The Fall Of Troy

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
The Fall of Troy



Offiziell Bestätigt

The Fall of Troy ist eine US-amerikanische Band aus Mukilteo, Washington, deren Stil sich zwischen Post-Hardcore und Progressive Rock-Bands wie At the Drive-in, The Mars Volta und The Blood Brothers bewegt. Der Klang hebt sich allerdings merklich von den obig genannten Bands ab.

Die Band wurde von den drei Jugendlichen Thomas Erak (Gitarre, Gesang), Tim Ward (Bass, Gesang) und Andrew Forsman (Schlagzeug) gegründet, die gegen Ende des Jahres 2003 von Jesse Erickson (Keyboard) ergänzt wurden, der jedoch kurz darauf die Band wieder verließ. Im November 2007 verließ Tim Ward nach einer kurzen Tourpause die Band und wurde durch Frank Black am Bass ersetzt. Besonders hervorstechend aus ihrer Musik scheinen im ersten Moment die ungewöhnlich schnellen und komplexen Gitarren-Riffs, die mit vielen Effekten, wie zum Beispiel Loops für einen volleren Höreindruck sorgen, der dem Zuhörer zunächst den Eindruck von einer Band mit mehreren Gitarren vermittelt.

The Fall of Troy ist der zweite Name dieser amerikanischen Band, die sich vorher The Thirty Years War nannte. Unter dem ersten Namen wurden zwei Alben eingespielt, die man ohne Unterstützung eines Labels veröffentlichte. Anlässlich des Austritts von Zweitgitarrist Mike Munro erfolgte der Namenswechsel. Wenig später nahm die Band, deren Mitglieder zu diesem Zeitpunkt allesamt noch keine 17 Jahre alt waren, in einer fünftägigen Studio-Session ihre Debüt-Platte als The Fall of Troy auf. Diese wurde auf dem Label Lujo Records veröffentlicht. Der kommerzielle Erfolg blieb aus, während sich The Fall of Troy im Nord-Westen der USA ein gewisses Underground-Image erarbeiteten.

Anfang des Jahres 2005 unterzeichnete die Band einen Vertrag bei dem Label Equal Vision Records. Mit dem Produzenten Barrett Jones (Nirvana, Foo Fighters, Melvins) nahmen sie dann ihr Album Doppelgänger auf, das vier neue Versionen von Liedern der Debüt-Platte enthält sowie sieben neue Lieder. Mit dem sich noch begrenzenden, aber weiträumigeren Erfolg spielten The Fall of Troy anschließend auch in Europa als Vorband von zum Beispiel The Bled und Fear Before the March of Flames.

Am 18. Mai 2007 veröffentlichte die Band ihr neustes Album Manipulator (Equal Vision Records).

Kurz darauf äußerte Thomas Erak in einem Interview, dass eine Split-EP mit The Number Twelve Looks Like You geplant sei. Die Verwirklichung dieses ehrgeizigen Projekts könnte sich allerdings als schwierig erweisen, da die beiden Bands bei unterschiedlichen Labeln unter Vertrag stehen.

Im November verkündete Thomas Erak, dass Tim Ward eine Tourpause nehme und durch den Bassisten Frank Black der aus San Diego stammenden Band ...Of Stalewart Fads ersetzt werde. Kurze Zeit später wurde bekannt gegeben, dass dieser nun permanent den Platz des Bassisten einnehmen wird.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame="http://www.amazon.de/Manipulator-Fall-Troy/dp/B000OCY68Q"]Amazon.de: Manipulator: the Fall of Troy: Musik[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Hammer geile Band aber man muss sehr offen sein für so ne Musik würd ich sagen :mrgreen:
Sowas Krankes wie die gibts net so häufig vergleichbar mit Horse The Band und Iwrestledabearonce.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
das gibt gut wieda wie ihre Musik is würd ich sagen . Leider kein anderes Video gefunden dazu :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
hocke grade in nem internetcafe in melbourne und hoere mir das lied an.. ist wohl die schrottigste onboard soundkarte, der ich jemals begegnet bin an dem rechner.. tut in den ohren weh..

aber ich glaube, die band is trotzdem goil.. soweit ich das bei dieser schrottquali hier burteilen kann..