Wahlen 2014

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Deutsche Waffenexporte sind eine nationale Angelegenheit, die EU hat damit herzlich wenig am Hut.
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
Ich find schon das wir was damit zu tun haben, wenn wir Waffen an den "Feind" verkaufen und mit der NATO gegen den Feind ziehen. Wir machen das ja immer "Humanitär", aber wenn man genau hinschaut is es ne Farce!
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
Wir sind Deutschland. Mach dir bitte ein Gesamtbild! So wie es geplant war, war es toll! Das was sie daraus gemacht haben ist lächerlich!
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wir sind Deutschland. Mach dir bitte ein Gesamtbild! So wie es geplant war, war es toll! Das was sie daraus gemacht haben ist lächerlich!
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was die EU damit zutun hat wenn Heckler&Koch Waffen nach sonstwo verkauft. Und an welchen "Feind" werden denn deutsche Waffen verkauft (mal abgesehen von ein paar Kleinwaffen die tatsächlich in jedem Eck der Welt zu finden sind)
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Das große Stichwort heißt SOLIDARITÄT - die erwartet jeder, aber kaum einer ist bereit auch was dafür zu tun.

Danke!

Für jeden ist es einfach, sich zu beschweren. Aber voran zu gehen, und mal nicht nur an sich zu denken, können die wenigsten...
Ich bin letztens früh morgens heim von der Disco.
An der Tanke hab ich dann ner alten Frau, die Flaschen gesammelt hatte, was zu essen gekauft.

Ich hab sowas noch nie erlebt.... :|

So eine Freude und Dankbarkeit!
Aber aus einem Grund, den man an unserer Stelle kaum zu schätzen weiß - nämlich einfach etwas "lapidares" wie Essen...

Und was war??
Ich wurde vom Rest in der Tanke schief angesehen, als würde ich gegen jede Regel der Menschheit verstoßen.
Es ist mittlerweile einfach zu oft viel zu normal, mal eben nicht an sich selbst zu denken...

Dann beschwert man sich vl lieber über den Ausländer, welcher ja dem deutschen den Arbeitsplatz weg faxt, oder die Nachbarin, welche kein deutsch spricht (vl ja auch, weil keiner zu ihr geht, um sich mit ihr zu beschäftigen und zu reden?!)

Jetzt hab ich schließlich doch was und vor allem zu viel geschrieben. :lol:

Fazit: meine Signatur! Der Ausspruch lässt mich immer noch nicht los....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Und dazu noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/1._Weltkrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Weltkrieg

Sowas gab es meines Wissens nach nicht mehr, seit es die EU gibt. Aber ich mag mich täuschen.

Hinzuzufügen wäre noch, dass die EGKS (Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl / Ursprung der EU) genau deshalb gegründet wurde. Unser westlicher Nachbar hatte nämlich keine Lust mehr auf regelmäßige deutsche Truppenbesuche.

Aufpassen:
  1. Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Abhängigkeit reduziert natürlich die Kriegstreiber. Aber: Die EU gibts in der Form erst seit 1993. Die Vorgänger EGKS und EG haben anscheinend "genügt", um den Friedenseffekt sicher zu stellen. Und nicht zu vergessen, dass es dann noch sowas wie die NATO gibt. Für Frieden in Europa brauchts anscheinend weder Glühbirnenverbot, noch eine Währungsunion etc.
  2. Dass es in Europa seit dem WW2 keinen Krieg gab - was eine Standardbehauptung ist- stimmt nicht. Mit dem Balkan Krieg fand in europäischer Krieg vor den Toren der EU statt und ehrlich: Das Verhalten der westeuropäischen Länder war nicht gerade ein Lehrbeispiel, sondern beschämend. Auch hier war es die NATO und allen voran die Amis, die uns den Arsch retteten. Wer weiss, ob ohne dieses Eingreifen sich der Krieg weiter ausgebreitet hätte. Trotz EU.
Was mich jetzt an dieser Diskussion mitmden letzten Beiträgen nervt, ist wieder die Verallgemeinerung: Eine Seite beschuldigt die EU für etwas, wofür sie keine Schuld trägt, die andere Seite erklär alles der EU für grundlegend gut. Beides stimmt so nicht. die EU hat sehr viele gute Seiten, aber eben auch schlechte. Und meine Meinung nach läuft die grosse Mehrheit der Entwicklungen seit 1993 in die völlig falsche Richtung. Man hat sich überschätzt aus dem Ehrgeiz, ein zweites USA zu bauen.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
[...]oder die Nachbarin, welche kein deutsch spricht (vl ja auch, weil keiner zu ihr geht, um sich mit ihr zu beschäftigen und zu reden?!)
An der Stelle muss ich dann doch mal einhaken. Ich bin der Meinung jeder hat selbst dafür zu sorgen, dass er die Sprache des Landes in dem er lebt lernt. Wenn meine Nachbarin in kein Deutsch kann, wie soll ich mich denn mit ihr unterhalten?

  1. Dass es in Europa seit dem WW2 keinen Krieg gab - was eine Standardbehauptung ist- stimmt nicht. Mit dem Balkan Krieg fand in europäischer Krieg vor den Toren der EU statt und ehrlich: Das Verhalten der westeuropäischen Länder war nicht gerade ein Lehrbeispiel, sondern beschämend. Auch hier war es die NATO und allen voran die Amis, die uns den Arsch retteten. Wer weiss, ob ohne dieses Eingreifen sich der Krieg weiter ausgebreitet hätte. Trotz EU.
Richtig, dass es in Europa seit dem 2.Weltkrieg keinen Krieg mehr gab ist schlecht formuliert, man muss sich da natürlich aufs westliche Europa beschränken, die EU-Mitgliedsstaaten eben. Und genau da liegt der Punkt, jetzt mit dem Balkankrieg zu kommen geht ein wenig am Thema vorbei da 1. keine EU-Mitgliedsstaaten und 2. geht es hier um einen Bürgerkrieg der sich mit zwischenstaatlichen Abkommen schlecht verhindern lässt.

Was mich jetzt an dieser Diskussion mitmden letzten Beiträgen nervt, ist wieder die Verallgemeinerung: Eine Seite beschuldigt die EU für etwas, wofür sie keine Schuld trägt, die andere Seite erklär alles der EU für grundlegend gut.
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass hier die EU über den grünen Klee gelobt wird, aber man muss die EU ja nicht noch schlechter machen als sie ist.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich möchte nur feststellen, dass ich nicht alles was die EU macht für grundlegend gut erkläre. Das habe ich auch niemals behauptet. Sie hat ihre Schattenseiten, aber es nervt mich einfach, wenn man an der EU grundsätzlich alles schlecht redet. Noch dazu ohne das Ganze in irgendeiner Form begründen zu können.
Außerdem habe ich geschrieben, dass es sowas wie die zwei Weltkriege nicht mehr gegeben hat, seit es die EU bzw. deren Vorgänger gibt, nicht, dass es seitdem keinen Krieg in Europa mehr gegeben hat.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Haben wir eigentlich keinen Politik-Thread? Dass es da hitzig zuginge ist klar, aber es ist ja auch wichtig über sowas zu sprechen. Ich würde zum Beispiel diese Aussage über Snowden weiter oben schon gern diskutieren, aber das sprengt ja hier den Rahmen und geht total am Thema vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: L.M.S.

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
Ich meinte in meiner obigen Aussage die EU-Mitgliedsstaaten.
Sorry, wenn es da zu Missverständnissen kam...
Natürlich gab es auf dem europäischen Kontinent, seit Gründung der EU, Krieg.
Nur halt nicht zwischen den EU-Mitgliedsstaaten und ich finde das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung!
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was die EU damit zutun hat wenn Heckler&Koch Waffen nach sonstwo verkauft. Und an welchen "Feind" werden denn deutsche Waffen verkauft (mal abgesehen von ein paar Kleinwaffen die tatsächlich in jedem Eck der Welt zu finden sind)
Kleinwaffen? Was zur Hölle ist das für ein Wort? So weit ich informiert bin produziert deutschland nicht nur "Kleinwaffen" und diese Waffen werden überall auf der Welt in allen kriegen verwendet.
Haben wir eigentlich keinen Politik-Thread? Dass es da hitzig zuginge ist klar, aber es ist ja auch wichtig über sowas zu sprechen. Ich würde zum Beispiel diese Aussage über Snowden weiter oben schon gern diskutieren, aber das sprengt ja hier den Rahmen und geht total am Thema vorbei...
Das is ein Gesprächsverlauf ;)
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Kleinwaffen? Was zur Hölle ist das für ein Wort? So weit ich informiert bin produziert deutschland nicht nur "Kleinwaffen" und diese Waffen werden überall auf der Welt in allen kriegen verwendet.
Eben nicht. Großes Kriegsgerät kann eben nicht jeder Hinz und Kunz in Deutschland ordern, schon allein wegen der Preise nicht. Gab es in Libyen deutsche FLAK-Panzer? Oder deutsche Kampfpanzer in Syrien? Deutsche Artillerie im Irak? Deutsche Schützenpanzer irgendwo in Afrika? Wenn einem der Begriff Kleinwaffen schon nichts sagt und man keine Ahnung vom Thema hat, sollte man vielleicht in Betracht ziehen sich zu Informieren BEVOR man irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt.
Mal abgesehen davon sind wir ziemlich Off-Topic weil die EU immer noch nichts mit deutschen Waffenexporten zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet: