System of a down 2026

Schaufeltyp

Parkrocker
System Of A Down gehen 2026 auf Tour! Die legendäre Band kommt für zwei Konzerte nach Deutschland und bringt als Special Guests Queens of the Stone Age und Acid Bath mit. Tickets gibt's ab Freitag, 19.09., 12 Uhr bei EVENTIM – nicht verpassen!

08.07. Berlin
10.07. Düsseldorf

Mega geil - phänomenal, da muss ich hin. Da geht wirklich ein langgehegter Traum in Erfüllung! Ich werde Acid Bath live sehen. Acid Bath. Die liebe ich seit so vielen Jahren. Großes Herz, wild pulsierend! Ich fasse es nicht.

• Love
Reaktionen: arm3nia
Düsseldorf gibts wohl 4 Stehplatzbereiche... das wird vorne Unsummen kosten, mal sehen obs mir das wert ist... für 140+ Euro, was es vorne bestimmt kosten wird, denke ich eher nicht.

Wäre eine fantastische Tour....wen QOTSA nicht spielen würden, dieser ekelhafte Mensch.
Schätze ja eher, hier haben wir unseren nächsten Headliner fürs Rip

Glaub ich nicht... tour beginnt zu spät und zu teuer.
zu spät denke ich jetzt nicht. nicht wenn sie nach zu erwartendem ausverkauf der tour noch mehrere festivals ankündigen. es wäre ja nicht nur rip/rar, sondern bestimmt rock for people, novarock, download, graspop, hellfest etc. aber ja, mal sehen ob es so viele gigs werden.
Stadionkonzert (gerade olympiastadion) lacht mich aebr mal gar nicht an und zieht mir bestimmt uach keinen dreistelligen betrag aus der tasche. da guck ich spontan am veranstaltungstag vorm stadion, im zweifel bei den ticketdealern, wenn qotsa schon gespielt haben, die ich auch nicht sehen müsste.

• Like
Reaktionen: Mad_Mahoney
SOAD haben bisher nur 6 Konzerte in Europa (+1 in UK) angekündigt. Ich bin mir recht sicher, dass noch Festivalauftritte dazu kommen werden.

Ob sie neben LP noch ins Budget passen steht auf einem anderen Blatt. Ich kann es mir eher nicht vorstellen.

zu spät denke ich jetzt nicht. nicht wenn sie nach zu erwartendem ausverkauf der tour noch mehrere festivals ankündigen. es wäre ja nicht nur rip/rar, sondern bestimmt rock for people, novarock, download, graspop, hellfest etc. aber ja, mal sehen ob es so viele gigs werden.
Stadionkonzert (gerade olympiastadion) lacht mich aebr mal gar nicht an und zieht mir bestimmt uach keinen dreistelligen betrag aus der tasche. da guck ich spontan am veranstaltungstag vorm stadion, im zweifel bei den ticketdealern, wenn qotsa schon gespielt haben, die ich auch nicht sehen müsste.

Die müssten die Festivalauftritte dann aber über den kompletten Juni strecken und da dann zusätzlich zwei, drei mal die Woche auftreten, dass es sich irgendwie rentieren würde, über so einen langen Zeitraum durch Europa zu tingeln.

Seh ich nicht passieren. Da rutscht vielleicht noch Ende Juni, Anfang Juli was rein, aber mich persönlich würds wundern, wenn da von Anfang Juni an schon was passiert.

ja, ich seh den punkt. vllt. dann nicht rip und anfang juni festivals, aber graspop und hellfest z.b. könnten es werden. dennoch auch interessant dass außer paris und mailand nichts im süden ist (münchen/wien) oder auch südost (budapest/prag) oder spanien/portugal, auch wenn die alle regelmäßig bei europa touren übergangen werden.
auch sind es aktuell 3-5 tage zwischen den gigs. wäre also auch nicht völlig aus der welt gegriffen, zumal festivlas wie rock for people und novarock ja mittlerweile auch weg vom klassischen fr-so sind

RaR/RiP dürfte aufgrund dem Konzert im Düsseldorf doch sowieso so gut wie ausgeschlossen sein.

SOAD stehen definitiv noch auf meiner Liste. Ich werde aber auf Risiko gehen und hoffen, dass sie zwischen Paris und Mailand noch in Werchter aufschlagen, wo ich ohnehin sein werde.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr Werchter? Terminlich passt es halt perfekt.