Tool

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Würde sie mir wohl anschaun wenn sie kommen würden. Hab auch 10,000 Days auf dem iPod was mir recht gut gefällt.
Also: dafür!
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
ganz nett... aber wenn das RiP Publikum weiter verjüngt wird (wie ja der trend eindeutig ist), dann ist diese musik einfach zu alt und angestaubt... nix gegen die band aber man sollte sich meiner meinung nach bei headlinern nicht immer an die vergangenheit klammern und 20 jahre alte bands buchen, die sich die letzten 10 jahre (bis auf 10,000 Days) auf dem ruhm alter tage ausruhen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Auf dem Ruhm alter Tage ausruhen?

Das ist doch überhaupt nicht zutreffend. Tool bestehen seit 1990 und haben in dieser Zeit vier Alben rausgebracht, das letzte vor fünf Jahren und das davor war auch wiederum fünf Jahre vorher.

Eine Band wie Tool, bei der soviel von Kreativität abhängt und bei der die Songs so aufwändig gestaltet sind, kann eben nicht alle zwei Jahre ein Album bringen bzw. die Alben würden nichts taugen, würden sie es tun.

Allerdings deutet ja vieles darauf hin, dass im Mai 2012 ein neues Album kommt, das wären dann keine fünf, sondern sechs Jahre, seit dem letzten Album. Aber die Musik wäre weder angestaubt, noch alt.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich verstehe die leute, die tool langweilig finden. es dauert ne zeit, bis man sich reingehört hat. aber jedem, der mal die möglichkeit hat, tool live zu sehen, empfehle ich, es sich einfach anzuschauen. vor allem auf nem festival, ohne dass man extra dafür zahlen muss.

vor dem auftritt 06 im park fand ich die band ok, kannte ein album. live haben se mich umgehauen. die atmosphäre war einfach der wahnsinn und ich hatte auf nem konzert noch nie was vergleichbares. die musik hat mich einfach weggedrückt :D

wer tool danach immer noch langweilig findet, der mag sie halt nid. davor verurteilen ist blasphemie!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Tool bei RiP 2012 würde ich absolut begrüßen!

Bislang kenne ich nur relativ wenige Lieder, die mir aber alle sehr taugen.
Bin zudem gerade dabei, mich nach und nach endlich mal intensiver in die Alben reinzuhören.
Live kann das, auch wenn ich bislang noch keinen Konzertmitschnitt o.ä. gesehen habe, eigentlich nur großartig werden.

Go for it, MLK!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab mir gerade den Thread von 2006 mal durchgelesen.
Krass wie die damals nach Rock im Park teilweise zerfetzt wurden :lol:
Sogar der Musikgeschmack von Balu wurde angezweifelt :mrgreen:
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
wo hast du das denn gelesen? auf den seiten nach dem auftritt kommen die meisten aus dem schwärmen kaum noch raus :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ich rechne irgendwie nicht mehr mit Tool bei RiP und vermute, dass Hu/So sich die Dienste als Bluehead sichern wird. Warum? Nur so ein Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
also wenn die nächstes jahr ein deutsches festival beglücken dann wohl nur RaR/RiP....die werden wohl erst in den staaten touren und dann für ein paar gigs nach europa kommen
Hurricane wird sich wohl einen "elektronisch angehauchten" 3. act holen ...mal sehen was da noch so kommt
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich rechne irgendwie nicht mehr mit Tool bei RiP und vermute, dass Hu/So sich die Dienste als Bluehead sichern wird. Warum? Nur so ein Gefühl.

Hm, kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen. 1. glaub ich, dass Blue-Head ne Untertreibung wär für eine Band des Kalibers von Korn. 2. passen die meiner Meinung nach nicht so ganz zum HuSo, aber das ist sehr subjektiv.

Beim Sosi dieses Jahr habe ich Amerikaner gesehen, die sagten Tool sei die beste Live-Band die sie je gesehen haben. Seitdem mag ich sie noch mehr sehen...also Marek go for it!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich finde durchaus, dass Tool sogar besser zum SoSi / Hurricane passt als zu RIP, zumindest vom durchschnittlichen Publikum her.

Mir eigentlich egal wie und wo. Am liebsten Einzelkonzert. Und ich nochmal dabei, bei RIP damals waren Tool ein absolutes Highlight.
 
  • Like
Reaktionen: nitsche und Ænima

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
1. glaub ich, dass Blue-Head ne Untertreibung wär für eine Band des Kalibers von Korn. 2. passen die meiner Meinung nach nicht so ganz zum HuSo, aber das ist sehr subjektiv.

Also Tool is scho ein etwas größeres Kaliber als Korn ;) Und eigentlich passen sie auf kein Festival so recht... mMn zu Hu/So jedoch am besten.
Mir wärs auch am liebsten wenn sie zu Hu/so kommen würden weil mir dann das "Rahmenprogramm" warscheinlich am ehesten entsprechen würde...

Ich bleib dabei --> Ist Tool irgendwo --> Bin ich genau da!

Würd nächstes Jahr am liebsten einen Festivalauftritt und ein Einzelkonzert sehn, doch warum sind sich egtl alle so sicher dass die nächstes Jahr nach Europa kommen?? Nur wegen des (angeblich!?!) im Mai erscheinenden neuen Albums??
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Hm, kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen. 1. glaub ich, dass Blue-Head ne Untertreibung wär für eine Band des Kalibers von Korn. 2. passen die meiner Meinung nach nicht so ganz zum HuSo, aber das ist sehr subjektiv.

Beim Sosi dieses Jahr habe ich Amerikaner gesehen, die sagten Tool sei die beste Live-Band die sie je gesehen haben. Seitdem mag ich sie noch mehr sehen...also Marek go for it!

Tool passen gerade als Blue Head wunderbar zum Hu/So...man muss nur mal den Vergleich mit z.b. Nine Inch Nails, Faith no More, Massive Attack oder auch Portishead (musikalischer Anspruch, Exklusivität etc...) treffen, dann wird klar, dass sie als Act wie Arsch auf Ofen auf die Blue passen.

Obs machbar ist fürs Southside wird sich zeigen, aber ich denke mit den Ärzten und Blink hat man bisher nicht allzu viel Geld für Headliner ausgegeben.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Grad von Festivalisten auf Twitter zu lesen:
Tool touren vom 14.Januar bis 8.Februar durch die Vereinigten Staaten.

Von Europa noch nix zu hören, aber nach Februar ist das Jahr ja noch lang.
Und das neue Album ist ja auch irgendwann für 2012 geplant.

€ :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Tool haben wie aus dem Nichts Tourdaten für Januar rausgehaun. Leider nur in den Staaten. Bis Mitte März ist dort dann Maynard mit seinem Projekt "Puscifer" auf Tour.

Ich könnt mir vorstellen dass die Herren danach ihr Album (eeeeendlich mal) vollenden und dann auf Welttournee gehn. Ich würd sie also mal noch nicht ganz für die Festivalsaison 2012 abschreiben...

Vor Kurzem wurde im Newsletter der Band sowas ähnliches erwähnt (zwecks Album u so), kurz darauf aber wieder dementiert, mit der Begründung dass das Projekt Volto von Danny Carey gemeint war. Vielleicht wieder so ne Tooltypische Irreführungsaktion?? Man weis es nicht. Eben typisch Tool.
Aber ich glaub langsam geht da was vorwärts!!! Zeit wirds! :)

Edit: Rocksack war schneller ^^
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Tool würd mich live schon interessieren. Viel von denen geistert in unseren Playlists rum, find halt das Tool schwere Kost ist, da die Musik schon sehr emotional ist... wär gespannt drauf wie das live rüberkommt...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Live ist Tool sehr sehr gut, aber es ist auch sehr schwer. Die Band bewegt sich nicht viel und es gibt keine "grosse" show.

Aber das find ich ganz gut bei eine Band wie Tool. Die lassen ihre Musik fur sich selbst sprechen. Live wuerde ich nie enteuscht von Tool.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ohja, Tool würd ich auch wahnsinnig gerne wiedersehen. Habe sie bisher 2 mal gesehen und find sie einfach genial!!!