USA: Klassischer Südwesten in 3-4 Wochen

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
So, Route ist aktualisiert und sieht jetzt so aus: bit.ly/1gp8RAo

Flug ist auch gebucht, Startpunkt ist San Francisco. Insgesamt werden es 24 Übernachtungen.

Jetzt schauen wir gerade nach nem günstigen Mietwagen. Bei Budget gibts nen SUV für drei Wochen für 480€. Sind nur am überlegen, ob uns was kleineres nicht auch reicht, zumal da ja doch alles sehr gut befahrbar ist.

Was ist beim Grand Canyon sinnvoller: von Süden her in den Nationalpark fahren, oder von Norden, wie es jetzt gerade eingezeichnet ist?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich würde vom Süden her zum Grand Canyon (South Rim, Grand Canyon Village). Macht routentechnisch mehr Sinn.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
So, das wäre unsere Übernachtungsplanung:

Half Moon Bay
Morro Bay
Santa Barbara
Los Angeles
Los Angeles
San Diego
San Diego
Joshua Tree
Needles
Grand Canyon
Page
Bryce National Park
Zion National Park
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Death Valley
Yosemite
Yosemite
San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco

Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
In Morro Bay hab ich auch notgedrungen übernachtet. Das war dann sogar trotzdem ganz cool, bei Vollmond an so einem komplett menschenleeren Strand etwas ausserhalb wo man so einen riesigen Felsen im Wasser stehen hat. Das machte schon was her, schön mit ein paar Sierra Nevada Pale Ales...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
San Diego: Best Western Seven Seas (http://www.booking.com/hotel/us/bes...4;sid=114426025acee77555475d4a28033291;dcid=1)
Vorteile:
- Sehr billiger Preis (30€ pro Person)
- Shuttle zu Sea World umsonst
- Einkaufszentrum in direkter Nähe (8 min Laufzeit)
- Straßenbahn (in San Diego wirklich sensationell ausgebaut) in direkter Nähe (beim Einkaufszentrum)
- Stadtzentrum mit der Straßenbahn 25 Minuten entfernt
- Tolles Frühstückshaus der alten Schule daneben. (Sieht man auch auf den Bildern). Fand das richtig kultig.
- Tolles Preisleistungsverhältnis
- Parkplatz direkt vor deinem Apartment
Nachteile:
- Ist halt ein Standardhostel, viel Luxus ist nicht gegeben in den Zimmern, aber ich denke das suchst du nicht.

Klare Empfehlung!

Santa Barbara: Best Western Beachside Inn (http://www.booking.com/hotel/us/bes...d=e212fe3aad7e5f9731ddf1c267708dd2401b45b4X15)
Vorteile:
- Super Lage, direkt am Strand.
- 5 Minuten vom Sambos entfernt (das beste Frühstück meines Lebens)

Nachteile:
- Preis ist sehr happig, eigtl zu viel für das Gebotene. Hier zahlt man eigtl nur für die Lage.

Eher keine Empfehlung, aber dadurch dass du nur einen Tag da bist würde ich mich schon am West/East Beach umsehen. Bei uns war leider nur dieses Hostel frei damals.

LA:
Hotel Erwin (http://www.booking.com/hotel/us/mar...4;sid=114426025acee77555475d4a28033291;dcid=1)
Vorteile:
- Tolles, luxuriöses Hotel
- Sensationelle Lage, spuckweite entfernt vom Venice Beach, der mMn schönsten bzw. einzig schönen Region in LA
- Am Venice Strip gibt es alles was das Herz begehrt. Essen, Tattoos, Green Doctors, hier war in unseren 4 Tagen immer was los und es war nie langweilig :D
- Eine Bar am Dach des Hotels. Der tollste Sonnenuntergang den ich je gesehen habe.

Nachteile:
- Heftigster Preis, aber meiner Meinung nach geht das klar.

Tipps:
- Esst nicht in dem Hotelrestaurant, das war echt eklig :D Sidewalk Café am Strand schmeckt sensationell.

Empfehlung, auch wenn sehr teuer.

SF:
Wie gesagt, hier würde ich dir empfehlen nach Oakland zu gehen, weil es einfach mindestens 30 Euro billiger ist.
Waterfront Hotel (http://www.booking.com/hotel/us/wat...4;sid=114426025acee77555475d4a28033291;dcid=1)
Vorteile:
- Gute Lage am Hafen von Oakland ( Schöne Gegend, bis du den Hafen verlässt)
- 10 Minuten Laufweg zur U-Bahn nach SF (15 Minuten und du bist in SF)
- 2 Minuten Laufweg zu einer Fähre nach SF (einmaliges Erlebnis, über das Meer an der Bay Bridge vorbei)
- Sehr schönes Hotel, mit einem tollen Pool
- Das beste Spare Ribs Haus in dem ich war ist 5 Minuten entfernt.

Nachteile:
- Falls du U-Bahn fährst, kann der 10 Minuten Weg nachts ganz schön furchteinflössend sein. Da laufen schon ganz schöne Gestalten rum in Oakland :D
- Ein ziemlich nerviger Zug fährt sehr häufig nah am Hotel vorbei. Kann nerven am ersten Tag aber dann gewöhnt man sich dran

Tipp: Wir haben damals das Hotel in einem Tui-Reisecenter gebucht, da gab es das Zimmer für 70$ pro Person ( Im I-Net um die 100 €...)

Empfehlung.

 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Oakland würd ich unbedingt meiden. Ich bin da durchgefahren und es war nicht gerade angenehm. Ausserdem:
Crime remains one of Oakland's most serious challenges, and Oakland continues to have a reputation among its own citizens, its understaffed police force, and residents of other Bay Area cities as a dangerous place, with one of the top five highest rates of violent crime in the U.S.
Quelle: Wikipedia

In San Francisco kriegt man mit www.hotwire.com immer ganz anständige Preise. Sind im Hyatt am den Piers und einmal in der City übernachtet und haben beidesmal um die 70$ gezahlt.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wie gesagt war 7 Tage da und hatte kein Problem. Der Jack London Square ist auch ziemlich nobel. Du hättest ja dann ein Auto oder ?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das ist so mit solchen Statistiken: Nur weil ein höheres Risiko besteht, kann man trotzdem schadfrei durchkommen. Es gibt Kettenraucher, die werden 90 ohne Lungenkrebs. So what, deswegen ist Rauchen trotzdem ungesund.

Ich würde nie freiwillig in Oakland übernachten, genausowenig wie in der Bronx. Insbesondere wenn ich SF City bzw. Manhattan für denselben Preis kriege.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Also extra woanders übernachten würde ich auch nicht, ist doch ultra nervig wenn man extra nochmal los muss um mal irgendwie nach Hause zu kommen, anstatt einfach zu Fuß/Öffi zum Motel zu kommen.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Hey USA-Experten! ;)

Bin seit October beruflich in der Nähe von Chicago für die nächsten 3 Jahre.
Natürlich will ich in dieser Zeit auch mal den Südwesten erkunden, habe das für nächstes Jahr geplant.

Leider hab ich max. 2 Wochen dafür Zeit, daher meine Frage, zahlt sich das aus? Sieht man genug, ohne die meiste Zeit im Auto zu sitzen und einen Stress zu haben?

Chicago hat eine gute Fluganbindung zu San Diego, denke, das wäre ein guter Startpunkt.
Unbedingt sehen will ich den Grand Canyon, Death valley und Yosemite Park, eine Nacht in Vegas wär natürlich auch fein ;)

LA wurde mir nicht empfohlen und SF muss nicht unbedingt sein, da ich da sowieso beruflich mal hinkomme.
Highway 1 soll ja richtig schön sein, ist aber denke ich zu weit weg, um es in 2 Wochen unterzubringen...

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also Yosemite ohne San Francisco macht nicht so Sinn. Das ist ein riesen Umweg vom Rest her.

Was ich an der Stelle machen würde: Zwei Oneway Flüge. Hin nach San Diego und zurück von Vegas. Oder umgekehrt. Zwischen den beiden Stationen sollte es auch keine Zuschläge für One Way Mieten für den Mietwagen geben bei den meisten Veranstaltern (informier dich aber, ob das noch so ist!).

D.h. du könntest von San Diego rauf zum Grand Canyon, Death Valley und Vegas und dabei würd ich noch Page, Bryce Canyon und Zion mitnehmen. Wäre eine gute Tour für 2 Wochen.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Danke für die schnellen Antworten!

OK das mit den 2 Flügen klingt plausibel, außerdem spart man sich einiges an Zeit, denke ich.
Werde mir das nochmal genau ansehen.

Blöd ist auch, dass ich erst im März 2016 25 werde, bis dahin gibts ordentlichen Zuschlag beim Mietwagen... gibts Anbieter, die hier vielleicht nicht so streng vorgehen?

Arbeite in Portage, IN und wohne seit kurzem in Valparaiso. @icedearth von wo bist du?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Arbeite in Portage, IN und wohne seit kurzem in Valparaiso. @icedearth von wo bist du?

Ich wohne drei und ein halb Stunden westlich von dir in die Quad Cities in Iowa. Ich arbeite aber in Illinois. Ist nicht meine zuhause, aber bin auch nur wegen mein beruf hier.

Was machst du beruflich?

Bin vielleicht in Chicago am Wochenende.

Wir sollen irgendwann eine Parkrocker treffen USA machen. :)

Wegen Mietwagen werde ich umschauen für dich.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Ah ok, habe gerade nachgesehen....das ist direkt an der Grenze zu Illinois oder? Bist du ursprünglich aus den USA?

Arbeite bei Fronius also Warehouse Group leader. Ist eine österreichische Firma. Was machst du hier?

Haha ja das wär genial :D ..bin auch ab und zu in Chicago, von daher sollte das kein Problem sein ;)

Danke! Hat aber keine Eile. Das Ganze wird frühestens im Mai relevant, aber man kann sich ja nie früh genug erkundigen. ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja ich bin ursprünglich aus Amerika, aber nicht aus dieser Region. Meine Frau kommt aus Deutschland und wir haben hier von Deutschland hingezogen vor 2 Jahren. Ich bin eine Flugzeug Techniker und arbeite für eine Firma hier.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Im Mai gehts jetzt bei mir auch in den Südwesten. Werde den Tipp von gfc beherzigen, nach San Diego fliegen und 13 Tage später wieder zurück nach Chicago von Las Vegas. Danke nochmal dafür ;)

Die Route schaut grob gesehen so aus:
San Diego - Joshua Tree NP - Flagstaff - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Death Valley - Vegas (Geheimtips erwünscht!) ;)

Genaue Planung bzgl. Aufenthalt und Nächtigungen muss ich mir noch ansehen, dies sollte allerdings in knapp 2 Wochen ohne großen Stress machbar sein, oder?

Wir sind zu dritt...daher die Frage, ob RV oder SUV? Tendiere da eher zum Auto + schlafen in Motels. Kann man im Mai gut spontan Motels buchen oder sollte man das schon alles im Vorraus geplant haben? Und denkt ihr, dass es sich in meinem Fall auszahlt, ein Ticket für die Nationalparks zu kaufen?

Danke schonmal :)