Tickets 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
ich glaub aber ned, dass die preiserhöhung im vergleich zum letzten jahr NUR auf die Mülldebatte zurück zu führen ist... sicher spielt das auch ne rolle, aber ich denke, dass dies nur einen geringen teil der erhöhten kosten ausmacht....
 

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
35
Ort
Elbersroth
Also mir persönlich sind 140 Euro definitiv zuviel. Ich war jetzt die letzten 4 Jahre bei RIP und es wurde immer schlechter.
Da geh ich lieber wieder auf ein kleineres Festival wie z.B. das Highfield welches mir dieses Jahr viel besser gefallen hat wie RIP.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
hey leute^^

Hatte grad nen Geistesblitz, der erklären sollte warums so teuer geworden ist.

MLK hat doch beim Interview (http://parkrocker.net/showthread.php?t=74256) gesagt, dass die Fläche der Alternastage erweitert wird und wieder Videowalls am Start sind. Gerade die Erweiterung der Fläche ist bestimmt nicht billig (Arbeiter, Genehmigung der Stadt, Größere Eingänge --> mehr Personal beim Alternaeinlaß und Absicherung, größere Bühne, größerer Sound/Licht, etc.).

Müll ist meiner Meinung nach keine Ausrede. Das Problem gibts jedes Jahr und so viel schlimmer isses jetzt auch nicht geworden.

Achja: Wie siehts eigtl aus mit den Klägern von letztem Jahr? Dieses Jahr wird bestimmt früher geklagt und nicht so verspätet wie letztes Jahr. Hoffentlich machen die keinen Stress. Weiß wer was? Balu x)?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Achja: Wie siehts eigtl aus mit den Klägern von letztem Jahr? Dieses Jahr wird bestimmt früher geklagt und nicht so verspätet wie letztes Jahr. Hoffentlich machen die keinen Stress. Weiß wer was? Balu x)?

Ja genau das wollte ich auch noch fragen^^
Denn wenn von vornherein feststeht, dass der Sound nicht besser und v.a. lauter ist als letztes Jahr, dann überleg ich mir erst recht ob ich hingeh.
Jetz wird natürlich nich laut durch Medien, RiP-Homepage etc. geschrien werden, dass es so leise is wie letztes Jahr. Deswegen wären "Insider-Infos" schon recht nützlich.

Aber wahrscheinlich wird diese Entscheidung sowieso erst ganz kurz vor RiP fallen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich weiß net.
Ich glaub, ich habs aber schon ein paar mal geschrieben:
MLK ist kein Wohlfahrtsverband, sondern ein Unternehmen mit unternehmerischen Zielen, was nunmal Gewinn bedeutet und jeder, der schreibt, dass es nicht sehr fanfreundlich etc. ist, der soll sich mal überlegen, was sonst noch alles in der BRD net verbraucherfreundlich ist, aber iwie regt sich da niemand hier auf.
Wem die 140€ zu viel sind geht net hin und fertig!
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor und Matte

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Bei Eventim gibt es nur das drei Tage Ticket, ob Du campst oder nicht ist dann Deine Sache, wirst ja nicht zu gezwungen

Ich dachte mit campen kostet das mehr?
Und ohne halt weniger,deshalb habe ich gefragt,ob's nich die Alternative 3 Tage ohne Campen gibt.

Wer will denn sowas?
Ich würd mich über eine Alternative 3 Tage nur Campen, ohne lästige Bands freun :mrgreen:
und ein Festival ohne Campen? des is ja wie ein Auto ohne Räder
 

Lula

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
Also um nochmal auf den Ticket Preis zurück zu kommen!
Ich find das absolut nicht in Ordnung!
So wie ich es einschätze, kommen sie nicht mal an das Line Up von 2007 hin und
da waren die Tickets noch um einiges billiger!
Bei anderen Festivals gehts doch auch, dass der Preis immer gleich bleibt.
Und da gibts dann sogar am Festival günstige Getränke und sanitäre Anlagen umsonst!
Beim Chiemsee z.B. gabs dieses Jahr sogar Bier für 1€.
Naja aber wer weiß, vllt kommt einem der Veranstalter dann auch mit so einem Angebot
entgegen, was ich aber eher bezweifle... ;)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
So verschieden sind die Geschmäcker, meines Erachtens war 2007 nichts besonderes und Rammstein ist schon ein Schritt in die richtige Richtung (2008 ). :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
2007 fand ich die lineup nicht so toll, 2008 aber wahr der hammer!

Wie einige schon sagten, MLK macht das um eine gewinn zu machen. Wer die preise zu teuer findet, soll nicht zu RIP gehen. Einfach so. Fur die leute die es okay sind, ich sehe euch bei RIP 2010.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Bei anderen Festivals gehts doch auch, dass der Preis immer gleich bleibt.
Und da gibts dann sogar am Festival günstige Getränke und sanitäre Anlagen umsonst!

zeige ein festival, das auch nur annähernd die ausmaße von rip/rar annimmt und im letzten jahrzehnt nicht mindestens 2 mal den preis angehoben hat.

zur geschmackssache wurde sich ja schon geäußert: eine objektive einschätzung ist hier nicht möglich. ob jetzt mehr oder weniger große namen aufm plakat stehen ist zum teil auch beabsichtigt und geschäftsstrategie.
 
M

Mux

Bei Eventim gibt es nur das drei Tage Ticket, ob Du campst oder nicht ist dann Deine Sache, wirst ja nicht zu gezwungen

Ich dachte mit campen kostet das mehr?
Und ohne halt weniger,deshalb habe ich gefragt,ob's nich die Alternative 3 Tage ohne Campen gibt.

Wer will denn sowas?
Ich würd mich über eine Alternative 3 Tage nur Campen, ohne lästige Bands freun :mrgreen:
und ein Festival ohne Campen? des is ja wie ein Auto ohne Räder

keine lästigen bands? dann würde ich DAS Hier empfehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.