The Dark Knight

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hier, mal ne Frage aus dem Abseits. Da gabs doch schon mehrere Filme, mit Batman und so, rite? Wenn man die nicht gesehen hat, und auch sonst eher recht undedarft ist, was die "Handlung" angeht, macht es dennoch Sinn, sich das anzuschauen? Freundin von mir wollte mich da hinzerren, und eigentlich wollte ich mir die Chance auch nicht entgehen lassen, aber wenns dann gar keinen Sinn macht...
Geh hin und geniess es. Du brauchst keinen der alten Filme gesehen zu haben und deinen Spass an dem aktuellen zu haben. Die Tim Burton Filme von früher solltest du aber allein aus Kulturwissenslückenfüllung mal ansehen. ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sagen wir mal so: die neuen Batman-Filme von Christopher Nolan sind eine andere Betrachtungsweise der Batman-Geschichte, genauso wie für das Comic schon viele unterschiedliche Autoren zuständig waren, die mehr oder minder die gleiche Geschichte mit den gleichen Figuren erzählt haben.

Batman Begins erzählt wie der Titel verrät eben die Anfänge, wie Bruce Wayne zu Batman wurde. Wenn man mit Batman gänzlich unvertraut ist, würde ich mir zumindest auf Wikipedia die Geschichte kurz durchlesen. Vom ersten Teil war ich jedoch etwas enttäuscht, fand The Dark Night schon um einiges besser.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
So hab ihn mir auch am Wochenende endlich angesehen , war sehr geil endlich mal ein Film der nicht langweilig wird über 150 Minuten werd ihm mir dann wenn die DVD rauskommt wieder reinziehen ! Wirklich sehr gelungen und der Joker erst:smt023
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
wann seh ich ihn endlich mal... ich sehs schon wieder kommen, ich werd ihn erst sehn wenn er auf dvd raus is..... fucking...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
yeah baby! der is ja wohl echt mal hammergeil. absolut sehenswert! ich kannte die andern filme vorher nicht, trotzdem völlig zu verstehen und einfach nur geil. schaut ihn euch an! :smt023 :)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Kann mir mal einer erklären, warum der eine Anwalt mit dem halben Gesicht plötzlich so sauer auf die Polizisten war?
Warum sollten die am Tod seiner Freundin schuld gewesen sein?

Bin da ned ganz mitgekommen. :-k
Danke.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich hab das mal gespoilert, hat ja noch nicht jeder gesehn den film ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Au mann, wollt ihn mir gestern ankucken, aber das auto kam erst zu spät wieder heim. und bei uns im ort läuft nur "mamma mia" wer will des den sehen bitte?? wehe wenn der film nächstes WE nicht mehr läuft, bis nach memmingen fahren, um dark knight zu sehen hab ich auch kein bock. verdammt des nervt vielleciht, ich will den endlich sehen *wie-ein-kleines-kind-quängeln*
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Kann mir mal einer erklären, warum der eine Anwalt mit dem halben Gesicht plötzlich so sauer auf die Polizisten war?
Warum sollten die am Tod seiner Freundin schuld gewesen sein?

Bin da ned ganz mitgekommen. :-k
Danke.
;)

Ich habe blankerdings keine Ahnung, weil ich den Film nicht gesehen habe, aber die Spoiler-Funktion rockt einfach total :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Kann mir mal einer erklären, warum der eine Anwalt mit dem halben Gesicht plötzlich so sauer auf die Polizisten war?
Warum sollten die am Tod seiner Freundin schuld gewesen sein?

Bin da ned ganz mitgekommen. :-k
Danke.
;)

Ich habe blankerdings keine Ahnung, weil ich den Film nicht gesehen habe, aber die Spoiler-Funktion rockt einfach total :mrgreen:

großartig, ganz fantastisch! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Kann mir mal einer erklären, warum der eine Anwalt mit dem halben Gesicht plötzlich so sauer auf die Polizisten war?
Warum sollten die am Tod seiner Freundin schuld gewesen sein?

Bin da ned ganz mitgekommen.
Danke.

Weil sie Komplizen vom Joker waren und seine Freundin erst zu der Bombe gebracht haben.
Der Joker war doch im Gefängnis während die beiden zu den Bomben gebracht wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Kann mir mal einer erklären, warum der eine Anwalt mit dem halben Gesicht plötzlich so sauer auf die Polizisten war?
Warum sollten die am Tod seiner Freundin schuld gewesen sein?

Bin da ned ganz mitgekommen. :-k
Danke.
;)

Ich habe blankerdings keine Ahnung, weil ich den Film nicht gesehen habe, aber die Spoiler-Funktion rockt einfach total :mrgreen:

großartig, ganz fantastisch! :mrgreen:

<insert spam>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
so heute werd ich mir den endlich, endlich mal ansehen können. ich freu mich schon drauf die ganzen spoiler durchzulesen ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
da wirst du dann sicherlich Spaß dran haben, vor allem die letztn paar habens in sich :mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Geiler film! allerdings n bisschen lang. 2 bösewichte auf einmal...naja, wenn se meinen.

Allerdings fand ich den schluss extrem scheiße. was sollte des mit jetzt ist er der gejagte, und vor allem der satz "er ist der schwarze ritter"... solche sätze machen den film imho nur kaputt. hab die ganze zeit gerätselt wer wohl der nächste bösewichte ist. ohne bösewicht im nächsten film, also nur jagd auf batman wär wohl zu langweilig. und diesen "leatherface-verschnitt" halt ich für eher unwahrsheinlich. den kennt doch kein schwein. fand e die zeit für two-face zu kurz...der wäre n würdiger gegner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: