Wahlen 2014

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Kleinwaffen? Was zur Hölle ist das für ein Wort?

Kleinwaffen ist ein Fachausdruck für Waffen die von einer Person bedient und getragen werden können. Gebräuchlich ist hier auch der englische Ausdruck "small arms".

Stellt keine Verniedlichung dar, die small arms sind aktuell in der Welt für 90% aller zivilen Opfer verantwortlich
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Möchte als Diskussionsgrundlage mal auf die drei "glücklichsten" Völker Europas (bzw. der Welt) hinweisen... Die drei haben was gemeinsam (ausser Wohlstand) ;)
 

Anhänge

  • life-satisfaction-on-a-0-10-scale-2012-_chartbuilder.png
    life-satisfaction-on-a-0-10-scale-2012-_chartbuilder.png
    213,5 KB · Aufrufe: 255
  • Like
Reaktionen: gfc und baby.blu

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?dossierID=075
Irgendwie is es lt. diesem Artikel doch so das auch andere Waffen exportiert werden und ich bin sehr wohl der Meinung das das etwas mit den Wahlen zu tun hat. Ich kann ja zb auch ne Partei wählen die gegen all diese Dinge ist. Oder lieg ich da auch falsch?
Es ist schon echt schwer zu fassen wie du hier angebliche Belege bringst, entweder ohne sie überhaupt gelesen oder sie verstanden zu haben. Deine Behauptung war deutsche Waffen werden in Kriegen auf der ganzen Welt benutzt und dass "wir" Waffen an den "Feind" verkaufen.
Ich find schon das wir was damit zu tun haben, wenn wir Waffen an den "Feind" verkaufen und mit der NATO gegen den Feind ziehen. Wir machen das ja immer "Humanitär", aber wenn man genau hinschaut is es ne Farce!
Kleinwaffen? Was zur Hölle ist das für ein Wort? So weit ich informiert bin produziert deutschland nicht nur "Kleinwaffen" und diese Waffen werden überall auf der Welt in allen kriegen verwendet.

Wie dir aufgefallen sein sollte, waren weder Saudi-Arabien noch Indonesien noch Indien in den letzten Jahren an Kriegen gegen Deutschland oder dessen verbündete beteiligt. Indien und Indonesien sind insgesamt in Sachen militärischer Interventionen eher zurückhalten und Saudi-Arabien liefert ganz sicher auch keine deutschen Kampfpanzer an irgendjemanden. Und was Israel angeht: Palästinenser sind weder aquatische noch amphibische Lebensformen, somit ist die Bekämpfung von Terrorgruppen, Freiheitskämpfer oder wie auch immer man diese Gruppierungen bezeichnen möchte mit U-Booten doch eher unpraktikabel.
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
Also ich für meinen Teil red hier im Normalfall von Europa und nicht nur von Deutschland. War doch ne Europawahl?
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Also ich für meinen Teil red hier im Normalfall von Europa und nicht nur von Deutschland. War doch ne Europawahl?

Ich find schon das wir was damit zu tun haben, wenn wir Waffen an den "Feind" verkaufen und mit der NATO gegen den Feind ziehen. Wir machen das ja immer "Humanitär", aber wenn man genau hinschaut is es ne Farce!

NATO ≠ EU
Wer ist denn jetzt wir?

Wir sind Deutschland. Mach dir bitte ein Gesamtbild! So wie es geplant war, war es toll! Das was sie daraus gemacht haben ist lächerlich!

Soll ich dazu jetzt echt noch was sagen?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Findest Du? Der käut nur bestehende Argumente wider ohne jegliche Reflexion.

Ich bin sehr liberal eingestellt, aber auch ich sehe, dass eine unkontrollierte Globalisierung für die grosse Mehrheit mehr Nachteile als Vorteile bringt. Schau dir die Zahlen an: Die Produktivität der letzten 30 Jahre ist massiv gestiegen, der durchschnittliche Reallohn nicht wirklich. Dafür arbeiten wir mehr und unter schlechteren Bedingungen. Die Lohnschere ist weiter aufgegangen.

Jetzt könnte man nach "mehr Regulierung" schreien. "Mehr Macht den Gewerkschaften". Und das ist Quatsch. Man braucht nicht mehr Regulierungen, sondern die Richtigen. Und genau bei diesem Punkt wird das Versagen der EU offensichtlich!

Denn hier kommt für die EU das grösste Paradoxon: Die Schweiz hat das liberalste Arbeitsrecht Europas, die kleinste Lohnschere, das absolut höchste Realeinkommen im Schnitt wie im Median und die tiefste Arbeitslosigkeit. Wie ist das nur möglich? (Und nein, es ist nicht wegen der Banken, die machen gerade mal 10% des BIP aus)
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
im fall von waffen und krieg spielen ist es humbug von deutschland allein zu reden! wir ziehen zum krieg spielen mit der nato von dannen und unsere waffen liegen auf der ganzen welt auch in kinderhänden! sorry, aber da von kleinwaffen reden und wir ziehen ja nicht in den krieg gegen weiß der teufel wen, ist doch mal augenwischerei! da wird der schwarze peter von land zu land geschoben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Langsam driftet das hier in abstruse Dinge ab. Nimm doch bitte einfach zur Kenntnis, dass Waffenverkäufe nationale Angelegenheiten sind. Die EU hat keine gemeinsame Waffenindustrie, sie kann nicht einmal Embargos verhängen (das beschließen die EU Aussenminister). Den Rest des Beitrags verstehe ich leider nicht, gegen wen ziehen wir in den Krieg?
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
im fall von waffen und krieg spielen ist es humbug von deutschland allein zu reden!
Aber genau das hast du getan. Soll ich jetzt noch fünf mal deine Beiträge zitieren? :facepalm:

wir ziehen zum krieg spielen mit der nato von dannen und unsere waffen liegen auf der ganzen welt auch in kinderhänden!
Wie wärs denn wenn du auch mal Belegen für deine Behauptungen liefern würdest? Ansonsten hat das hier alles recht wenig Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
wozu denn? da ihr davon ausgeht das ich müll red und ich davon ausgeh das ihr auch keine ahnung habt können wir das hier beenden.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Klar, wozu anständige Argumente wenn man doch einfach Behauptungen in den Raum werfen kann? Ist ja auch sehr viel einfacher...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenigstens ein dass/das im Satz ist richtig, das ist ein Anfang. Zurück zu den Waffenlieferungen der EU an Kindersoldaten, gegen die "wir" dann in den Krieg ziehen.