The Burger Thread

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ich hab in Berlin schon sämtliche namhafte Burgerläden abgeklappert. Burgermeister und Burgeramt sind z.B. herausragend. Aber den für mich mit Abstand besten Burger gibts bei "The Bird" in Prenzlauer Berg. Kannte Burger dieser Art vorher gar nicht. 250g allerbestes Rindfleisch ca. 5cm dick medium-rare gebraten, dazu handgemachte Pommes. Aber die sind Nebensache, das Fleisch ist einfach Gott!
Seitdem Pflichtbesuch wenn ich in Berlin bin.

http://www.traveloutthere.com/files...taurant-berlin-fat-stingy-gonzales-burger.jpg
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Hier in Des Moines gibt es eine Zombie Burger. Ich erzähle euch davon nach der Arbeit.

Da waere ich fast hingefahren, habs dann aber sein lassen, da ich unterschiedliche Meinungen gehoert habe. Haette ich besser ausprobieren sollen!

Mein persoenliches Burger-Lieblingsrestaurant in Valpo:
Burgerhaus | Valparaiso, IN

Preislich ein bisschen gehobener, aber dafuer super Qualitaet und echt gute Bierauswahl!
Also falls es dich mal aus irgendeinem Grund nach Indiana verschlaegt, weisst du wo du hin musst :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Ich mache mir (leider) nicht so häufig Burger selber, könnte ich mir mal wieder vornehmen :)

Als ich neulich in New York ware, habe ich (sogar 2 mal!) bei Five Guys Burgers gegessen. Leckomio waren die geil. Und die Pommes und die Barbecuesoße dazu :love: Einer der besten Burger, die ich jemals gegessen habe. Was sagst du zu dem, @icedearth ? Five Guys ist ja eine Kette, da hast du sicherlich auch schon einmal gegessen.

PS: Frage mich echt, wieso alle so auf Süßkartoffelpommes abgehen. Ich finde die sowas von belanglos :keine Ahnung:


bester Typ :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Richtig gemacht sind Süßkartoffelpommes der hammer! Hab nur leider keine Friteuse daheim :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Süßkartoffelpommes sind geil :D

Five Guys gefällt mir auch ganz gut. Man kann sich durch das Baukastensystem seinen Burger wunderbar selbst zusammenstellen.

@chaoZ: Solltest du nochmal in NYC sein, unbedingt mal einen Burger bei "5 Napkin Burger" essen. Für mich bisher der beste Burgerladen, in dem ich war.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der beste Burger den McDonalds bisher jemals hatte, war übrigens der Big Xtra Barbecue...für die alten säcke unter uns. Aber ich hege dahingehend keine Hoffnungen mehr, nachdem meine Anfrage(n) hinsichtlich einer baldigen Neuauflage bisher mindestens 5mal abgelehnt, oder gar gänzlich ignoriert, wurde(n).
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Der beste Burger:

Zutaten
  • 1 Kilo Spareribs
  • 200 g Bacon am Stück
  • 6 längliche Burger Buns
  • Barbeque-Sauce
  • 1 Zwiebel
  • ein paar Essiggürkchen
  • Ausserdem braucht ihr einen Fleischwolf oder ersatzweise einen sehr guten Mixer.
Anleitung
  1. Spareribs mit einem scharfen Messer zwischen den Knochen auseinander schneiden und das Fleisch entlang den Knochen gründlich herunter schneiden. Bacon in kleine Würfel schneiden und diesen gemeinsam mit dem Spareribs-Fleisch in einen Fleischwolf (oder einen wirklich sehr guten Mixer) geben. Das Fleisch nun gut durschschreddern so dass sich der Bacon gut mit dem Fleisch der Ribs vermischt.
  2. Aus der Fleischmasse längliche Patties formen. Diese nicht würzen sondern lediglich für ca. 15 Minuten in der Gefriertruhe kurz anfrieren lassen.
  3. Während die Patties anfrieren, die Burgerbuns erwärmen, die Essiggürkchen in feine Scheiben schneiden und die Zwiebel schälen und grob würfeln.
  4. Die leicht angefrorenen Patties in einer sehr heißen Pfanne scharf anbraten oder kurz bei direkter Hitze auf dem Grill von beiden beiden Seiten grillen. Dann großzügig mit BBQ-Sauce bepinseln.
  5. Zum Servieren je ein Pattie auf ein Burger-Bun legen, nochmals etwas BBQ-Sauce darüber verteilen, die Zwiebeln darüber streuen und am Schluß die Gurkenscheiben darauf verteilen.
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Bei MD fand ich den 1959er ziemlich lecker, selbstgemacht, so richtig
vom Grill, find ich aber mittlerweile am besten.
Man jetzt kriege ich aber einen Appetit :pop:
Was ist mit Bestätigungen ? :bash:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich muss sagen, dass ich in NYC burgertechnisch leider etwas enttäuscht wurde. Lag vielleicht auch daran, dass ich mir fürs Essen nie wirklich Zeit genommen habe, aber fand Wendy's, Dallas BBQ und Five Guys zwar allesamt ok, aber ich hatte besseres erwartet. Den besten Burger hatte ich ironischerweise bei McD, den Steakhouse Sirloin Third Pound Burger.

Nürnberg ist von Burger-Läden abseits der Ketten gottseidank sehr verwöhnt. Auguste war ich bislang immer angetan, haben tolle Kreationen. Richtig lecker sind auch die Burger beim Hempels.
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
653
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Das mit der Ananas klingt ja mal richtig lecker. Probiere ich das nächste Mal beim Burger machen mal aus. Ich weiß nicht was ihr hier alle gegen Ananas habt. :lol: Ich lieeeeeeebe Ananas :love: Kommt natürlich auf die Sorte an, aber notfalls lässt sich das Ding immer noch zu Smootie verarbeiten.