behandelt werden. Einige Aktivisten besetzten die Wassertanks und das Dach einer Fabrikhalle für das Grundwassermanagement für den geplanten Tiefbahnhof. Sie verließen nach drei Stunden ihre Positionen und wurden von den Beamten mit weiteren Demonstranten in Gewahrsam genommen.[...]

Ist das ok?

Wenn da die Polizei durchgreift, dann heißt es wieder Polizeigewalt etc.
Müssen sie das mit sich machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Nein, das müssen die nicht mit sich machen lassen, vor allem nicht bei den Arbeitszeiten (4 Uhr dienstbeginn; teilweise 18h am Tag). Der Fehler liegt nicht bei den Polizisten, sondern an der Institution Polizei und dem Umgang der Politik damit. Was die da unten veransalten ist unter aller Sau!

Wobei ich sagen muss, dass ich inzwischen sämtliche Sympathien für die Demonstranten verloren hab. Es gibt eine neue Regierung, und anstatt ihr Zeit zu lassen wird weiterdemonstriert, was erstmal gar nix bringt. Zumal es in diesem ausmaße auch nicht mehr direkt Volkes Wille ist... Jeden Tag diesselben Leute, die dasselbe fordern. Langsam wissen es alle, jetzt müsste man grün-rot Zeit geben zu handeln, wenn es dann nicht im Sinne der demonstranten ist kann man ja immer noch wieder anfangen. Dieses tägliche demonstrieren seit monaten verbläst doch nur Steuergelder in Form von Polizeieinsätzen, und das um einen teuren Bahnhofsbau zu verhindern. Ohne dass es jetzt noch viel Wirkung zeigt... Naja.