Vier Tage Rock im Park 2014

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Aber insofern positiv, dass das HuSo immer größer wird und in Zukunft hoffentlich den Part mit den internationalen Krachern übernehmen kann (auch wenn es dadurch leider auch immer "mainstreamiger" wird).


Genau die exklusiven internationalen Kracher wie Volbeat :smt043

HuSo entwickeln sich leider auch nicht nur zum guten. Dabei hatten sie bereits Jahre mit internationalen Krachern (besonders 2002-2006).

Insgesamt ist aber mittlerweile FKP kein Stück besser als MLK nur mit anderen Hofbands. Zum Glück leben wir im Zentrum von Europa und haben internationale Spitzenfestivals in Schlagdistanz. Von daher langweilt mich die ganze Entwicklung hier etwas, auch wenn es nicht so ausschaut ;)

Trotzdem werden Acts wie The Cure, Arcade Fire, Arctic Monkeys etc. gebucht und dann auch vom Publikum geschätzt. Bei RiP wäre der Aufschrei groß, obwohl diese Bands durchaus auch dem Genre Rock zugeordnet werden können.
Für den Standard-RiPler ist Rock gleich Metal oder zumindest Hard-Rock.
Da bleibt für den Rest nicht viel übrig.

Das Publikum beim HuSo ist einfach viel offener für andere Musikrichtungen und zusammen mit dem Wachstum der Festivals ist hier die Wahrscheinlichkeit in Zukunft viel höher, einmal internationale Topacts zu sehen, die nicht schon jeder 17-jährige Parkrocker 2x gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: rroman und Hooch

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.266
Ort
Mos Eisley
Aber insofern positiv, dass das HuSo immer größer wird und in Zukunft hoffentlich den Part mit den internationalen Krachern übernehmen kann (auch wenn es dadurch leider auch immer "mainstreamiger" wird).


Genau die exklusiven internationalen Kracher wie Volbeat :smt043

HuSo entwickeln sich leider auch nicht nur zum guten. Dabei hatten sie bereits Jahre mit internationalen Krachern (besonders 2002-2006).

Insgesamt ist aber mittlerweile FKP kein Stück besser als MLK nur mit anderen Hofbands. Zum Glück leben wir im Zentrum von Europa und haben internationale Spitzenfestivals in Schlagdistanz. Von daher langweilt mich die ganze Entwicklung hier etwas, auch wenn es nicht so ausschaut ;)

Trotzdem werden Acts wie The Cure, Arcade Fire, Arctic Monkeys etc. gebucht und dann auch vom Publikum geschätzt. Bei RiP wäre der Aufschrei groß, obwohl diese Bands durchaus auch dem Genre Rock zugeordnet werden können.
Für den Standard-RiPler ist Rock gleich Metal oder zumindest Hard-Rock.
Da bleibt für den Rest nicht viel übrig.


Das Publikum beim HuSo ist einfach viel offener für andere Musikrichtungen und zusammen mit dem Wachstum der Festivals ist hier die Wahrscheinlichkeit in Zukunft viel höher, einmal internationale Topacts zu sehen, die nicht schon jeder 17-jährige Parkrocker 2x gesehen hat.

Im Prinzip stimm ich dir zu, aber ich glaube doch, dass wir den Standard-RIPler in der Hinsicht neu definieren müssen. Für meine Begriffe hat der Standard-RIPler nämlich mehr Interesse an 30STM, als an Iron Maiden. Und mehr Interesse an Metalcore, als an richtigem Metal. Aber vielleicht seh ich das auch nur zu pessimistisch.
 

JRS1208

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Website
www.oda-clan.de
Ich war schon 15 mal auf RIP und ich meine das die richtige Mischung das beste ist. Aber auf ein Rockfestival sollten auch die meisten Rockgruppen sein. Man kann alles schlecht reden. Ist ja jedes Jahr so gewesen.
Wer keinen Bock auf die Gruppen hat der lässt es mit Park.
Was auf Hu/So kommt ist doch auch schon 1000 mal bei RIP gewesen. Freut euch doch dann aufs Hu/So und Jammert hier nicht rum.
Ist ja nicht mehr auszuhalten. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: lime

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich war schon 15 mal auf RIP und ich meine das die richtige Mischung das beste ist. Aber auf ein Rockfestival sollten auch die meisten Rockgruppen sein. Man kann alles schlecht reden. Ist ja jedes Jahr so gewesen.
Wer keinen Bock auf die Gruppen hat der lässt es mit Park.
Was auf Hu/So kommt ist doch auch schon 1000 mal bei RIP gewesen. Freut euch doch dann aufs Hu/So und Jammert hier nicht rum.
Ist ja nicht mehr auszuhalten. :roll:

Eminem wäre ja das letzte. Wir sind hier immer noch auf Rock Im Park und nicht auf Rap im Park. PJ wären schon klasse gewesen.
Manowar, ZZ Top, Billy Idol oder POD wäre für Linkin Park als Head viel besser gewesen.


Naja... hätte MLK sich mal etwas anderes getraut, hättest du wohl auch gejammert :mrgreen:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ich war schon 15 mal auf RIP und ich meine das die richtige Mischung das beste ist. Aber auf ein Rockfestival sollten auch die meisten Rockgruppen sein. Man kann alles schlecht reden. Ist ja jedes Jahr so gewesen.
Wer keinen Bock auf die Gruppen hat der lässt es mit Park.
Was auf Hu/So kommt ist doch auch schon 1000 mal bei RIP gewesen. Freut euch doch dann aufs Hu/So und Jammert hier nicht rum.
Ist ja nicht mehr auszuhalten. :roll:

hihihi, das ist einfach so falsch.. :lol:
Aber bei dir scheint ja eh Hopfen und Malz schon verloren zu sein. :roll:
 

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Ich war schon 15 mal auf RIP und ich meine das die richtige Mischung das beste ist. Aber auf ein Rockfestival sollten auch die meisten Rockgruppen sein. Man kann alles schlecht reden. Ist ja jedes Jahr so gewesen.
Wer keinen Bock auf die Gruppen hat der lässt es mit Park.
Was auf Hu/So kommt ist doch auch schon 1000 mal bei RIP gewesen. Freut euch doch dann aufs Hu/So und Jammert hier nicht rum.
Ist ja nicht mehr auszuhalten. :roll:

Cool du hast deine RIP Karriere schon mit 10 gestartet.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich war schon 15 mal auf RIP und ich meine das die richtige Mischung das beste ist. Aber auf ein Rockfestival sollten auch die meisten Rockgruppen sein. Man kann alles schlecht reden. Ist ja jedes Jahr so gewesen.
Wer keinen Bock auf die Gruppen hat der lässt es mit Park.
Was auf Hu/So kommt ist doch auch schon 1000 mal bei RIP gewesen. Freut euch doch dann aufs Hu/So und Jammert hier nicht rum.
Ist ja nicht mehr auszuhalten. :roll:

Kraftklub MIT K in deiner Signatur !
 

Ädltraut

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Alter
47
Ort
Langwasser
Ich war mit 10 das erstmal auf Monsters of Rock und meinen Neffen hab ich mit 7 für nen halben Tag mit zu Rip genommen, geht alles.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Seh ich das übrigens richtig, dass es dieses Jahr keine Hardtickets mehr gibt?
Scheinbar will man da den Fälscherbanden der letzten Jahre das Handwerk legen und in Zukunft nur noch scanbare Tickets verkaufen...
Kriegste eh nicht hin. Kumpels hatten 2 gefälschte Eventim-Tickets. Die Rohlinge waren echt - nur irgendwer war schon mit dem Code eingecheckt oder so.
 

JRS1208

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Website
www.oda-clan.de
Ich war schon 15 mal auf RIP und ich meine das die richtige Mischung das beste ist. Aber auf ein Rockfestival sollten auch die meisten Rockgruppen sein. Man kann alles schlecht reden. Ist ja jedes Jahr so gewesen.
Wer keinen Bock auf die Gruppen hat der lässt es mit Park.
Was auf Hu/So kommt ist doch auch schon 1000 mal bei RIP gewesen. Freut euch doch dann aufs Hu/So und Jammert hier nicht rum.
Ist ja nicht mehr auszuhalten. :roll:

Cool du hast deine RIP Karriere schon mit 10 gestartet.

Ich bin 36Jahre nur zu info!!

Das Kraftklub Konzert war echt klasse. Bin ich umsonst rein gekommen. Ich bin für vieles offen, aber ein Head auf RIP sollte schon was mit Rock zu tun haben. Ich brauch keinen Eminem. Der kann ja Nachmittag spielen.


parkrocker92!! Was ist denn falsch an meiner Aussage? Das ist meine Meinung die ich hier reinschreibe.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich bin für vieles offen, aber ein Head auf RIP sollte schon was mit Rock zu tun haben. Ich brauch keinen Eminem. Der kann ja Nachmittag spielen.

Sorry, aber das ist echt Bullshit. Es gibt 3 Bühnen. Sagen wir mal man hätte bei der Bookingstratgie (Nicht das MLK sowas hat) 3 Musikrichtungen im Kopf: Rock, Metal und X (Hip Hop, Electro). Dann kann man doch ruhig mal einen Tag Hip Hop auf der Alterna oder Center laufen lassen und die anderen Musikrichtungen auf die anderen Bühnen bringen.

Mir persönlich würde es super gefallen wenn man einen Pop Tag einbauen würde. Heutzutage lässt sich das eh nicht mehr richtig auseinanderhalten (Muse, Kings of Leon z.B.)

Warum nicht mal eine Lady Gaga oder Katy Perry buchen. Die haben auch schon beim Werchter bzw. Southside gespielt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
parkrocker92!! Was ist denn falsch an meiner Aussage? Das ist meine Meinung die ich hier reinschreibe.

Beim Hu/So spielten mittlerweile sehr viele Bands die nicht RiP/RaR waren. Das sind nicht unbedingt die ganz großen, aber auch bei denen gibt es auch einige die noch nicht am Ring/im Park gespielt haben.
Daher ist dein Satz "Was auf Hu/So kommt ist doch auch schon 1000 mal bei RIP gewesen." schlichtweg falsch.

Der Rest ist deine Meinung und die kannst du auch kundtun, auch wenn ich sie etwas ignorant finde.
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Seh ich das übrigens richtig, dass es dieses Jahr keine Hardtickets mehr gibt?
Scheinbar will man da den Fälscherbanden der letzten Jahre das Handwerk legen und in Zukunft nur noch scanbare Tickets verkaufen...

Hab wegen der Hardtickets mal bei Mainticket angefragt und folgendes zur Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,
leider können Sie nur noch Computertickets über uns bestelllen.
Hardtickets müssen Sie im Internet bestellen.
 

partyman2002

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Alter
43
Mal ne kleine Einführung in die kaufmännischen Interessen beim Booking für Festivals:

1.) Wenn du gute Erfahrungen mit Band XYZ gemacht hast, dann wirst du diese auch wieder buchen. Wenn euch das Brot von Bäcker XYZ schmeckt, dann kauft ihr dort sicherlich auch wieder ein?

2.) Da MLK auch normale Konzerte bucht, macht es sinn gerade diese Bands auch immer wieder ins Rock am Ring / Rock im Park Boot zu hohlen. Macht dann auch die nächste Tournee für die dann zu buchen einfacher

Nennt mir doch bitte ein großes Festival, welches jedes Jahr komplett neue Bands bucht? Das macht doch keiner! Wäre ja kaufmännisch gesehen auch Schwachsinn!
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Die Heads ziehen, keine Frage - aber kreativ ist natürlich was anderes - Freue mich dennoch sehr auf Iron Maiden und LP. Und jedes Festival hat eben auch seine Stammbands im Headbereich, wie auch im Mittelfeld (Auf dem Summer Breeze z.B. fast immer Subway To Sally, In Extremo oder Amon Amarth als Head.)

Aber ich bin eigentlich selten wegen den Headlinern auf den meisten Festivals, sondern wegen dem breiten Mittelfeld. Da ist 2014 mit zwei Heads sogar noch über dem Durchschnitt bei mir ;)

Bei 4 Festivaltagen im kommenden Jahr wird es wohl genug Ausweichmöglichkeiten für alle geben.
Am Schluss wenn der Spielplan raus is und sich was mit den Heads schneidet, hätten die meisten doch eh wieder rumgenörgelt, dass der Spielplan doof is :roll:
 

wertzuiop123

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Aber ich bin eigentlich selten wegen den Headlinern auf den meisten Festivals, sondern wegen dem breiten Mittelfeld. Da ist 2014 mit zwei Heads sogar noch über dem Durchschnitt bei mir ;)

Du sagst es. Kann man davon ausgehen, dass mit den 4 Heads die 4 Centerstage Heads gemeint sind? Dann freue ich mich noch auf die Alternastage Heads :)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Die vier Acts würden sich wohl aus Ego-Gründen und auch aus platztechnischer Sicht nicht auf die Alterna verbannen lassen.