Volbeat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Volbeat



Offiziell bestätigt

Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Ihr Stil wird häufig als „Elvis-Metal“ bezeichnet, da die Stimme des Sänger Michael Schøn Poulsen oftmals mit der von Elvis Presley verglichen wird. Bislang veröffentlichte die Band drei Alben und eine DVD.

Der Bandname stammt von dem Album Vol.Beat der Band Dominus, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat gespielt hat.[2] Dabei steht „Vol“ für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.[3]

Im Herbst 2009 nahm die Band das Lied „A Warrior’s Call“ ein Einmarschlied für den dänischen Boxer Mikkel Kessler auf. Die Band veröffentlichte das Lied Ende November 2009 als kostenfreien Download.[23] Gleichzeitig kehrten Volbeat nach Nordamerika zurück um gemeinsam mit der französischen Band Gojira im Vorprogramm von Metallica aufzutreten. Während der Tournee begann die Band mit dem Songwriting für ihr viertes Studioalbum Beyond Hell / Above Heaven, welches am 10. September 2010 erscheinen soll. Thematisch wird Beyond Hell / Above Heaven die Geschichte des Vorgängeralbums weiter erzählen.[24] Das Album wird bei Vertigo Records veröffentlicht.


Quelle: Wikipedia


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich mag Volbeat sehr, aber bräucht sie nicht schon wieder im Park. Der Auftritt 2011 war sehr lahm. Wenn, dann als Alternahead.. da geht wenigstens was.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
können gerne auch wieder so auf tour kommen :)
und bitte dann wieder als alterna-head.... auf der center kam es mir fast ein bisschen schwach vor...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
3x bei RiP "gesehen" und 3x keine Ahnung mehr vom Konzert.
Die hab ich immer genutzt um irgendwo hinten ne Runde zu pennen oder mein Pegel war einfach zu hoch :lol:
Dabei mag ich Volbeat eigentlich. Insofern können sie gerne nochmal kommen, evtl. schaff ichs ja dann sie anzuschaun :D
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Mag Volbeat auch, einmal bei RiP gesehen aber weiß vom Konzert ebenfalls nicht mehr :keine Ahnung:

382a4b5b-cd36-4509-9fb5-69fcada303d0_detail.jpg
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
cohead vielleicht. in meinen ohren klingen die jedoch eh nur nach lärm. aber wems gefällt...ich nehme gerne ein paar songstips in kauf die mich von was anderem überzeugen.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
"a warrior call" definitiv absoluter powersong.
"fallen" is so der klassiker genau wie "heaven nor hell".
gibt noch etliche, kenn aber ehrlichgesagt an titeln sonst momentan grad nix, fand aber alles bisher gut was ich von denen gehört hab.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
still counting, mr. and mrs. ness und vorallem evelyn machen live mächtig späß. dazu noch find that soul und everythings still fine :D die haun einfach nur rein.

und 2011 war es bei denen recht eng im pit vor der center :D
und mr poulsen hat beim wacken bekannt gegeben das sie ein neues album auf nehmen. evtl. gibt es dann wenn sie kommen ein paar neue songs auf die ohren.
 

Schur24

Parkrocker
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Hab ich was verpasst? Ist Hank Shermann jetzt festes Mitglied?
Auch wenn ich zuerst die Power live von Thomas Bredahl vermisst habe, hat mich Hank Shermann überzeugt nachdem ich gesehen habe, wie er bei Wacken den Mundharmonika-Part bei Heaven Nor Hell auf seiner Gitarre spielt.
Er ist musikalisch eine Bereicherung für Volbeat :smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.