USA: Klassischer Südwesten in 3-4 Wochen

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
RV One-Way und dann noch diese Distanz kostet ein Vermögen. Soviel kannst Du kaum für die Unterkünfte ausgeben. Unterkünfte unbedingt vorbuchen. Bei fast allen Motels kannst du stornierbar buchen und zwar sehr kurzfristig: Entweder 24h vorher oder sogar same day. Damit hast Du einerseits die flexibilität, dass wenn sich was ändert, dass du alles stornieren kannst und neubuchen. Gleichzeitig hast Du die Sicherheit, dass Du was hast, wo Du schlafen kannst. Wir haben immer wieder auf unseren Reisen Leute getroffen, die die Nacht auf dem Walmart Parkplatz verbracht haben... Denn die Städte sind teils 30-40km auseinander..

Im Grand Canyon am besten direkt im NP am South Rim oder aber in Tusayan übernachten. Zion direkt ausserhalb übernachten, gibt ne Motelsiedlung direkt beim Eingang. Bryce Canyon auch direkt am Eingang übernachten.

Mietwagen hier buchen, mach das seit Jahren. Sind eine der günstigsten und der Service ist sensationell: http://www.usareisen.de/mietwagen/
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Ja, hab mir die Preise für RVs angesehen, das rentiert sich echt nicht.
Gibt es irgendeine Motelkette, die du in dieser Area speziell empfehlen kannst? Bzw gute Seiten (neben booking.com, tripadvisor etc)

Super, sowas ist immer gut zu wissen! Schreib ich mir alles auf.

Hab da schon geschaut, gibt den Rav4 recht günstig bei Alamo. Der Anbieter wurde ja in dieser Thread schon empfohlen. ;)

Danke für deine Tips. Appreciate it!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Im Mai gehts jetzt bei mir auch in den Südwesten. Werde den Tipp von gfc beherzigen, nach San Diego fliegen und 13 Tage später wieder zurück nach Chicago von Las Vegas. Danke nochmal dafür ;)

Die Route schaut grob gesehen so aus:
San Diego - Joshua Tree NP - Flagstaff - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Death Valley - Vegas (Geheimtips erwünscht!) ;)

Genaue Planung bzgl. Aufenthalt und Nächtigungen muss ich mir noch ansehen, dies sollte allerdings in knapp 2 Wochen ohne großen Stress machbar sein, oder?

Wir sind zu dritt...daher die Frage, ob RV oder SUV? Tendiere da eher zum Auto + schlafen in Motels. Kann man im Mai gut spontan Motels buchen oder sollte man das schon alles im Vorraus geplant haben? Und denkt ihr, dass es sich in meinem Fall auszahlt, ein Ticket für die Nationalparks zu kaufen?

Danke schonmal :)

Vegiss den RV. Sind zu teuer. Wir machen auch eine Roadtrip im Mai/Juni, und die wollten $5000 für eine RV.

Wir haben jetzt 2 Ferien Hauser und eine Hotel gemietet für nur die hälfte der Preis. So hat man auch den Auto dabei.

Nimm den SUV. Spritt preise sind sowieso gunstig jetzt grad.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ja, hab mir die Preise für RVs angesehen, das rentiert sich echt nicht.
Gibt es irgendeine Motelkette, die du in dieser Area speziell empfehlen kannst? Bzw gute Seiten (neben booking.com, tripadvisor etc)

Super, sowas ist immer gut zu wissen! Schreib ich mir alles auf.

Hab da schon geschaut, gibt den Rav4 recht günstig bei Alamo. Der Anbieter wurde ja in dieser Thread schon empfohlen. ;)

Danke für deine Tips. Appreciate it!

Mid Size SUV ist ok zu dritt. Knapp, aber ok. Fullsize ist natürlich viel komfortabler, aber halt meist doppelt so teuer.

Motelketten gibt es viele. Motel6 sind sehr günstig, aber man spürt es auch überall. Super8 ist nur wenig teurer und deutlich besser.

Eine Klasse weiter oben ist Holiday Inn, Holiday InnExpress, hilton Garden Inn, Ramada etc. . das ist dann schon eher Hotel wie Motel. Kostet aber auch mehr. Kommt halt darauf an, wieviel Luxus du erwartest.

Tripadvisor ist sehr verlässlich wegen den Bewertungen. Alles unter 3,5 Punkten: Finger weg! Das sind teilweise Shit Holes.

Ich buche immer bei hotels.com oder booking.com. Wobei ich immer hotels.com bevorzuge. Einerseits gibts so ein Rewardprogramm und jede 11 Übernachtung ist gratis. Andererseits manipuliert booking.com die Benutzer-Ratings, gibt zahlreiche Medienberichte dazu. Und das find ich einfach ein nicht unterstützenswürdiges verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich buche immer bei hotels.com oder booking.com. Wobei ich immer hotels.com bevorzuge. Einerseits gibts so ein Rewardprogramm und jede 11 Übernachtung ist gratis.

Wobei man natürlich nicht zehn Motelübernachtungen buchen und dann meinen kann, die 11. kann man in einem 5-Sterne-Luxusresort für laut nächtigen. Da wird einem einfach der Durchschnittspreis der letzten zehn Übernachtungen gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich hab deine Tour (und noch bisschen mehr) im Sommer gemacht. Mietwagen hab ich über https://www.billiger-mietwagen.de/ gebucht, Anbieter war dann Alamo. Hatten zu zweit nen Midsize-SUV, der dann im Endeffekt ein Jeep Patriot war. Da hätten wir auch locker zu dritt reingepasst. Motels haben wir alle im Voraus über booking.com oder teilweise direkt auf deren Homepage gebucht, nachdem wir uns bei Tripadvisor passende ausgesucht haben. Falls du willst, kann ich dir unsere Übernachtungen schicken, hatten bis auf Flagstaff die gleichen Stationen wie du und bis auf wenige Ausnahmen waren alle super.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Danke an alle für eure Hilfe!

@Dom das wäre super, ja. Damit kann ich mich noch um ein Stück besser orientieren. Prinzipiell brauche ich bei solchen Trips keinen Luxus, von daher werden wir uns großteils für Motels entscheiden.

Haben vor, nach der Ankunft in San Diego erstmal mit dem Taxi in die Stadt reinzufahren und dann 2 Tage später das Mietauto zu holen. Empfehlenswert?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wir haben in den Nationalparks (Joshua Tree, Grand Canyon, Zion, Death Valley, Yosemite) immer gezeltet. War auch echt super. Mit Ausnahme von Death Valley.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Danke an alle für eure Hilfe!

@Dom das wäre super, ja. Damit kann ich mich noch um ein Stück besser orientieren. Prinzipiell brauche ich bei solchen Trips keinen Luxus, von daher werden wir uns großteils für Motels entscheiden.

Haben vor, nach der Ankunft in San Diego erstmal mit dem Taxi in die Stadt reinzufahren und dann 2 Tage später das Mietauto zu holen. Empfehlenswert?

Hab die Taxi Variante mehrfach schon gemacht. Ist ok. Meist kannst du den Mietwagen auch bei einer Filiale in der City holen und am Flughafen abgeben. Kommt aber auf die Stadt drauf an, was günstiger ist. Wenn Du keine Parkgebühren zahlst und der Flughafen weit weg, ist es günstiger, den Mietwagen paar Tage rumstehen zu lassen.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
18 days to go! Vorfreude ist schon riesig!

Ankommen werden wir in San Diego. Samstag Nachmittag, Sonntag und Montag bis Mittag werden wir in SD verbringen. Segeltrip am ersten Abend ist bereits gebucht :love:

Hat wer von euch Insidertips? Restaurants, Strände, gute Aussichtspunkte etc.? ;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Nicht unbedingt ein Insidertipp, aber würde dir auf jeden Fall den Flugzeugträger in San Diego empfehlen. Das ist schon sehr beeindruckend so ein Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Jep, von Chicago sinds zum Glueck nur etwa 4 Stunden ;)

Danke an alle fuer die Tipps! Denke, nachdem wir das Hotel in Little Italy haben, wirds bzgl. Essen keine Probleme geben :mrgreen: