The Burger Thread

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
sehr lecker sind Burger auch mit gutem Cole Slaw! In ZH zB im www.korner.ch

THE KRAUT
Handgemachter Beef Burger, Korner-Sauce, Bio-Speck, Krautsalat, Spiegelei, geröstete Zwiebeln und Salatblatt
Handmade Beef Burger, Korner Sauce, Organic Bacon, Coleslaw, Fried Egg, roasted Onions and Salad Leaf



Ich mag McD sons5 gar nicht, aber sie haben vor einigen Monaten Burger mit nem Sternekoch gemacht. Sind zwar deutlich teurer, aber sind die einzigen Burger, die im McD achmecken:

The New Prime
Mit 220 g feinstem Schweizer Rindfleisch kommt der neue Prime zurück und ist authentischer denn je! Verfeinerter Geschmack mit echtem Gruyère Bergkäse, knackigem Coleslawsalat und den aus-sergewöhnlichen Relish- und Farmer-Saucen von René Schudel ist ein herzhaftes Geschmackserlebnis gesichert!

image.png
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Den besten hatte ich bisher auf St.Pauli im "Herzblut"
Ein klassischer Burger eigentlich aber geiles Fleisch und eine sauleckere Sauce.

Die Flitterwochen gehen in die USA, darum saug ich gerade alles auf was ihr so von dort empfehlt.

Und zu McDonalds: Ich liebe den Big Tasty Bacon und sobald es den mal wieder gibt zieht es mich immer wieder hin. Klar nicht vergleichbar mit einem "gescheiten" Burger aber auf dem Niveau total lecker das Ding.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Bester Burger für mich: Der vegetarische Burger von Taste my Burger in München:
Mit Räuchertofu, gegrillter Zucchini, gegrillten Auberginen, gegrillten Pilzen, Rucola, Tomaten, Zwiebeln und Käse.

Dafür lassen sogar viele meiner Kollegen auch gerne ihren Fleischtag ausfallen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wohin in den Staaten? Es gibt nicht überall die gleichen Ketten. In'n'Out ist toll, Jack in the Box, Red Robin, five guys. Sonst gibt's noch gute Steakhouse Ketten wie zB Longhorn, Texas Steakhouse.

Auch "ok" sind Arbys und Applebees. Wendys ist auch gut, find ich immernoch spooky mit den viereckigen Burgern.

Ungeniessbar in den Staaten sind McD, BurgerKing und TacoBell.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Wohin in den Staaten? Es gibt nicht überall die gleichen Ketten. In'n'Out ist toll, Jack in the Box, Red Robin, five guys. Sonst gibt's noch gute Steakhouse Ketten wie zB Longhorn, Texas Steakhouse.

Auch "ok" sind Arbys und Applebees. Wendys ist auch gut, find ich immernoch spooky mit den viereckigen Burgern.

Ungeniessbar in den Staaten sind McD, BurgerKing und TacoBell.
Die Westküste entlang. Wo, wie genau das diskutieren wir aktuell noch. Sie möchte lieber eine geführte Reise und ich selbst mit dem Mietwagen los.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Wohin in den Staaten? Es gibt nicht überall die gleichen Ketten. In'n'Out ist toll, Jack in the Box, Red Robin, five guys. Sonst gibt's noch gute Steakhouse Ketten wie zB Longhorn, Texas Steakhouse.

Auch "ok" sind Arbys und Applebees. Wendys ist auch gut, find ich immernoch spooky mit den viereckigen Burgern.

Ungeniessbar in den Staaten sind McD, BurgerKing und TacoBell.


Bei den Fast-Food Burgerketten wuerd ich auch noch Culvers hinzufuegen. Gute Burger und ausserdem Cheesecurds :love: wobei es den halt auch in gewissen Regionen nicht gibt.
Longhorn ist akzeptabel, da gefaellt mir das Texas Roadhouse schon mehr (hab noch nie vom Texas Steakhouse gehoert, wird wahrscheinlich ziemlich das selbe sein :mrgreen:)

TacoHell wuerde ich niemandem empfehlen, genauso wie McD und BK. Da hast du absolut recht. Auch ungeniessbar ist ua Schoops (wobei es den glaub ich eh nur in IL und IN gibt)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Westküste entlang. Wo, wie genau das diskutieren wir aktuell noch. Sie möchte lieber eine geführte Reise und ich selbst mit dem Mietwagen los.

Westküste, herrlich. Eine meiner schönsten Reisen ever war Seattle - San Francisco in 3 Wochen. Einfach gigantisch! Schick dir ne PM.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.180
Reaktionspunkte
1.490
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich finde Salzgurken auch noch ziemlich geil für Burger, fast besser als die normale Essiggurke.
Ansonsten pro Süßkartoffel Pommes und Barbecue Soße!

Wird wirklich mal Zeit wieder selbst Burger zu machen, ist echt schon ewig her. Seitdem ich nur noch den blöden Elektrogrill auf der Terrasse hab ist die Motivation dafür weggewesen. Muss schon ein bisschen flame-grilled sein.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich mache mir (leider) nicht so häufig Burger selber, könnte ich mir mal wieder vornehmen :)

Als ich neulich in New York ware, habe ich (sogar 2 mal!) bei Five Guys Burgers gegessen. Leckomio waren die geil. Und die Pommes und die Barbecuesoße dazu :love: Einer der besten Burger, die ich jemals gegessen habe. Was sagst du zu dem, @icedearth ? Five Guys ist ja eine Kette, da hast du sicherlich auch schon einmal gegessen.

PS: Frage mich echt, wieso alle so auf Süßkartoffelpommes abgehen. Ich finde die sowas von belanglos :keine Ahnung:


bester Typ :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ganz Ehrlich habe nie bei Five Guys gegessen. Es gibt eine etwa eine Stunde von hier.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hier noch eine paar Tolle Burgers.

Vom Zombie Burger in Des Moines.

THE WALKING CHED

Deep Fried Mac+Cheese Buns (Staat brot Fritierte Mac+Cheese)
Rind Fleisch Patty
Speck
Cheddar Käse
Gebrattene Zwiebeln
Rohe Zwiebeln
Mayo

JUAN OF THE DEAD

Brot
Grüne Chilis
Monterey Jack Käse
Zwiebeln
Chipotle Chili Mayo

Und aus eine Deutsche lokal hier bei mir Zuhause...

THE HINDENBURGER

Brezel Bun
Rindfleisch Patty
Geräucherte Gouda Cheese
Eine Bratwurst Halbiert
Sauerkraut
Oatmeal Stout Mustard (Haferbrei Bier Senf)

Lecker!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.877
Alter
33
Ort
Nürnberg
Heute eine Variante mit Rindfleisch, Bacon, Spiegelei, BBQ-Sauce, Röstzwiebeln, Tomate, Essiggurke, Salat und extra Jalapenos gegessen.

Ich mag Spiegelei auf Burgern :D