Thrice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
THRICE



Gerücht - Keine Bestätigung!

Thrice ist eine Post-Hardcore-Band, die 1998 in Irvine gegründet wurde.

Thrice wurde 1998 von den damals 17-jährigen Dustin Kensrue (Gitarre, Gesang) und Teppei Teranishi (Gitarre) während ihrer High School-Zeit gegründet. Teppei verpflichtete seinen Skater-Freund Eddie Breckenridge für die Bassgitarre, der wiederum seinen Bruder Riley (Schlagzeug) mitbrachte.[2]

In nur zwei Tagen erstellten sie zusammen mit Brian Tochilin ihre erste EP First Impressions in einer Auflage von 1000 Stück[3]. Trotz vieler Bewerbungen blieb ihnen die Möglichkeit für größere Auftritte zunächst verwehrt und sie traten mit ihrer am Skatepunk orientierten Musik vor allem an kleinere, lokalen Anlässen auf. Diese ersten Song-Aufnahmen sind heute im Internet frei verfügbar.[3]

Im April 2000 veröffentlichten Thrice ihr erstes Album Identity Crises auf dem Label Greenflag Records, mit dem ihnen ein Achtungserfolg gelang. Während einem Auftritt wurde Label-Betreiber Louis Posen (Hopeless, Sub City) auf die Band aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. 2001 wurde Identity Crises wiederveröffentlicht und Posen verpflichtete Thrice als Vorgruppe für Samiam. Tourneen mit Midtown und Hot Rod Circuit folgten.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die werden ja immer übelst vom Rock Hard gehypt.
Und von der Beschreibung und den Reviews her absolut meine Musik!

Hab dann mal in 2 Alben reingehört und war dann eher enttäuscht.. würd's mir aber live mal geben.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab da immer mehr was in Richtung ISIS erwartet (wohl jetzt auch eher eine Post-Hardcore-Band, in die man sich ziemlich reinhören muss ;) ) Vielleicht auch Pelican, die werden ja auch immer als Referenz genannt.

Naja grad nochmal myspace angecheckt, immer noch zwiespältig. Ich mag keinen klaren bzw. hohen Gesang bei sowas. Die anderen Songs fand ich aber ziemlich cool.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
deftones und thrice.. wenn die beiden kommen würden, dann würde ich wohl doch noch ins grübeln kommen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.