The Walking Dead

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Whaaaaat.

In dem Moment, in dem Glenn Rick am Walkie Talkie Schwachkopf nennt, hatte ich ein richtig flaues Gefühl im Magen. Musste sofort daran denken, dass es auch das erste war, was er (ebenfalls via Walkie Talkie) zu Rick gesagt hat. Es gibt vermutlich nicht arg viele Wege, wie das für Glenn irgendwie hätte gut ausgehen können, aber ein paar Sachen geben mir Hoffnung. Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein dermaßen wichtiger Charakter mitten in der Folge und komplett unbemerkt vom Rest stirbt. Zum Anderen halte ich mich am Glauben daran fest, dass man gesehen hat, wie die Gedärme von Nicholas zerfetzt werden, dessen Leiche auf Glenn gelandet ist und Glenn es schafft, sich unter diesen Müllcontainer zu rollen oder so. Auch wenn ich keine Theorie hab, wie das dann weitergehen soll..

Und ich so:

twd-crying.gif
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy und Jimmy Pop

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Whaaaaat.

In dem Moment, in dem Glenn Rick am Walkie Talkie Schwachkopf nennt, hatte ich ein richtig flaues Gefühl im Magen. Musste sofort daran denken, dass es auch das erste war, was er (ebenfalls via Walkie Talkie) zu Rick gesagt hat. Es gibt vermutlich nicht arg viele Wege, wie das für Glenn irgendwie hätte gut ausgehen können, aber ein paar Sachen geben mir Hoffnung. Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein dermaßen wichtiger Charakter mitten in der Folge und komplett unbemerkt vom Rest stirbt. Zum Anderen halte ich mich am Glauben daran fest, dass man gesehen hat, wie die Gedärme von Nicholas zerfetzt werden, dessen Leiche auf Glenn gelandet ist und Glenn es schafft, sich unter diesen Müllcontainer zu rollen oder so. Auch wenn ich keine Theorie hab, wie das dann weitergehen soll..

Und ich so:

twd-crying.gif

Glenn ist vmtl. nicht tot, sein Vertrag läuft noch für paar Staffeln und er wurde am Set gesehen mit neuen Charakteren.
CSQxJOTUsAA7sbw.jpg
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Liest eigentlich noch jemand die Comics?
Mittlerweile haben sich Serie und Comic so weit voneinander entfernt, dass ich immer echt erstmal drauf klar kommen muss, wer eigentlich noch lebt und welche Charaktere zu welchem Genre gehören.

Ich finde die Comics entwickeln sich momentan interessanter, wobei
das üble Gemetzel
in den ersten Folgen der neuen Staffel schon irgendwie geil ist. Aber ich würde mir auch mal wieder ein paar Ruhepausen wünschen und außerdem find ich Carl in den Comics so viel interessanter. Naja mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
denke auch, dass glenn das ganze überlebt.

andere sache: ich schau walking dead echt gerne, aber finds fast ein bisschen schade, dass ich für mich irgendwie einfach keine emotionale bindung zu den charakteren aufbauen kann (anders als bei manch anderen serien). auch die sache mit glenn hat mich echt ziemlich kalt gelassen - sogar beth, obwohl ich Emily Kinney echt gerne noch länger in der serie gehabt hätte :D)

so weit aber eine richtig gute staffel. "ruhepause" bräuchte ich aber jedenfalls nicht.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
@harry2511

Ich hab serienübergreifend nie so ne tiefe Bindung zu nem Seriencharakter hergestellt, wie zu Hershel. Um den trauere ich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der Tod von Glenn würde auch überhaupt nicht in die Gepflogenheiten von TWD passen.

Bisher war der Tod eines absoluten Main Character immer ein großes Ereignis am Ende einer Folge, wenn nicht sogar ein midseason finale oder Ende einer Staffel. Glenn ist ein season1 character, der stirbt nicht einfach so, tippe ich jedenfalls stark.

Zum Thema emotionale Bindung: Beth und Hershel tun immer noch weh.
 

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
578
Reaktionspunkte
314
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
Beth hurts like a mofo. Trotz dessen, das ich gespoilert wurde

und zur aktuellen folge....
jLxoWH6.jpg


Ich war erstmal im Schock, aber als ich dann drüber nachgedacht hab... jup, er lebt hundertpro noch. Heavy plot armor ftw!

uuund

hSoJJgH.jpg

go, black people!

pfft.

Rn9TDmV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Ich hänge ja etwas nach. Bin jetzt bei der 5. Staffel. Wollte nachlesen was ihr so zu den einzelnen Episoden gedacht und gesagt habt. Nur leider haben die wenigsten in Spoiler geschrieben welche Staffel und Episode gespoilert wird.

Was haltet ihr davon, dass immer dazu geschrieben wird welche Staffel und Episode gemeint ist?
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Tolle Folge. So eine hatte ich mir ja schon länger gewünscht.

R.I.P. Tabitha :(, btw: glaube nicht daran, dass Glenn noch lebt, es bestand einfach keine Chance da irgendwie lebend rauszukommen, trotzdem würde ich es begrüßen, wenn einer meiner Lieblingscharaktere weitermachen würde, zudem war sein "Tod" doch sehr "unspektakulär" für sein langes Dasein in der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Your property now belongs to Negan.

Wird geil.
Ist der Typ wohl schon Negan? oder nur jemand der in seinem Auftrag unterwegs ist?

Mal wieder ein anderes Midseason Finale...es brennt an allen Ecken und Enden und am Ende passiert recht wenig. Die zweite Hälfte wird wohl mit nem dicken Knall beginnen.

Morgan war mal cool...diese Handlungsweise kann ich mittlerweile aber absolut nicht mehr nachvollziehen und mich nervt der total damit!

Und der dumme Pfarrer lebt immer noch...lustige Szene als er Flugblätter aufhängt und Rick vorbeigeht wortlos und sie wieder abnimmt :mrgreen:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
@TheEmperor

Das war nur einer seiner Schergen. Negan wird erst später auftauchen - und das mit einem Knall.

Ich mag Morgan immer noch sehr, gerade den pazifistischen Ansatz. Carol dagegen kotzt mich mittlerweile über alle Maßen an. Vollkommen verkorkste Prioritäten, vor allem natürlich im Midseason-Final.

Bin ich eigentlich der Einzige, der eine Stinkwut bekommen hat, als der kleine Ralph Wiggum am Schluss mitten unter den Beißern nach seiner Mutter gerufen hat? So eine Mistmade^^
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hmm...du findest also nicht das der W-Dude auf der Stelle getötet werden sollte? Ich bin definitiv der Meinung!

zum kleinen Ralph..nein bist du nicht^^...und das ganze wird wohl auch net gut ausgehen
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Wie viel Schaden kann der anrichten, wenn ich ihn einsperre? Es gibt ja in Alexandria sogar ein Gefängnis. Ähnlich übrigens wie mit Pete in der Staffel zuvor. Also nicht beim Mord am Mann von Deanna, sondern als klar war, dass er seine Familie misshandelt. Da denken ja weder Rick, noch Carol darüber nach (obwohl Deanna ja ausdrücklich darauf hinweist), für die gibt es von Anfang an nur die Möglichkeit des Tötens. Genau deswegen sind die beiden für mich momentan auch echt schlimmer als der sinnlose Gabriel.