U2 Vertigo-Tour 2005

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
stimmt schon. Aber in der Schweiz sind die Preise ja allgemein extrem hoch! Ein Bsp: Feeder spielen in Zürich im Rohstofflager (sicher viel billiger als ein Stadion!). Und Feeder, sind wir mal ehrlich, kennt hier doch keine Sau, kann man also überhaupt nicht mit U2 vergleichen. Trotzdem kostet ein Ticket fast 50 Franken! In Ulm aber nur 20 Euro.

Ev. gibts ja bei U2 noch Zusatzkonzerte.
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
glaubt ihr es gibt chancen auf zusatzkonzerte in deutschland?
nochmal münchen oder so? oder evtl noch wo anders
oder (lasst uns ein wenig träumen) so ein verlängertes RIP (ähnlich Aerodrome letztes jahr, wo am dritten tag grönemeyer zu nem extra gekommen ist) an dem tag spielt dann U2 ein extra konzert auf dem RIP gelände...

naja bleiben wir realistisch... zweites berlin konzert oder so?
ich hör mir grad Elevation an und denk drüber nach wie des volle olympiastadion da abgehen wird.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Zusatztermine für Deutschland halt ich für unwahrscheinlich wenn man so den Tourplan anschaut. Beim Wechsel der Stadt ist immer ein Tag zwischendurch Pause. Berlin und Gelsenkirchen sind somit dann gleich schon mal unmöglich für Zusatztermine.

Bei grösseren Entfernungen hat U2 2 Tage Zeit für den Umzug der Bühne geplant, z.B. bei dem Sprung von Cardiff nach Wien, oder Wien nach Kattowitz. Da U2 vor München in Kopenhagen ist dient die 2 Tage pause dort wohl für den Umzug. Also sehr sehr unwahrscheinlich das da noch was kommt.

Einzige erwartete Zusatzkonzerte wird es wohl am 26.6. in Dublin und am 10.7. in Paris geben. Dort sind noch auffällige Lücken im Tourplan
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Zeitung The Mirror hat erste Informationen zur Bühnengestaltung und zum generellen Umfang der Vertigo Tour herausfinden können. Demnach soll die Tour im Gegensatz zur Elevation Tour wieder verstärkt auch auf visuelle und Special-Effects setzen. Alleine 5 Videoscreens sind eingeplant, 3.000 Scheinwerfer sollen die Band ins rechte Licht setzen. Kein Wunder also, dass auch die Kosten gigantisch sind: rund eine Million Euro wird die Show jede Nacht kosten.


by PAUL MARTIN

TODAY I can reveal the secrets of U2's amazing new tour which will take the world by storm.

The band are set to put on their most explosive shows ever which will cost over EUR 1 million a night to stage.

A top Vertigo tour insider told me they are planning their most
elaborate stage design to date.

He said: "There is going to be a total of over 3,000 lights, their biggest sound system and five video screens.

"On top of that there will be special effects which top magicians are being brought in to choreograph.

"This is the biggest show that a rock band have ever taken on the road - the costs involved are huge.

"We're talking about EUR1million a night between the actual stage effects, electricity and road staff.

"There will be 120 road crew who come on tour and set it all up at each venue.

"On top of that there will be a personal assistant for each member of the band, a top team of accountants, a wardrobe consultant and two press officers."

The show will be a stark contrast to their Elevation world tour four years ago when they got back to basics.

They played more intimate arenas and stripped down the effects and stage design to more modest levels.

The band have sold out two nights at Croke Park in June and are being tipped to add a third.

The source added: "The rehearsals for the tour are going well. It's going to be a visual musical feast which sets new standards."

(c) MGN Ltd. 2005


quelle: www.u2tour.de
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich will keine grosse Show. Mir würd U2 alleine inkl. Instrumente - dafür zum halben preis - reichen...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich rast aus !!! stehplatz innenraum vorhanden und ich hau das gesparte geld vor einer woche weg... ging für metallica zeugs drauf... na klasse !!! woher soll ich jetzt bitte nochmal 70 euro nehmen... :roll:
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Meldung von U2.com:

28.02.2005
Keane To Get 'Vertigo'

Keane have confirmed they will also be playing dates with U2 on the 'Vertigo Tour' this summer.

The band, who had a massive year in 2004 and have been sweeping awards ceremonies recently, will be main support to U2 at shows in Munich, Nice, Barcelona and Lisbon.

Childhood friends from Battle, East Sussex, Keane make great emotional rock in the vein of Radiohead, Travis and Coldplay. Their album 'Hopes and Fears' won 'Best British Album' at the recent Brit Awards.

Already confirmed to play with U2 at other shows in Europe are The Killers and Snow Patrol.

Kings of Leon play support on the North American leg.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Es gibt wieder Karten, hier die Meldung von den Ringrockern:

Es gibt wieder Karten für die deutschen U2-Konzerte:
Einfach über den Link auf http://www.U2tour.de zu Eventim. Funktioniert - habe gerade 4 Karten für Schalke bestellt.
Direkt bei Eventim funktioniert nicht!
 

Fischbrötchen

Parkrocker
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Alter
51
Ort
Oberwil b. Zug
in Berlin sind anscheinend Kaiser Chiefs zweite Vorgruppe neben Snow Patrol. kennt die jemand? hätte lieber Feeder gesehen, das wäre ein Deal gewesen, Snow Patrol, Feeder und zum Dessert U2 :D