Wahlen 2013

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wer hat der SPD verklickert, dass auch schon 7-jährige wählen dürfen?
Weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Wer hat der SPD verklickert, dass auch schon 7-jährige wählen dürfen?
Weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll :lol:

Naja 7-jährige vielleicht nicht. Allerdings unterscheidet sich der Durchschnittswähler was sein Wissen bezüglich Bundes- Land- oder Bezirkstagswahlen betrifft nicht sonderlich von 7-jährigen :lol:

So ne Art Sendung mit der Maus zum Thema "welches Parlament wird wie gewählt und wo sind die Unterschiede" wäre sicher nicht verkehrt. Da nehm ich mich auch garnicht aus.
Mir war zB bis gestern nicht klar, dass bei der Landtagswahl sowohl Erst- als auch Zweitstimme das Verhältnis der Sitzverteilung beeinflussen und nicht wie im Bundestag nur die Zweitstimme.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hab heute gleich doppelt (oder eigentlich vierfach) gewählt und meine Briefwahlunterlagen für Landtags-/Bezirkstagswahl/Volksentscheide und Bundestagswahl im Wahlamt eingeworfen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Auch grade meine 9 Kreuzchen gemacht. Die ganzen Rentner da sind ganz schön überfordert mit den kilometerlangen Stimmzetteln und Verfassungszusätzen :D
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
So komm grad auch aus der Wahlkabine.

Die Volksentscheide ist ja mal dermaßen überflüssig.......