The Fratellis

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
The Fratellis




OFFIZIELL BESTÄTIGT


The Fratellis sind eine schottische Rockband aus Glasgow. Das Line-up besteht aus Jon Fratelli (eigentlich John Lawler; Gitarre/Gesang), Mince Fratelli (eigentlich Gordon McRory; Gesang/Schlagzeug) und Barry Fratelli (eigentlich Barry Wallace; Bass). Ein Gerücht, ihr Name würde sich auf gleichnamige Protagonisten aus dem Film The Goonies beziehen, wurde dementiert. Tatsächlich stammt der Bandname vom Mädchennamen Fratelli der Mutter des Bassisten Barry Wallace ab. Passenderweise bedeutet Fratelli im Italienischen Brüder.

Der Durchbruch des Trios kam 2006 mit der Single Henrietta, ihrem ersten Charthit in Großbritannien. Es folgten zwei Top-Ten-Singles und das Debütalbum Costello Music, das auf Anhieb Platz 2 in den LP-Charts einnahm.

Anfang 2007 wurde ihr Album dann auch europaweit veröffentlicht und kam unter anderem in den deutschsprachigen Ländern in die Charts. In den USA wurden die Fratellis im Januar durch die Apple-iPod-TV-Spots bekannt, in denen der Song Flathead verwendet wurde, woraufhin der Song dort auch auf einer EP herauskam.

Im Februar 2007 bekamen die Schotten den Brit Award für den British breakthrough act als Neuentdeckung des Jahres.

Quelle Text

>>Homepage
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Kenn leider nur 2 Lieder, aber die find ich echt geil!! Werd auf jedenfall versuchen mir die anzuschauen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Das Album ist wirklich sehr gelungen und ich hab sehr stark vor sie mir anzuschaun! :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das Album gefällt mir gut. Klasse Bestätigung. Jetzt nur noch hoffen, dass es keine Überschneidung gibt.
 

SnEeZe

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
33
chelsea dagger ist das BESTE!
hehe hoff dass wir zeit haben um die zu sehen
 

sportfreund89

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Dahoam
Schilphipp schrieb:
Feine Band, Wahnsinns neue Single!

Die haben nicht nur eine single sondern 4 und die sind alle der hammer
das ganze album ist sehr gut

ich freu mich schon sooooooooooooo sehr auf die

ich hab schon gehofft das ich die heuer auf irgendeinem festival seh und dann gleich auf meinem ersten

JUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ;)
 

Warrior Soul

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Leute, gehts noch?! Das ist mit Abstand die schlimmste Band, die ich jemals gehört habe! :piratecap:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Warrior Soul schrieb:
Leute, gehts noch?! Das ist mit Abstand die schlimmste Band, die ich jemals gehört habe! :piratecap:
Gehts noch? Ich schreib ja auch nicht in jedem Thread von Bands die dir taugen, dass du total bescheuert bist, die zu hören :roll:

Super Einstand mit deinen 2 Beiträgen. Nicht mal vorstellen, sondern gleich mal drauf los schimpfen :wallb:
 

Warrior Soul

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Weil ich diese eure Intolleranz gegenüber Leuten, die ne andere Meinung haben einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen kann.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Warrior Soul schrieb:
Weil ich diese eure Intolleranz gegenüber Leuten, die ne andere Meinung haben einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen kann.
Gegen ne andere Meinung hab ich nix. Du bist derjenige, der hier in seinen ersten 2 Posts gleich mal alle als schwachsinnig beleidigt hast, die was anderes hören als du.
Also komm mir nicht mit Toleranz gegenüber anderen Meinungen :!: