The Walking Dead

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Fand die erste Folge jetzt noch etwas nichts sagend und die Effekte kamen mir im Vergleich teilweise etwas billig vor... Die Charaktere könnten aber ganz spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Sonntag/Montag war das Staffelfinale von Fear The Walking Dead. Ich fand die Staffel insgesamt wirklich gut, vor allem die letzten zwei Folgen. Ist ganz interessant zu sehen, wie sich die Leute der neuen Situation anpassen und damit zurechtkommen oder auch nicht.

Nächsten Sonntag/Montag gehts dann auch schon weiter mit der 6.Staffel The Walking Dead...geilo!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wunderbar, dann kann ich FTWD jetzt endlich am Stück schauen. Diese wöchentliche Warterei und schauen einzelner Folgen ist nicht so mein Ding. :)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
Endlich wieder!

Guter Start, mir hat das mit den Flashbacks gut gefallen. Rick gefällt mir mit seiner kalten Art immer weniger. Scheint der Gruppe in Person von Daryl, Michonne und Morgan ähnlich zu gehen. Der mag zwar wissen, was er tut, tut es aber mittlerweile aus den falschen Gründen, menschlich ist das nicht mehr.

Morgan ist richtig cool und wird in der Staffel hoffentlich lange leben. Abraham sowieso, um den mach ich mir aber schon wieder Sorgen. Todeskandidat #1 für diese Staffel ist für mich aber Glenn. Sag ich natürlich auch schon seit eineinhalb Staffeln, aber der und Maggie sind mir da auch zu glücklich, als dass es ewig gut gehen könnte.

Achja, wer hupt? Wolves, ick hör euch trapsen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Jo, Glenn ist langsam aber sicher mal dran. Kann ihn zwar noch ganz gut sehen, aber kann auf ihn besser verzichten als auf Abraham oder Eugene.

Unpopuläre Meinung: Daryl mag zwar irgendwie cool und badassig sein, aber man könnte mit seinem Tod endlich mal wieder nen Schocker setzen.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Sehr guter Auftakt....auch die Flashbacks in Schwarz/weiß fand ich ganz geil. Finde Rick macht im Moment genau das, was gemacht werden muss. Und Menschlichkeit hat er ja gezeigt als er den Kerl dann doch noch begraben hat.
Nun was anderes: Glaubt ihr Maggie ist schwanger, weil Glenn ja meinte, dass sie noch nen anderen Grund hat, außer um auf Deanna aufzupassen, um nicht rauszugehen?! Wenn sie schwanger ist, dann steigt Glenn's Todes-Wahscheinlichkeit....was ich aber schade fände.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
Genau das mit der Schwangerschaft dachte ich in dem Moment auch.

In den Comics nimmt das mit der Schwangerschaft für einen entscheidenden Charakter ja ebenfalls kein gutes Ende.

Ich denk, der Typ mit der Brille, der von Eugene "Respekt für die Haarpracht" bekommen hat :lol: könnte auch ganz cool werden. Wirkte fürs Erste recht sympathisch und zielstrebig.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Jo....der neue wirkt ganz interessant, aaaber momentan sind für TWD-Verhältnisse zu viele dunkelhäutige/schwarze im Cast. Glaube, dass zumindest, der Typ der mit ihm Auto saß, draufgehen wird.
Hatte Caaaaaarl überhaupt nen Satz in der Folge? :mrgreen:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
@Mast3rOfPupp3ts
Ich weiß, dass du dich explizit auf TWD-Verhältnisse beziehst. Trotzdem muss ich hier mal von Wikipedia zitieren, weil ich es gerade an der Serie immer wieder großartig finde, inwiefern sich die demografischen Verhältnisse Georgias/Atlantas in der Serie widerspiegeln (und wie generell die Rollenverteilung sich nicht zu sehr an den typischen Stereotypen Hollywoods orientiert).
The racial makeup and population of Atlanta was 54.0% Black or African American, 38.4% White, 3.1% Asian and 0.2% Native American.
According to the 2010 United States Census, Georgia [...] was 59.7% White (55.9% Non-Hispanic White Alone), 30.5% Black or African American, 0.3% American Indian and Alaska Native, 3.2% Asian, 0.1% Native Hawaiian and Other Pacific Islander, 4.0% from Some Other Race, and 2.1% from Two or More Races.
 

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
578
Reaktionspunkte
314
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
Fand die Auftaktfolge sehr langweilig und der Switch zwischen Black/White und Farbig ging mir tierisch auf die Eierstöcke. TWD gucken macht nur noch Spaß mit meinem Kumpel und dabei TWD Klischees aufzählen.

FTWD muss ich noch gucken.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also mir hat die auftaktfolge gefallen, fand das mit den schwarz-weiss-rückblendeinlagen auch nicht schlecht für den einstieg in die 6.staffel. . .
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Lohnt es noch, wieder anzufangen, wenn man Mitte/Ende der 3. Staffel abgebrochen hat? Mir ging damals die Situation im Gefängnis auf die Nerven, dass sie sich gefühlt Ewigkeiten lang nicht mehr bewegt haben und nicht den Grund der Zombie-Sache herausgefunden haben bzw. Anstrengungen dazu unternommen haben. Hat sich das geändert?
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Naja, ich denke es ist einfach geschmacksache, ob es sich lohnt weiter zu schauen oder nicht, viele findens geil, andere weniger. . . Zwischendrin gibts mal schwächere oder auch mal stärkere folgen und episoden. . .also mir gefällts weiterhin, für mich die beste serie mit abstand. . .
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Lohnt es noch, wieder anzufangen, wenn man Mitte/Ende der 3. Staffel abgebrochen hat? Mir ging damals die Situation im Gefängnis auf die Nerven, dass sie sich gefühlt Ewigkeiten lang nicht mehr bewegt haben und nicht den Grund der Zombie-Sache herausgefunden haben bzw. Anstrengungen dazu unternommen haben. Hat sich das geändert?

Es lohnt sich hinsichtlich Bewegungund Entwicklung der Gruppe absolut. Hinsichtlich Aufklärung der Apokalypse bzw. Anstrengungen diese aufzuklären nicht wirklich, auch wenn es einen Storyfaden gibt, der sich dem widmet.

Die Serie hat diesen Anspruch aber auch nicht, sie setzt sich ja vielmehr mit dem Umgang mit der Apokalypse und der Entwicklung von Charakteren in diesem Umfeld auseinander.