USA: Klassischer Südwesten in 3-4 Wochen

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Naechster Trip ist bereits in Planung! :D
Hier die Uebersicht: https://goo.gl/maps/89Jneb6KtLm

4 Freunde kommen am 26.5. zu mir nach Chicago, 2 Tage spaeter gehts dann nach LA. Insgesamt haben wir 14 Tage fuer diesen Trip, das sollte sich ganz gut ausgehen.

Gibt es irgendwas sehenswertes zwischen LA und Vegas? Mojave Desert? Haetten grundsaetzlich vor, diese Teilstrecke in einem durchzufahren, um dann spaeter etwas mehr Zeit zu haben (e.g. Yosemite,..)

Was sagt ihr zu dieser Route?
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Ich hatte für meinen Roadtrip von SF über LA, San Diego bis nach Vegas leider nur 11 Tage Zeit. Wir mussten außerdem Nationalparks wie den Yosemite auslassen. Die Zeit ist schon mehr als knapp, auch bei 14 Tagen. Zwischen LA und Vegas ist mir jetzt nix Spannendes aufgefallen. Evtl gibt es aber mit nem kleinen Umweg noch einen Nationalpark oder Ähnliches zu sehen.

Kleiner Tipp zur Route. Wenn ihr aus San Francisco in Richtung Süden fahrt, direkt auf den Coast Highway 1 fahren, nicht erst bei Salinas. Die Strecke am Pazifik ist absolut genial.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Ich hatte für meinen Roadtrip von SF über LA, San Diego bis nach Vegas leider nur 11 Tage Zeit. Wir mussten außerdem Nationalparks wie den Yosemite auslassen. Die Zeit ist schon mehr als knapp, auch bei 14 Tagen. Zwischen LA und Vegas ist mir jetzt nix Spannendes aufgefallen. Evtl gibt es aber mit nem kleinen Umweg noch einen Nationalpark oder Ähnliches zu sehen.

Kleiner Tipp zur Route. Wenn ihr aus San Francisco in Richtung Süden fahrt, direkt auf den Coast Highway 1 fahren, nicht erst bei Salinas. Die Strecke am Pazifik ist absolut genial.

Ist mir klar, dass zB keine 3 Tage im Yosemite verbingen kann. Leider bekomme ich keine 3 Wochen am Stueck Urlaub, darum muss das teilweise ein bisschen schneller gehen. Werden dafuer vielleicht nur eine Nacht in LA verbringen, mal schaun. Aber das passt schon so :)

Danke, hab ich mir schon von einigen Leuten sagen lassen, dass der HW1 unbedingt zu machen ist, wenn man in der Area unterwegs ist! Irgenwelche Spots im speziellen, die auf dieser Route ein must-see sind? ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naechster Trip ist bereits in Planung! :D
Hier die Uebersicht: https://goo.gl/maps/89Jneb6KtLm

4 Freunde kommen am 26.5. zu mir nach Chicago, 2 Tage spaeter gehts dann nach LA. Insgesamt haben wir 14 Tage fuer diesen Trip, das sollte sich ganz gut ausgehen.

Gibt es irgendwas sehenswertes zwischen LA und Vegas? Mojave Desert? Haetten grundsaetzlich vor, diese Teilstrecke in einem durchzufahren, um dann spaeter etwas mehr Zeit zu haben (e.g. Yosemite,..)

Was sagt ihr zu dieser Route?


Das ist die Route, die wir zwischen LA und Vegas gemacht haben:
https://goo.gl/maps/WNXTJjABcps

Ist natürlich etwas viel für dich, aber zumindest Grand Canyon und Joshua Tree würd ich rein nehmen. Ausser du kürzt die Route an anderen Stellen :mrgreen:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Danke, hab ich mir schon von einigen Leuten sagen lassen, dass der HW1 unbedingt zu machen ist, wenn man in der Area unterwegs ist! Irgenwelche Spots im speziellen, die auf dieser Route ein must-see sind? ;)
Kleiner Halt bei der Bucht vom Julia Pfeiffer Burns State Park, wo ein Wasserfall direkt ins Meer bzw. auf den Strand trifft, ist ein Muss.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Das ist die Route, die wir zwischen LA und Vegas gemacht haben:
https://goo.gl/maps/WNXTJjABcps

Ist natürlich etwas viel für dich, aber zumindest Grand Canyon und Joshua Tree würd ich rein nehmen. Ausser du kürzt die Route an anderen Stellen :mrgreen:

Genau diese Route bin ich letztes Jahr von San Diego aus schon gefahren, von daher kann ich das mit ruhigem Gewissen weg lassen! (ich glaub sogar dass du mir damals diese Route vorgeschlagen hast) :mrgreen:
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Dann würd ich Vegas - LA fliegen. Gewinnst nen Tag.

Hab mir gerade Fluege angesehen, das waeren Stand heute 64$ pP, da wir zu fuenft sind wuerden wir da allein schon auf 320$ kommen. Da nehmen wir lieber die Route mit dem Auto ;) Ausserdem glaub ich nicht dass man sich so viel Zeit spart, von LA nach Vegas fahrt man ca. 4-5 Stunden (plus Abreise Montag sollten wir den Stau weitgehend vermeiden) und der Flug dauert 1h20min. Mit einchecken usw. bleibt da glaube ich nicht mehr viel von der Zeit.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Hat hier jemand Tipps bzgl. Uebernachtung in LA? Bestimmtes Viertel, dass empfehlenswert ist oder man meiden sollte?
Werden nach Ankunft 2 Naechte in LA verbringen (Sa.-Mo.)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Waren damals im Hotel Erwin 100 m vom Venice Beach weg. Sehr teuer, aber hat sich unfassbar gelohnt. Für mich ist der Boardwalk mit Abstand das schönste an LA gewesen
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wir waren - ebenfalls zwei Nächte - im Coral Sands Motel in Hollywood. 2 km vom Walk of Fame, 2 km vom Hollywood Forever Cemetery, 3 km zu den Paramount Pictures Studios, 10-15 min zu fahren zum Griffth Observatory rauf. Zudem gleich in U-Bahn-Nähe (ja, das gibt's in LA tatsächlich auch ;)) War auch preislich für die Lage echt fair. Ist allerdings auch schon bald drei Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Danke fuer eure Tipps! :)
Werden in LA dann wahrscheinlich doch Airbnb nehmen und haben auch schon ein super Apartment am Echo Lake gefunden - 65$ pro Nase, 2 Naechte :mrgreen:
Denke, dass wir in SF auch Airbnb nehmen werden - gerade in den Staedten zahlt sich das echt aus! :)

Im Death Valley wirds jetzt ziemlich sicher die Furnace Greek Ranch werden. Dann sind wir mittendrin und koennen abends raus und auf einen guten Sternenhimmel hoffen (ich glaub, das wurde hier schonmal erwaehnt auf den ersten paar Seiten :) )

Yosemite - was sagt ihr....da schauen, dass man unbedingt eine der Lodges bekommt oder ist in einer der Towns ausserhalb schlafen auch OK?
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Yosemite - was sagt ihr....da schauen, dass man unbedingt eine der Lodges bekommt oder ist in einer der Towns ausserhalb schlafen auch OK?

Ich bin damals wieder rausgefahen und hab im Motel in Mariposa übernachtet, ist halt ziemlich teuer direkt im Valley. Dann könnt ihr euch abends gemütlich bei Prospectors (http://prospectorsbrewingcompany.com/) ein frisches Bier gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Furnace Creek ist eine hervorragende Wahl!

Furnace Creek war für uns die schlechteste Unterkunft der ganzen Reise (waren in der Ranch, nicht im Inn). Hatten da wohl Pech. Im ersten Zimmer kam nur Gammelwasser aus der Leitung, nach zwei Stunden ein anderes Zimmer bekommen mit der monströsen Kakerlake unterm Bett. Dazu saftige Preise, weil logischerweise kaum Konkurrenz in der Nähe ist. Und das Restaurant daneben ist auch nicht billig und eher mau. Wüsste allerdings auch keine Alternative. Nur so als Vorwarnung. Lage ist natürlich genial.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Furnace Creek war für uns die schlechteste Unterkunft der ganzen Reise (waren in der Ranch, nicht im Inn). Hatten da wohl Pech. Im ersten Zimmer kam nur Gammelwasser aus der Leitung, nach zwei Stunden ein anderes Zimmer bekommen mit der monströsen Kakerlake unterm Bett. Dazu saftige Preise, weil logischerweise kaum Konkurrenz in der Nähe ist. Und das Restaurant daneben ist auch nicht billig und eher mau. Wüsste allerdings auch keine Alternative. Nur so als Vorwarnung. Lage ist natürlich genial.

Hmmm, ich denke, das wird dann wohl ein Risiko sein, das wir eingehen werden!
Preislich ists klar dass die hoch getrieben werden, aber da wir zu viert sind, dividert sich das ganz nett, also das passt schon so. Und das Restaurant wird sowieso gemieden (kurz vorm Death Valley gibts ein fantastisches Steakhouse, da wird einfach ordentlich gespeist! :mrgreen:)
Ich denke, wir werden es probieren - ausserdem will ich nachts rausfahren! :)