Wahlen 2013

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
@ Nitsche Es ist hier ja auch kein Pädagogenforum. Du glaubst doch nicht im ernst das man vor einem Post das Kultusministerium bemüht um die Lehrpläne zu studieren genausowenig wie vermutlich keiner hier alle Wahlprogramme durchliesst bevor er Statements zu den Parteien abgibt.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Nein, das habe ich natürlich nicht erwartet. Dann soll man aber trotzdem nicht den Schülern vorwerfen, dass Sie sich nicht zu informieren wissen und alles nur aus dem Netz nachplappern. Das ist dann Heuchelei und messen mit zweierlei Maß.

Und natürlich ist hier auch kein Pädagogengorum. Aber bei Sätzen wie "Warum lerntan das, das braucht man nie wieder", wundere ich mich schon, was für ein Bildungsbegriff hinter solchen Aussagen steht. Da hat es die Politik/Wirtschaft ja anscheinend gut verstanden, uns den Gedanken einzupflanzen, dass Bildung immer zielgerichtet und zweckgebunden zu sein hat und andernfalls Zeitverschwendung wäre.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Nein, das habe ich natürlich nicht erwartet. Dann soll man aber trotzdem nicht den Schülern vorwerfen, dass Sie sich nicht zu informieren wissen und alles nur aus dem Netz nachplappern. Das ist dann Heuchelei und messen mit zweierlei Maß.

Und natürlich ist hier auch kein Pädagogengorum. Aber bei Sätzen wie "Warum lerntan das, das braucht man nie wieder", wundere ich mich schon, was für ein Bildungsbegriff hinter solchen Aussagen steht. Da hat es die Politik/Wirtschaft ja anscheinend gut verstanden, uns den Gedanken einzupflanzen, dass Bildung immer zielgerichtet und zweckgebunden zu sein hat und andernfalls Zeitverschwendung wäre.

Gut bei Sätzen wie "Warum lerntan das, das braucht man nie wieder" lang ich mir schon auch an Kopf.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Erster Wahlwerbespot der Partei "Die Partei" :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
merkelfragen.gif
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Es geht weiter mit Spots der Partei "Die Partei"

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
:mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
parteien_sonstige_gross.jpg


Etwas enttäuschend, dass sich die Piraten eher nicht für ein strengeres Jagdrecht einsetzen wollen.

parteien_bundestag_gross.jpg


Wenn es wirklich Dinge gibt, die Parteien unwählbar machen, dann eher sowas. Und sicher kein Veggie-Day.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Quelle? Habe da doch etwas Zweifel das sich alle Parteien so polarisierend zu jeder Frage äußern.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hab mir jetzt nur mal Stichprobenweise das Statement von CDU/CSU zum Qualzuchtverbot durchgelesen. Wie ich mir schon gedacht habe kann man da nicht wirklich ein nein hinschreiben, genausowenig wie ein Ja der SPD.

Doch sehr populistisch die Tabelle mMn.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ihr denkt, ekelhafter geht's nicht? Die "Jungen Nationaldemokraten" beweisen eindrucksvoll das Gegenteil:

https://twitter.com/sebibrux/status/375258647586422785/photo/1

Das so ein Subjekt dann auch noch in der Geschwister-Scholl-Straße wohnen darf setzt dem ganzen wirklich noch die Krone auf.

Da fragt sich jetzt der durchschnittliche NPD-Wähler natürlich, warum er auf einmal so Gummi-Dinger über den Baseball-Schläger ziehen soll.

E: Also wenn sie auf der Straße verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Sehr großartig :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: