Ticket für Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SueC

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Hi,
fahre seit drei Jahren mit meinem 8-jährigen Sohn ( Ja, schlagt mich, ich bin ein schlechtes Vorbild) zu diversen Festivals.
Bisher benötigte ich für ihn nie ein Ticket, hörte aber nun das dies auf dem RiP Festival nicht möglich ist und Kinder den normalen Ticketpreis zu entrichten haben. Ich habe ein normales Vollzahlerticket.
Ich habe gegoogelt, sowie die mir bekannten Kontakt-E-Mailadressen angeschrieben ohne ein Antwort zu erhalten.
Kann jemand helfen?

Gruß
S
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
827
Alter
28
Ort
München
Dein 8-jähriger Sohn muss auch ein Ticket haben. Das wird aber denke ich nicht so teuer, da es bei ebay Tickets für 120-150€ gibt oder du schaust hier im Forum nach ob jemand eins abzugeben hat :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das ist korrekt so. Kinder bis 8 haben keinen Zutritt zum Festival, nicht mal in Begleitung. Ab 8 nur in Begleitung, aber zum normalen Preis. Du brauchst also zwei Tickets
 

SueC

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ach du meine Güte.
Geplant war eine Übernachtung um Metallica am Freitag zu sehen und ihn Samstag zurück zu bringen. Mein Sohn ist schwerbehindert und würde drei Tage nicht schaffen. Die Ordner lassen ihn vermutlich nicht mit auf den Zeltplatz, wenn er nur ein Tagesticket für Freitag hat, oder?
Sorry, für die Nerverei.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Korrekt. Zugang zum Zeltplatz nur mit normalem Ticket.
Ich bin aber nicht wirklich sicher ob Du mit einem 8 jährigen schwerbehinderten Kind auf den Rock im Park Campingplätzen richtig aufgehoben bist. Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber meinst Du nicht dass eine Übernachtung im Hotel in der Nürnberger Innenstadt da der bessere Weg ist?

Ich habe recht viel Erfahrung mit Rock im Park, ich würde das nicht machen!
 
  • Like
Reaktionen: Hope und Skizzler

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich weiß nicht, ob es nen Rabatt bei Vorlage des Behindertenausweises gibt, aber denke schon. Es gibt ja auch extra ne Rolli-Tribüne u.ä. Mit nem Tagesticket wird man nicht auf die CP's gelassen. Und .. ich will mich da jetzt nicht einmischen, aber wäre ein Hotel nicht vielleicht besser?

Too late..
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Seid ihr Euch sicher, dass sie zwei Tickets braucht? Ich habe direkte Erfahrungen im Freundeskreis und wir waren noch auf keinem einzigen Festival, wo ein Mensch mit Schwerbehidnerten Ausweis keine Begleitperson mit aufs Gelände nehmen darf. In diesem Fall wäre das vorliegende Ticket dann halt für den 8jährigen Jungen und sie wäre die Begleitperson, die das kostenlose Bändchen am Einlass bekommt.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Läuft bei Rock im Park etwas anders:
"Festivalbesucher mit Behinderung und deren Begleitperson benötigen je ein gültiges 4-Tages-Festivalticket, welches zu vergünstigten Konditionen über http://www.eventim.de erhältlich ist."
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Habe zu dem Thema vor kurzem schon mal recherchiert, aber nur den Auszug aus den FAQ's auf der RaR-Website gefunden. Würde mich aber wundern, wenn das bei RiP anders wäre.
  • Was müssen Besucher mit Behinderung beachten?
    Besucher mit Behinderung, die über einen amtlichen Ausweis mit einem B verfügen, erhalten für Ihre Begleitperson eine Freikarte, während die eigene Eintrittskarte regulär bezahlt werden muss. Bitte wendet Euch für den Erwerb dieser Eintrittskarten an eventim unter www.eventim.de oder unter 01806-570000.

    Es gibt einen speziellen Eingang, spezielle Tribünen und einen speziellen Campingplatz für Besucher mit Behinderung, detaillierte Informationen hierzu findet ihr im Festival ABC.
 
  • Like
Reaktionen: SueC

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Läuft bei Rock im Park etwas anders:
"Festivalbesucher mit Behinderung und deren Begleitperson benötigen je ein gültiges 4-Tages-Festivalticket, welches zu vergünstigten Konditionen über http://www.eventim.de erhältlich ist."

Das ist zu 99% dann 2for1...alles andere wäre ja beschämend. Der Threaderstellerin würde ich raten, morgen eventim anzurufen.
 

SueC

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Okay, vielen Dank erst einmal.
Das Begleitticket würde mir in dem Fall wohl kaum helfen, weil ich ja dann selbst ab Samstag nicht mehr rein komme.
Puh, mal sehen, wie wir das lösen. Tagesticket plus Hotel ist bezüglich der Kosten ja genau so hoch, wir 4-Tagesticket. Das packen wir nicht.
Ich rufe morgen mal bei Eventim an.
Und ja.
Natürlich kümmert man sich darum früher.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Okay, vielen Dank erst einmal.
Das Begleitticket würde mir in dem Fall wohl kaum helfen, weil ich ja dann selbst ab Samstag nicht mehr rein komme.

Klar würde dir das helfen, du bekommst ja ein Bändchen dafür am Einlass und das gilt das ganze Wochenende. Also so läuft es jedenfalls auf allen Festivals, wo ich bisher Begleitperson war.

Person mit B im Ausweis geht mit Begleitperson zum Einlass ---> Zeigt seine Karte plus Schwerbehindertenausweis vor ---> Beide bekommen ein Bändchen ---> Die Karte wird "abgerissen" ---> Hallo Festival.

Kleiner Tipp: Bei FKP Festivals (Southside, Highfield, etc...) bekommt man sogar VIP Tickets/Bändchen, ob es bei MLK auch so ist, weiß ich aber nicht.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich würden den Herrn Till von Argo direkt anrufen, nicht bei Eventim. Bin sicher, dass die in diesem speziellen Fall eine prima Lösung finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.