Tickets 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
sicher, 140 Euro startpreis is schon happig, aber das sind auch nur 5 Euro mehr als die kosten die es letztes Jahr am ende waren. Da trinkt ihr im nächsten 3/4tel Jahr ganze 2 Bier in der Disco weniger und ihr habts geld!
Also die These das man sichs als Student nach der Erhöhung jetzt nicht mehr leisten könnte, ist totaler schwachsinn...

Ähm die Rechnung geht nicht ganz auf und ist von daher Schwachsinn. Du hast ja selbst gesagt STARTPREIS und berechnest es mit dem Endpreis von letztem Jahr. Der Preis wird noch ordentlich in die Höhe gehen. Erwartest du das sich jeder Student jetzt nach der Bestätigung einer Band schon sein Ticket kaufen will? Viele entscheiden sich nach einer großen Anzahl von Bands sich evtl. doch eine Karte zu kaufen. Bis dahin ist die Karte sicher teurer.


So meine Meinung dazu ist einfach. Ich find es nach dem Erlebniss des letzten Jahres mit dem schlechten Sound einfach zu teuer. Da stimmt Preis/Leistung überhaupt nicht überein. Für den Ring ist das ganz in Ordnung denn dort läuft ja alles ziemlich Reibungslos. Im Park find ich es unverschämt. Bevor ich 165 € worauf es in etwa hinauslaufen wird in die Hände von MLK lege der über viele Jahre Fehler im Park gemacht hat gehe ich lieber auf 5 Einzelkonzerte hab dann einen guten Sound, längere Auftritte, keine Randale in solchen Ausmaß wie bei RiP und vorallem kann ich mir die Bands selbst aussuchen und muss nicht hoffen das diese bis zum Anfang von RiP 2010 doch noch bestätigt werden.

Wie ich auf 165 komme? Ganz einfach ich entscheide mich nicht nach einer Band sondern schaue auf den großteil des Lineups an bevor ich mich entscheide und bis das soweit ist kann der Preis bestimmt noch um 25 euro teurer werden
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
sry, aber du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass der ticketpreis bis zur letzten buchungsphase noch um weitere 25€ steigt, oder???
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
sicherlich wird der preis noch erhöht, aber bestimmt nicht auf 165€...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mein ticket wird naechste woche gekauft...

Ich find die preis nicht so schlimm. Ich meine fur die maenge von bands das ich immer anschaue ist das auch okay. Ich gehe nicht zur RIP nur wegen campen und Bier trinken. Auch wenn ich nur 10 bands anschaue kommt es zu mehr als 150 Euro wenn ich zur einzel konzerte gehen wuerde (gut viele bands spielen laenger bei einzel konzerte). Ja ist schon doff das es immer mehr teuer wird, aber der preis geht immer noch. Schau die festivals in England und Amerika and, die sind noch mehr teuer...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
lasst euch die karten von euren eltern zu weihnachten/geburtstag/.... oder so schenken, dann gibts keine probleme von wegen nicht leisten können oder zu wenig geld ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ne, für mich ist es ein generelles "Problem". Deswegen bin i die letzten Jahre auch nicht auf die Wiesn gegangen, und geh auch in keine Disco, die mehr als 5 Euro Eintritt verlangt und dann die Getränke auch noch sauteuer sind, auch wenn ichs mir leisten könnte.
Solange jeder mitzieht und schön zahlt rentiert sichs immer für den Veranstalter, und ich hab eben seit einem Jahr oder so meine Grenzen gezogen, Was nicht heißt, dass ich mir bei entsprechend günstigen Preisen bei Ebay nicht vielleicht doch noch ein Ticket kauf.
 

Rika!

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hab mal ne Frage zu den Tickets!
2010 wär mein erstes mal bei RiP deshalb weiß ich nicht,wie das abläuft.
Ich würde gerne alle 3 Tage gehen,aber ohne dort zu campen.
Kann ich da direkt für alle 3 Tage 'n Ticket kaufen?
Wenn ja,wie mache ich das?
Ich seh ja z.b. auf eventim,dass man nur alle 3 Tage+campen kaufen kann.. :/

oder muss ich jeden Tag einzeln kaufen?

grüße!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich hab mal ne Frage zu den Tickets!
2010 wär mein erstes mal bei RiP deshalb weiß ich nicht,wie das abläuft.
Ich würde gerne alle 3 Tage gehen,aber ohne dort zu campen.
Kann ich da direkt für alle 3 Tage 'n Ticket kaufen?
Wenn ja,wie mache ich das?
Ich seh ja z.b. auf eventim,dass man nur alle 3 Tage+campen kaufen kann.. :/

oder muss ich jeden Tag einzeln kaufen?

grüße!

Bei Eventim gibt es nur das drei Tage Ticket, ob Du campst oder nicht ist dann Deine Sache, wirst ja nicht zu gezwungen
 

Rika!

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bei Eventim gibt es nur das drei Tage Ticket, ob Du campst oder nicht ist dann Deine Sache, wirst ja nicht zu gezwungen

Ich dachte mit campen kostet das mehr?
Und ohne halt weniger,deshalb habe ich gefragt,ob's nich die Alternative 3 Tage ohne Campen gibt.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Es wird wohl wie auch die letzten Jahre wieder ein Ticket ohne Camping geben. Einen preislichen Unterschied gibt es aber nicht! Du zahlst beim Ticket mit Camping zwar 5 Euro Müllpfand mehr, die du aber auch wieder durch Abgabe von einem Müllsack zurück erhältst.
 

Rika!

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ah,ok gut danke!
Aber bis jetzt gibt' nur die '3Tage+campen' Tickets,nich?
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Hab mal ne Frage an euch was die Einschätzung angeht:

Wann wirds wohl ausverkauft sein? Ich möchte trotz der Entscheidung noch etwas warten (bzw. muss), bis ich mir die Tickets kaufe von daher wollte ich wissen, was ihr meint.

Wird Rip vor 1.01. schon ausverkauft sein?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
kann ich mir ned vorstellen... da müssten in der 1. bestätigungswelle ganz schwere geschütze aufgefahren werden und selbst dann glaub ich noch ned dran!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

vor 1.1. nicht, vielleicht im märz oder april. es sei denn, es werden nochmal so richtige massen-magnete gebucht.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
also i find 150 euro scho happig aber gerechtfertigt....
gut der sound muss halt dann um einiges besser sein wie des jahr.....
und naja, wenn man segt wie schnell de Rammstein tour ausverkauft war, würd i ned länger warten sobald de erste bestätigungswelle kommt....
Mir reicht rammstein, i kauf ma de karte und i geh a davon aus, dass no mindestens ein knüller zum jubiläum kommt ;)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Bleib dabei: Fanfreundlich ist anders.
Gestiegene Kosten möchte ich als Argument nicht gelten lassen, die haben andere deutsche Festivalmacher nämlich auch. Dort bleibt man aber preislich (noch) auf dem Teppich.
Man hat wiedermal eine Chance verpasst Imagepflege zu betreiben. Es ist einem wohl einfach egal was die Leute von einem halten.

Möglichkeiten wären gewesen:
a) günstigere Konditionen in der Frühbucherphase, die aber auf 2-3 Wochen verkürzt wird (zB -15 Euro)
b) Kontingentierung von Tickets zu günstigen Konditionen (zB. 3000 Stück für 125 Euro)

So verstärkt sich wieder nur der Eindruck des Kommerzfestivals, das den Hals nicht voll bekommt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So verstärkt sich wieder nur der Eindruck des Kommerzfestivals, das den Hals nicht voll bekommt.

Hast schon recht! aber so lange sie damit gut fahren wird sich auch nix ändern... und wenn sie gute bands bieten, fahren sie auch gut! von dem her glaub ich, können wir in absehbarer zeit ned drauf hoffen, dass die preise ned jedes jahr steigen! :|
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
die eine Seite sagt WUCHER,wir immer teurer!!!
die andere Seite sagt IS DOCH OK, rechne ma mit einzelkonzerten aus.

sicher, 140 Euro startpreis is schon happig, aber das sind auch nur 5 Euro mehr als die kosten die es letztes Jahr am ende waren. Da trinkt ihr im nächsten 3/4tel Jahr ganze 2 Bier in der Disco weniger und ihr habts geld!
Also die These das man sichs als Student nach der Erhöhung jetzt nicht mehr leisten könnte, ist totaler schwachsinn...

und das heutzutage nix billiger wird, sollte doch jedem klar sein. Und bei einer Veranstaltung dieser größe kommen halt Jahr für Jahr mehr kosten auf.

Ich weiß nicht ob mans vergleichen kann, aber wenn man vor 5 Jahren ne kleine Fete für 500 Mann auf die Beine stellen wollte, war das ohne Probleme und Kosten möglich. Heute muss man für alles zahlen,überall anmelden,für mehr Sicherheit sorgen und zack, kostet so eine Fete das 3-4fache und lohnt sich für offizielle DOrffeten kaum noch

hast ja auch recht! aber is halt blöd das es teurer wird. ich rege mich ja eigentlich auch nicht über die veranstalter auf, die das festivalticket teurer machen, sondern über die besucher, die jährlich höhere kosten durch müll enstehen lassen, den sie einfach so liegen lassen! klar haben die nen grund des teurer zu machen! und ausverkauft wirds sowieso sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.