The Prodigy

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
The Prodigy



Offiziell bestaetigt

The Prodigy ist eine englische Band, die Anfang der 90er Jahre Breakbeats in der Elektronischen Tanzmusik populär machten. In der Anfangsphase noch stark am Acid House und Techno der frühen 90er orientiert, entwickelten sie schnell ihren eigenen Stil, der auch neue Stile wie Drum'n'Bass und Jungle einbezog. Etwa ab 1996 prägten The Prodigy auch aktuelle Sounds wie Big Beat und Trip Hop, wobei sie auch Elemente des Alternative und des Punk in ihren Sound einbauten.

Ein neues Album sollte ursprünglich im Spätsommer 2007 erscheinen, wurde jedoch von Liam Howlett in einem Interview auf das erste Quartal 2008 angesetzt, während im Herbst 2007 nun eine Vorabsingle erscheinen wird. Diese trägt den Namen "Shadow" und ist unter anderem Titelmusik des XBOX 360-Rennspiels Project Gotham Racing 4.

Aktuelle Info von der Prodigy Webseite:
we´ve started writing and recording new material for the 5th prodigy album. we will be recording for most of next year as well as playing live around the globe - liam, kieth & maxim
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace

[ame="http://www.amazon.de/Their-Law-Singles-1990-2005-Prodigy/dp/B000A0ULY0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1198849292&sr=1-1"]The Prodigy - Their Law-the Singles 1990-2005[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
The Prodigy? Gerne! Aber sowas von gerne!
Ich hab 05 (?) leider nur den Anfang das Konzerts von denen gesehen, weil ich weg musste - ich bereue das immer noch, dass ich nicht einfach länger geblieben bin...
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Du hörst ja sogar auf Aufforderungen aus Konkurrenzforen, Balu. ;)

Immer her mit Prodigy, waren einfach nur unglaublich 2005.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
siehe gaaanz oben

Aktuelle Info von der Prodigy Webseite: we´ve started writing and recording new material for the 5th prodigy album. we will be recording for most of next year as well as playing live around the globe - liam, kieth & maxim

Und natürlich der Faktor das sie in D in der Regel über MLK laufen und 2005 schon einen sehr erfolgreichen Auftritt hatten
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ok hab ich überlesen...

Naja also mein Geschmack isses nicht wirklich. Aber von mir aus für die, dies haben wollen!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wer die nicht live erlebt hat..... bitte bitte.. gebt euch das zur Not nur mal die ersten 10 Minuten falls sie denn dann kommen.... muss man gehört haben den Sound.. glaubt mir.. egal welche Musikrichtung man mag. Die rocken sehr
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich sag nur: balus hosen haben angeblich mal geflattert, thanks to the bass :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Das wär doch mal ne feine Sache, da gehts ab :)
 

RGPQBC

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Das wäre das Geilste, wenn Prodigy bei Rock im Park spielen würde!
Prodigy und Rage against the Machine, es geht ja gar nicht besser :headphone: