Tops und Flops 2008 - Camping

Pin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Roth (bei blau...)
Website
www.damnnearfamous.de
Wenn sich Leute wie die letzten Deppen benehmen is klar dass denen dann nix erlaubt wird. Würd ich ned anders machen.


Ich auch nicht.
Blöd nur, wenn man es eben nicht tut.
Das ist ja das ärgerliche:

Jeder Sec sagt was anderes, jeder will was anderes durchsetzen.
Dass das die ärmsten Schweine überhaupt waren, zweifellos.
Aber dann muss seitens der Veranstalter eben Personal gesucht werden, die mehr Ausbildung als das Unterschreiben einer Sicherheitsbelehrung hinter sich haben, nech?
 

Wiedi

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Also wir hatten die probleme mit dem camping eigentlich nicht.
waren am c8.1. gepäck wurde nicht durchsucht es wurde nur gefragt ob wir glasflaschen dabei hätten.
als wir unseren pavillion mit rein nehmen wollten sagte uns ein security die seien verboten. habe dann zu ihm gesagt dass fast jeder ein pavillion hätte und dass erst zuerst die abbauen lassen solle worauf dieser meinte er habe nix gesehen und uns passieren ließ.
zum thema grillen: wir wurden beim betreten des campingplatzes darauf hingewießen nur auf den steinwegen oder den grillplätzen zu grillen. allerdings haben wir immer vorm zelt bzw. unterm pavillion gegrillt was jedoch keinen interessiert hat. von da her war ich eigentlich sehr positiv überrascht dass alles so einfach ging.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Definitiv mein letztes ROCK IM PARK. Ich werd auch versuchen Lieberbergkonzerte zu meiden. Der ist doch Geld geil ohne ende und verarscht jeden der zu seinen Festivals oder Konzerten geht.

Um hier jetzt alles zu erzählen würde viel zu lange dauerern: Ich geb euch einen Tipp: schreibt beschewerde-e-mails noch und nöcher - ich werden diesen Tipp die nächsten 300 Tage befolgen.

FLOP = Marek Lieberberg
 
S

ShaitaN

R.I.P. war mal wieder Spitze!!!
Keine Ahnung warum alle so nen Frust schieben, bleibt doch daheim.
Das ist Festival und Camping, nicht Heino-Konzert und Ritz-Hotel!!!
Wir waren auf C8, wo eigentlich alles echt klasse zuging, hatten nen guten Platz, meist nette Secus und trotz vieler Leute kein Problem, was schwerwiegender war als ein fehlender Dosenöffner.
Der Sound war echt leise, hätte besser sein können, aber trotzdem echt geil, und zwar das ganze Festival!

So, nun zum Rest: wenn Donnerstag morgen tausende von Leuten auf C4 wollen, ist es doch logisch das man warten muss.
Wären einige auch nicht so faul zum latschen, MUSS man ja nicht direkt auf dem grossen Parkplatz parken.
ZU den Dixies: DAS IST CAMPING, KEIN HOTEL!!!!!!!! Voriges Jahr gab es nicht mal überall Duschen, geschweige denn Porzellanklos.
Auf C8 waren voriges Jahr bis Freitag früh um elf nur drei DIXIES, und gestorben ist keiner. Die haben halt nen Haufen auf den Haufen gesetzt.
Alle beschweren sich über die Sanitären anlagen,wollen aber duschen und ordentlich wursten, wollen andererseits aber auch nicht mehr Geld fürs Ticket ausgeben, denkt ihr denn alle das ist Kostenlos? Klos und Duschen für 70000 leute? Portokasse, oder was!!! Und wär auf nem Festival unbedingt duschen will( was ja komischerweise viele wollen) und sich dann noch beschwert, das man anstehen muss(was man vorher sieht!!!) der tut mir auch net leid.
Wär auf solchen Luxus net verzichten kann für grade mal drei, vier Tage, der hat dort nix zu suchen. Und kommt jetzt ja net mit: bei anderen Festivals...!
Dann geht dort hin.
Es gibt genug Foren und Seiten wo man sich über genau dieses Problem informieren kann, trotzdem geht ihr zum RIP.
Vielleicht sogar schon zum 2ten mal oder öfter.
Aber auf dem Zeltplatz heuscheln es wäre total schön gewesen, daheim aber auf der Bettkante sitzen und weinen, weil man die Füsse zwei Tage net waschen konnte, geht nun wirklich net.
Hoffe es stimmen mir die Leúte, die wissen was Festival heist, auch ein wenig zu.

Und danke an N., du blöde Secu Tussi, das du uns Montag halb sieben wachschreien musstest.
Hatten ja keinen Weg mehr vor uns und schlaf brauchen wir nicht, mach ich alles beim Fahren.
Nächstes Jahr stopf ich dir dein Megafon in deinen Fetten Arsch! ***!

In diesem Sinne, schönes Leben noch:smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StonySleep

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
ZU den Dixies: DAS IST CAMPING, KEIN HOTEL!!!!!!!! Voriges Jahr gab es nicht mal überall Duschen, geschweige denn Porzellanklos.
Wär auf solchen Luxus net verzichten kann für grade mal drei, vier Tage, der hat dort nix zu suchen. Und kommt jetzt ja net mit: bei anderen Festivals...!
Dann geht dort hin.
Aber auf dem Zeltplatz heuscheln es wäre total schön gewesen, daheim aber auf der Bettkante sitzen und weinen, weil man die Füsse zwei Tage net waschen konnte, geht nun wirklich net.
Hoffe es stimmen mir die Leúte, die wissen was Festival heist, auch ein wenig zu.

Es gibt Leute, die ein bißchen was auf Hygiene halten - Festival hin oder her muss man nicht zum Himmel stinken, wie es einige viele Leute jedes tun. Und nein, Menschen, die Duschen sind keine Weicheier. Wenn du gern in deinem Dreck und Schweiß 4 Tage lang lebst, okay, aber geh andere Leute, die es nicht so halten, deswegen nicht so an.
Und, lieber Vorredner: zu deiner 'Kritik' an der Security-Dame - halt den Ball mal ganz flach, die Frau macht auch nur ihren Job und aus Erfahrung weiß man, dass es eh ewig braucht, bis endlich mal alle ihren Arsch hochkriegen. Das weiß man doch vorher, wie du so schön sagtest....


Jetzt noch mal zum eigentlichen Thema, zu den Dixies: wir haben große Straße direkt am Partyzelt 'gewohnt'. Die paar Dixies da vorne haben bei weitem nicht ausgereicht, was die Verantwortlichen dann am Samstag auch endlich eingesehen haben und glatt noch mal ne ganze Reihe am Zaun entlang aufgestellt haben. Dafür Kompliment, war dringend nötig, hätte man aber auch schon eher machen können.
 

El-Pusta

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Buchau Nähe Biberach Nähe ULm =)
Moin

Moin Leute,

neben dem ganzen Organisatorischen fand ich das absolut übelste diese Hirnverbannten nazi-randalierer die es leider immer wieder gibt. Wir sind am Donnerstag um 17.00 Angekommen und durften erst mal 3Std lang n zeltplatz suche (Ok unsere Orientierung war nicht die beste .. wen wunderts:mrgreen:).

Wir haben dann schliesslich ein Plätzchen gleich neben dem Parkplatz beim Volksfestplatz gefunden. Direkt am Zaun. Dahinter haben n haufen Ossi´s ihre VWBusschen und (natürlich) Pavillons aufgebaut und schon ordentlich gefeiert. War ja auch noch alles kein thema. Nur irgendwann ist dann recht Braune Musik gespielt worden und die Penner haben sich total reingesteigert. Es wurden eindeutig Rechtsradikale Parolen gebrüllt ... nachts wurde dann noch am Zaun Randaliert und 1m neben unserm Zelt sogar der Zaun teilweise eingerissen. Nur weil die Penner zu faul warn 30 m weiter rechts den Eingang zu benutzen:wallb:.

Ich dachte immer das Braune Ossi´s nur so ein Vorurteil ist .. aber das hat sich wärend RIP ständig bestätigt!

Danke nochmal an die Jungs in den grünen Anzügen die das ganze dann um 5 Uhr Morgens beendet haben!:smt023

Wir hatten dann das ganze restliche Festival immer ein flaues gefühl bei den Jungs als Nachbarn.
Meiner Meinung nach sollten solche leute von der Polizei des Festivals verwiesen werden! Das ist ein Gefahr für alle! Glücklicherweise haben diese Schweine nix von uns geklaut ... im Vorzelt sind sie mal schon gesessen ...

generell wurde wieder Megaviel Randaliert .. zum Teil auch zwischen parkende Auto´s ohne Rücksicht auf vorbeilaufende Personen oder Sachschäden. Das ist einfach nur Assi und irgendwann muss sich keiner Mehr wundern wenn es mal wegen so ner Scheiße richtig Probleme gibt![-X

zu StoneySleep.

So schlimm fand ich die Dixies bei uns gar nicht .. waren recht sauber .. 2 mal am Tag gereinigt worden... Wer Duschen wollte konnte das Am Volksfestplatz gegen 2 € auch tun was ich ein faire Preis fand. Ich hab mirn sixer Wasser für 19 ct. pri Flasche gekauft und dann morgens halt Flaschenduschen gemacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guggie

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Alter
36
Ort
Menzlas
Also ich mit meiner Gruppe (29 Leute) waren am Donnerstag morgen um ca 8 Uhr an dem großen Parkplatz bei der Messe. Das Problem war nur, dass dieser Parkplatz erst später geöffnet wurde. Die Securitys schickten uns dann quer durch Nürnberg und somit brauchten wir dann ca 2 Stunden um zu unseren letztendlichen Parkplatz direkt vorm Eingang von C5 zu kommen. Was aber auch net schlecht war, weil wir dann unser Zeugs net weit zu schleppen hatten.:smt02

Am Eingang zu C5 mussten wir dann zwar etwas warten aber die Wartezeit war erträglich. Sackkarren wurden uns auch nicht abgenommen. Ganz im Gegenteil zu unserem Pavillion. Das Pavillion wurde dann zurück zum auto gebracht aber im Laufe des Nachmittags übern Zaun ins Gelände gebracht. Es kam dann zwar am Freitag morgen ein Security und meinte zu uns, dass wir erst noch in Ruhe Frühstücken dürften aber dann das Pavillion abbauen müssten. Was aber nicht gemacht wurde und dann auch weiter keinen störte.
Der einzige Punkt für mich nächstes Jahr nicht mehr auf unseren Campingplatz zu campen, wäre der weite Weg zu den Bühnen.

Unser großes Glück war, dass wir einen wunderbaren Campingplatz hatten.
Einen großen Baum in der Mitte (Schatten) und ein Grillplatz ganz in der Nähe, welcher aber nicht benutzt wurde... Die Dixis waren auch net so schlimm wie ich se mir vorgestellt hab. Wurden 2 mal pro Tag gereinigt.Unser Zelte standen ca 20 Meter davon weg und man hat nix gerochen. Duschen am Volksfestplatz war auch ok.
Außerdem hatten wir wunderbare Nachbarn. (Gruß an die Steffs und an Rest vo die Össis!):smt043

Was ich ziemlich scheiße fand, war dass irgendwelche idioten unser Pavillion in der letzten Nacht so richtig zerlegt haben und uns Dosensammelzigeuner Dosenpfand im Wert von ca 100€ geklaut ham.

Dass immer Andere Wege versperrt waren fand ich scheiße! Hätten nur durch einen Notausgang im Bauzaun gemüsst um auf den Weg in Richtung C5 zu kommen. Wurde uns aber von einem netten Sec verboten und so mussten wir dann einen Umweg von ca ner halben stunde machen um genau an der gleichen Stelle, nur auf der anderen Seite des Bauzauns, vorbei zu kommen.

Was mich positiev Überrascht hat, war, dass die Polizisten und die Securitys, von uns auf C5.12 so sehr net waren!

Das absolut geilste war, als Sonntag Nacht ein Polizeibus von hunderten Leuten quer durch den Campingplatz geschoben wurde! Die Polizisten saßen im Bus und die Meute schrie dahinter: Folgt dem Auto oder Grün-weißer-Partybus und die Polizisten amüsierten sich sichtlich!

Es gab zwar einige Sachen, die zu bemängeln sind, aber auch soviele geile Dinge, dass ich nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei bin!
:smt023:smt023:smt023:smt023
 
S

ShaitaN

Toller Job, sich JEDEN morgen ab 6 Uhr mit nem Megafon anbrüllen zu lassen.
Hab ja nix gegen die anderen Secus, aber die ALte hab ich gefressen, weil das echt keine Art ist!!!
:evil:
 

mauerfall

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich dachte immer das Braune Ossi´s nur so ein Vorurteil ist .. aber das hat sich wärend RIP ständig bestätigt!
naja, es gibt überall solche leute. es gibt im osten nicht mehr rechtsradikal ausgerichtete menschen als im westen. was allerdings schon der fall ist, ist der umstand, dass es offener und aggressiver ausgelebt wird im osten.
versteh deinen unmut aber, das hätte mich auch extrem angekotzt

die megafone nervten wirklich. wer so ein ding besitzt, qualifiziert sich automatisch als vollidiot :P
 

Riprocker2006

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Sehr unkoordiniert die Security´s heuer

Dies war heuer mein drittes RIP und nun ja

negativ:
1. die Sec. haben ganz C7 für die "Motorradfahrer" gesperrt (im Leben kommen nicht so viele) und wir haben dann am Behinderten Zeltplatz angefangen aufzubauen (der erst um 10:30 als dieser gekennzeichnet wurde)- erst hieß es Stopp bis 10 Uhr und um neun kamen sie nochmal und sagten wir dürfen hier nicht aufbauen (wir waren eh erst zwei Stunden dran) - das ganze erledigte sich dann als ein paar mutige den C7 Zelplatz stürmten und wir doch noch den perfekten Zelplatz hatten.
2. am Donnerstag Abend standen die wieder da und wollten, dass wir unsere Pavillions wieder abbauen - die Polizei käme gleich - nur die haben wir nie wieder gesehen und unsere Pavillions standen bis zum Schluss
3. Dixis waren heuer übervoll - letztes Jahr war das anders.
4. Der Hinweis auf die Eichenprozessionsspinnerbefall (Schmetterlingsraupen deren Haare Ausschlag erzeugen) kam erst am Sonntagnachmittag - hatte einen schönen Ausschlag am Fuss!
5. Eindeutig Top ist 3,30 Euro für ein Becher Wasser
6. Musik zu leise bzw zu Basslastig

Positiv:
1. Auch wenn recht teuer - immer warmes Wasser in der Dusche!
2. Die Bands! :smt023

Ich war mit einer Freundin um 6 Uhr da. Wir sind von hinten hergefahren (nicht wie die einen lotsen) und haben auch auf anhieb einen Parkplatz gefunden. Nur mit dem Zelt Auf- und Abbau das war echt stressig und da weiß wirklich keiner was man nun darf und was nicht. Gegen Mittag waren wir dann komplett fertig mit Bändchen am Arm und aufgebaut - dann haben wir die Securitys bis zum Schluss nur noch einmal kurz gesehen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Tops:
Eigentlich alles. Super Platz (C4.14), coole Nachbarn, gute Stimmung

Flops:
Dieser Typ hier:
Bei uns kam ein bekiffter Österreicher an unserem Zeltplatz vorbei, der Armbändchen und so Kleinzeugs verkauft hat.
Von uns wollte keiner was, das haben wir ihm auch gleich ganz freundlich gesagt, aber der blieb da und hat uns die ganze Zeit angefleht, ihm was abzukaufen.
Meine Freundin hat dann mal zum Spass gesagt, wenn er ihr eins schenkt, nimmt sie schon gern eins, aber abkaufen tut sie ihm nix, weil es eh alles völlig überteuert war.
Er hat dann darauf hin zu ihr gesagt, dass sie eine Schmarotzerin is, worauf ich gesagt hab, dass er sich jetzt ganz schnell verpissen soll, sonst passiert was.
Da ist er dann gegangen, und 10 Meter von uns weg, hat er uns nochmal den Mittelfinger gezeigt und "armes Deutschland" gesagt.
So ein Affe, ohne scheiss, der hatte Glück, dass ich noch so nüchtern war...
 

lito81

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Alter
42
Ort
Salzburg
Bei uns am Centerstage-Campingplatz wars von den verkauften Tickets her, ein Wahnsinn. Da will sich mlk oder argo oder wer auch immer auch sehr stark bereichern. Die haben viel zu viele Tickets für den Campingplatz verkauft. Wir sind so wie letztes Jahr fast um die selbe Zeit angekommen und haben uns schon durch die Zelte durchkämpfen müssen! Die Absperrbänder als Fluchtwegmarkierung war auch völlig umsonst weil sich kein Schwein dran halten konnte (oder wollte).

Die Sanitäranlagen hab ich eigentlich in guter und sauberer Erinnerung bis auf das immer fehlende Klopapier und die wirklich zu eng geratenen Kabinen. Einmal auf dem Topf konnte man fast nicht mehr aufstehen, dafür wars immer sauber zumindest dann wenn ich ging. Extrem lustig hab ich gefunden das bei den Männern immer eine Schlange war beim Duschen ganz im Gegensatz zu den Mädls.

Zum Thema Grillen: Es war wie angekündigt ein eigener Grillplatz da, der aber schlauerweise von den Leuten als Campingplatz genutzt wurde. Wir haben dann mit dem Einweggriller neben dem eigenen Zelt gegrillt, da kamen Secs vorbei, die uns drauf aufmerksam gemacht haben doch bitte den Grillplatz zu benutzen. Daraufhin hab ich ihn gefragt ob er denn schon die Zelte entdeckt hätte auf der Sandfläche und er ist grinsend weitergegangen.

Pavillion war auch kein Problem. Unsere Nachbarn hatten anfangs ein Verbot auferlegt bekommen und durften das Ding nicht mit hineinnehmen. Am Freitag vormittag standen schon so ca. 20 Stück und Martin fragte den Sec ob das jetzt ein Witz sei mit dem Verbot. Daraufhin der Sec: "Macht doch was ihr wollt!" Also keine Debatte mehr bis zum Ende.

Scheisse fand ich nur das wir vom CS-Platz aus nicht mehr zu den anderen Bühnen konnten nachdem die Center geperrt war. Wir sollen doch aussenrum laufen. Was ca. einen Mehrweg von 1 Std. bedeutet hätte. Eigentich hätte ich mir da eine andere Lösung erwartet vorallem nachdem die Clubstage ja nur einen Steinwurf vom CS-Gelände entfernt war.
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
tops:
-gute lage und ned weit zu den bühnen (c4)

flops:
-wenig intelligente und sehr unfreundliche securtiy
-zu viel müll (woanders weniger extrem)
-keine pavillions (warn doch trotzdem alle 3 meter sitzgruppen)
-sehr viele spralos unterwegs, aber des is ja irgendwie normal bei rip
 
M

Mux

letztes jahr beschwert sich jeder hier im forum wegen randale und so...
und heuer wo sie etwas gemacht haben dagegen ... also alles durchsuchen ... da jammert wieder jeder weils so lange gedauert hat

ich persönlich würde ja nie auf einen campingplatz campen ...
kein gillen, keine pavillions, und keine schnapsflaschen...
lieber gemütlich außerhalb mit den richtigen eigenen leuten paar coolen nachbarn
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
ich persönlich würde ja nie auf einen campingplatz campen ...
kein gillen, keine pavillions, und keine schnapsflaschen...
lieber gemütlich außerhalb mit den richtigen eigenen leuten paar coolen nachbarn

Genau so schauts aus. Gemütlich Pavillon zwischen 2 eigenen Autos aufgestellt. Wenn keine Grünfläche vorhabden einfach an den Reifen festbinden die Dinger und man hat einen gemütlichen stressfreien Platz. Machen wir seit Jahren so und ich hab noch nie erlebt dass jemand gesagt hätte wir müssen abbauen oder wir dürfen am pavillon ned grillen. Ausserdem erledigt sich dadurch auch das Problem mit Dieben oder sonstwas weil da hab ich was ich an Wertsachen dabei hab im Auto verstaut und gut is.

Dies war heuer mein drittes RIP und nun ja

negativ:

4. Der Hinweis auf die Eichenprozessionsspinnerbefall (Schmetterlingsraupen deren Haare Ausschlag erzeugen) kam erst am Sonntagnachmittag - hatte einen schönen Ausschlag am Fuss!

Wer lesen kann is klar im Vorteil. Also ich hab mein bändchen so Donnerstag nachmittags um 3 halb 4 in dem Dreh geholt da stand das ja wohl direkt bei der Bändchenausgabe groß und breit. Wer natürlich um die Zeit schon zu voll is zum Lesen der braucht sich ned wundern ^^
 

Hick

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Letztendlich wars ein gutes und spaßiges festival,... das mit dem ton is so ne sache aber bei den meisten autoanlagen is der sound um das 10fache schlechter...

Man muss außerdem sagen das so wie ich das gesehen habe T-mobile und ein paar andere Firmen RiP nicht mehr gesponsort haben und deshalb dementsprechend die Preise angehoben wurden (auch wenns teilweise schon ne frechheit war, und sie sich ne goldene nase verdient haben)

Mit gut 80000 leuten auf RiP hatten sie logischerweise noch keineerleih erfahrung wie das ganze ausschaun würde im Falle Camping u. CO... Ich fand übrigens das bei manchen bands der Platz auf der Center zu klein war nachdem alle immer auf den Notausgängen gestanden sind...

Nächstes jahr gerne wieder und das zum Fünften mal
und Scheiß auf Duschen, schlaue köpfe können sich denken das keine 80000 duschen auf dem Platz stehen und es was kosten wird, wir haben uns 10 Wasserkanister a 5 liter zu je 50 cent gekauft und das hat vollkommen ausgereicht um sich zu "Reinigen"
 

Hick

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
34
naja schön und gut,... 65000 verkaufte dreitagestickets dann kommen noch die tausenden alten Flaschen und Dosensammler dazu :-P

es waren auf jedenfall viiiiiiiieeeeeeeele leute :-P
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wer sagt denn hier was von 80000 Leuten. Es waren 65000! ;)

80 000 waren's nicht, aber definitiv mehr als 65000.
Ich hab soviele Leute ohne Bändchen einfach so auf den Camping-Plätzen gesehen, das war schon unglaublich.
Und das obwohl die Securities tatsächlich mehr kontrolliert haben als die Jahre zuvor.

Achja nochwas zu Randalen:

Mich hat einfach so ein komischer Gothic-Typ angegriffen und mein Parkrocker-Shirt zerissen.
Fragt mich nicht, was in den gefahren ist, auf alle Fälle kamen gleich Securities und haben ihn weg gezerrt.. trotzdem fand ich das sehr krass..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
@chase, versteh ich das richtig, dass du aufm parkplatz gecampt hast?