Wahlen 2014

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Ich habe nicht gesagt das es mich nicht interessiert, sondern nicht so intensiv damit beschäftigt habe.
So politisch aktiv bin ich nicht, aber ich bin trotzdem der Meinung das jeder wählen gehen sollte also wähle ich die, dir mir am ehesten zusagen.

Mich stört zum Beispiel das ich in einen laden gehe und die MA ein Problem damit haben mich zu verstehen, das ich immer mehr mit einem gebrochenen Deutsch angequatscht werde.
Die Auflagen für Einwanderer sollten verstärkt werden, genauso bin ich der Meinung das das Wohl des eigenen Landes, der eigenen Bürger immer noch wichtiger sein soll als das, der anderen Länder.
Hier ist aber auch am deutschen Bürger zu appellieren, ein Großteil der Deutschen sind sich zu schade zum Beispiel einen Putzjob anzunehmen, dann ist es klar das hier Migranten genommen werden, trotzdem beschweren sie sich "die Ausländer würden unsere Jobs klauen" diesen Blödsinn unterstütze ich nicht, nur um das mal klar zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde
S

Skizzler

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


kann man von halten was man will...

einwanderun ansich ist ja kein problem, mir ist das ziemlich wurst, ob franzosen, spanier, türken, briten, inder oder dergleichen - jeder sollte das recht haben, dort hin zu gehen wo er möchte - aber soll sich doch bitte entsprechend an die "kultur" anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Pfanne

Oen

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
25
Alter
28

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


kann man von halten was man will...

einwanderun ansich ist ja kein problem, mir ist das ziemlich wurst, ob franzosen, spanier, türken, briten, inder oder dergleichen - jeder sollte das recht haben, dort hin zu gehen wo er möchte - aber soll sich doch bitte entsprechend an die "kultur" anpassen.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas mehr Moscheen als Kirchen. Wie grausam..... Also noch rechts populistischer gehts ja kaum- da kann ich auch "Deutschland schafft sich ab" lesen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Fakten so stimmen, stellt sich für mich die Frage nach dem Problem. Ich bin nicht religiös und daher ist es mir egal ob ich an einer Kirche oder an einer Moschee vorbei laufe.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
na ja, so ´ne frechheit find ich das gar nicht (und ich bin weiß gott alles andere als rechts). wenn man es ganz demokratisch betrachtet zahl ich das gehalt für den tierschützer, den piraten usw. und logo auch den npd-ler echt gern, wenn sie den mund auf machen! jeder der mal nein sagt, der is gut für uns.

Du zahlst, da du es ja demokratisch betrachtest, also auch gerne für Parteien, deren propagierten Werte gegen die Vefassung, fundamentaler Bestandteil unserer Demokratie, verstoßen?

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


kann man von halten was man will...

einwanderun ansich ist ja kein problem, mir ist das ziemlich wurst, ob franzosen, spanier, türken, briten, inder oder dergleichen - jeder sollte das recht haben, dort hin zu gehen wo er möchte - aber soll sich doch bitte entsprechend an die "kultur" anpassen.

Wenn ich da schon sowas reißerisches wie "In Russland ist bereits jeder 5. Bürger Moslem" höre....Der Islam war SCHON IMMER eine der etablierten Religionen in Russland. Dass das als Beispiel für die "Islamisierung Europas" (Russland - Europa - da passt doch was nicht?) aufgeführt wird, zeigt doch, auf was das Video aus ist: Hetze. Purste Hetze.

[Edit: Dann hör ich noch was von 8,1 Kinder pro muslimisches Ehepaar in Frankreich. Das glaubst du doch selber nicht.]

Lass dich doch nicht so blenden.

Das mit dem "Anpassen an der Kultur" ist im Echtfall ein bisschen komplizierter als du es gerne hättest.
 
S

Skizzler

darum schreib ich ja, dass man davon halten kann was man will - es ist schier unmöglich irgendetwas zu verallgemeinern - aber - und das soll bitte nicht falsch rüberkommen - ich bin deutscher und möchte auch deutsch bleiben.

bestes beispiel an meiner ehemaligen schule:

als deutscher in der minderheit und ständig deswegen probleme gekriegt.

kollegin im arbeitsamt: deutsch und englisch in wort und schrift pflicht, nachträglich allerdings die pflicht türkisch zu lernen

nenn mich da ruhig engstirnig, aber ich sehe es absolut nicht ein, dass ich mich im eigenen land anpassen muss, weil das, was dazu kommt anders ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pfanne und Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ich habe nicht gesagt das es mich nicht interessiert, sondern nicht so intensiv damit beschäftigt habe.
So politisch aktiv bin ich nicht, aber ich bin trotzdem der Meinung das jeder wählen gehen sollte also wähle ich die, dir mir am ehesten zusagen.

Mich stört zum Beispiel das ich in einen laden gehe und die MA ein Problem damit haben mich zu verstehen, das ich immer mehr mit einem gebrochenen Deutsch angequatscht werde.
Die Auflagen für Einwanderer sollten verstärkt werden, genauso bin ich der Meinung das das Wohl des eigenen Landes, der eigenen Bürger immer noch wichtiger sein soll als das, der anderen Länder.

Hier ist aber auch am deutschen Bürger zu appellieren, ein Großteil der Deutschen sind sich zu schade zum Beispiel einen Putzjob anzunehmen, dann ist es klar das hier Migranten genommen werden, trotzdem beschweren sie sich "die Ausländer würden unsere Jobs klauen" diesen Blödsinn unterstütze ich nicht, nur um das mal klar zu stellen.

1.) Du willst also eine Einwanderung wie in Kanada, hast aber keine Ahnung wie die dort abläuft? Stark.

2.) Was ist denn bitte so störend daran jemandem verständlich zu erklären was man will vllt. auch 3-4mal? Das empfinde ich nicht im geringsten als störend. Das mit dem gebrochenen Deutsch kann ich ebensowenig nachvollziehen. Wenn ich auswandere, kann ich doch nicht plötzlich perfekt die Sprache des Landes in welches ich geh. Das dauert nunmal und ist nicht in 2-3 Jahren zu bewältigen. Zumal die große Teil der Asylbewerber nicht freiwillig hier sind. Das vergessen immer wieder viel zu viele bei dieser Diskussion.

3.) Das wohl des eigenen Volkes ist wichtiger als das anderer Länder? Im Prinzip sagst du hier, dass es dir scheißegal ist, wenn andere Länder den Bach runtergehn und wir ihnen nicht im Geringsten helfen sollen. Dir ist dann im Prinzip egal, dass z.B. in Syrien tausende menschen in einem sinnlosen Bürgerkrieg sterben, weil es dir in deutschland gut geht? Sick!

@Skizzler Das Video ist kompletter Bullshit und das weißt du auch hoffentlich!
 

Oen

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
25
Alter
28
darum schreib ich ja, dass man davon halten kann was man will - es ist schier unmöglich irgendetwas zu verallgemeinern - aber - und das soll bitte nicht falsch rüberkommen - ich bin deutscher und möchte auch deutsch bleiben.

Was ist "deutsch"? Meiner Meinung nach bist du Deutscher, weil du in Deutschland geboren bist, oder nicht? Wir sollten den Nationalismus des 19JH endlich hinter uns lassen. Und ich stell mir noch eine Frage- was ist denn so grausam am Islam?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
darum schreib ich ja, dass man davon halten kann was man will - es ist schier unmöglich irgendetwas zu verallgemeinern - aber - und das soll bitte nicht falsch rüberkommen - ich bin deutscher und möchte auch deutsch bleiben.

Schon mal nachgedacht warum du überhaupt deutscher bist?
Weil du das verfluchte Glück hattest hier geboren worden zu sein und nicht einem Land das ständig von (Bürger-)Kriegen heimgesucht wird und/oder du nicht aufgrund deiner Hautfarbe/Religion/Stammesangehörigkeit/etc verfolgt wirst.
Wir können uns unsere Nationalität nicht aussuchen und deshalb sollten wir uns verflucht nochmal auch nichts darauf einbilden.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Passt hier einfach sehr gut grade. Bei manchen Dingen wird mir schlecht, wenn ich sie lese.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
nenn mich da ruhig engstirnig, aber ich sehe es absolut nicht ein, dass ich mich im eigenen land anpassen muss, weil das, was dazu kommt anders ist.

In menschlichen Beziehungen müssen beide Seiten sich jeweils anpassen, damit da überhaupt etwas klappt. Da brauchen wir nicht mal mit dem Kulturgebrabbel und deinen Erwartungen von Leuten, die unter anderem genauso wie du hier geboren und genauso deutsch sind, anzufangen. Du verkennst Tatsachen und verweigerst scheinbar auch ein friedliches Zusammenleben. Das ist nicht nur engstirnig, sondern ganz schön einfältig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
1.) Du willst also eine Einwanderung wie in Kanada, hast aber keine Ahnung wie die dort abläuft? Stark.

2.) Was ist denn bitte so störend daran jemandem verständlich zu erklären was man will vllt. auch 3-4mal? Das empfinde ich nicht im geringsten als störend. Das mit dem gebrochenen Deutsch kann ich ebensowenig nachvollziehen. Wenn ich auswandere, kann ich doch nicht plötzlich perfekt die Sprache des Landes in welches ich geh. Das dauert nunmal und ist nicht in 2-3 Jahren zu bewältigen. Zumal die große Teil der Asylbewerber nicht freiwillig hier sind. Das vergessen immer wieder viel zu viele bei dieser Diskussion.

3.) Das wohl des eigenen Volkes ist wichtiger als das anderer Länder? Im Prinzip sagst du hier, dass es dir scheißegal ist, wenn andere Länder den Bach runtergehn und wir ihnen nicht im Geringsten helfen sollen. Dir ist dann im Prinzip egal, dass z.B. in Syrien tausende menschen in einem sinnlosen Bürgerkrieg sterben, weil es dir in deutschland gut geht? Sick!

@Skizzler Das Video ist kompletter Bullshit und das weißt du auch hoffentlich!

2) Ich rede hier nicht von 2-3 Jahren sondern von Extremfällen, ich kenne zum Beispiel genügend türkische Familien wo die Eltern seit 20 Jahren hier leben und keinen gescheiten deutschen Satz rauskriegen.
Und ja ich empfinde das als sehr störend weil ich es als respektlos empfinde, ganz zu schweigen von der verwahrlosten Jugend.
Wenn wir uns dort so aufführen würden, sähen wir alt aus.

3) Nein das sage ich nicht ! Aber wieso spende ich Milliarden nach Griechenland, wenn die nach wie vor grundsätzlich ihre Finanzpolitik nicht auf die Reihe kriegen. Gleichzeitig müssen im eigenen Land Rentner einen Drittjob annehmen weil sie sich nichts mehr leisten können.

In menschlichen Beziehungen müssen beide Seiten sich jeweils anpassen, damit da überhaupt etwas klappt. Da brauchen wir nicht mal mit dem Kulturgebrabbel und deinen Erwartungen von Leuten, die unter anderem genauso wie du hier geboren und genauso deutsch sind, anfangen. Du verkennst Tatsachen und verweigerst scheinbar auch ein friedliches Zusammenleben. Das ist nicht nur engstirnig, sondern ganz schön einfältig.

Ja ANPASSEN ist hier das Zauberwort, ich habe einen Haufen befreundete Ausländer, die sich anpassen aber gleichzeitig für ihre Landsleute schämen die das nicht hinkriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

was ist denn so grausam am Islam?

am islam ansich garnichts, aber wie die "interpretation" von diesem ganzen religions-ramsch verkörpert wird. bestes beispiel ist ja dahingehend immernoch, dass die meisten moslems in deutschland diesen anders ausleben, als sie es in den islamischen ländern tun. (Hallo Kopftuch-Debatte)

"bei uns" war es normal, dass du entweder katholisch oder evangelisch geboren bist - punkt
"bei uns" wurde deutsch gesprochen und deutsch erzogen

wenn du irgendwo mitspielen willst, dann musst du dich an die spielregeln halten, kannst schlecht mit nem baseballschläger auf ein fußballfeld laufen und dann rumheulen, dass sich die leute deinem spielstil anpassen müssen, weil du ja in der unterzahl bist und dahingehend bestimmten schutz brauchst.

mir ists wurst, ob das nun islam, judentum, christentum, hinduismus etc pp oder sonst was wird - aber was mir definitiv nicht wurst ist, ist die tatsache dass ich mir "verständnis" und "toleranz" reinhämmern muss, während der albaner aus der nachbarschaft mit "haha hitler war ein toller mann so einen brauchen wir" einfach nur getätschelt wird nach dem motto "er weiß es nicht besser"


und das sind meine eigenen erfahrungen!




THE MUSLIMS ARE NOT HAPPY!
By Gerald's Spirit.

They're not happy in Gaza ..
They're not happy in Egypt ..
They're not happy in Libya ..
They're not happy in Morocco ..
They're not happy in Iran ..
They're not happy in Iraq ..
They're not happy in Yemen ..
They're not happy in Afghanistan ..
They're not happy in Pakistan ..
They're not happy in Syria ..
They're not happy in Lebanon ..

SO, WHERE ARE THEY HAPPY?

They're happy in Australia ..
They're happy in Canada..
They're happy in England ..
They're happy in France ..
They're happy in Italy ..
They're happy in Germany ..
They're happy in Sweden ..
They're happy in the USA ..
They're happy in Norway ..
They're happy in Holland ..
They're happy in Denmark ..

Basically, they're happy in every country that is not Muslim and unhappy in every country that is!

AND WHO DO THEY BLAME?
Not Islam.
Not their leadership.
Not themselves.

THEY BLAME THE COUNTRIES THEY ARE HAPPY IN!
And then they want to change those countries to be like the country they came from where they were unhappy!
 
  • Like
Reaktionen: Pfanne

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
2) Ich rede hier nicht von 2-3 Jahren sondern von Extremfällen, ich kenne zum Beispiel genügend türkische Familien wo die Eltern seit 20 Jahren hier leben und keinen gescheiten deutschen Satz rauskriegen.
Und ja ich empfinde das als sehr störend weil ich es als respektlos empfinde, ganz zu schweigen von der verwahrlosten Jugend.
Wenn wir uns dort so aufführen würden, sähen wir alt aus.

Das hat nichts mit fehlendem Respekt sondern mit der Schwierigkeit der deutschen Sprache zu tun. Und glaub mir: Wenn du am Rande der Niedriglohngrenze malochst hast du im Leben ganz viele andere Sorgen als das Verlangen danach, flüssig Deutsch sprechen zu können. Ein gutes Miteinander zeichnet sich u.a. durch Kommunikation aus. Und Kommunikation besteht nicht nur aus Sprache. Ich krieg es mit meinen osteuropäischen Nachbarn (Augsburg-Hochfeld 4 life) doch auch hin.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Und wenn ich dann von meiner Freundin (Erzieherin) hören muss, die einen 6-jährigen Türken in ihrer Gruppe hat der es nicht einmal hinbekommt höflich nach Essen zu fragen, weil er so gut wie kein Wort Deutsch spricht.
Gleichzeitig die Eltern seit 15 Jahren hier sind und grad einmal "Hallo" hinbekommen und nicht wollen das ihr Kind deutsch lernt.
Was sagst du dann dazu ?
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Oen

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
25
Alter
28
THE MUSLIMS ARE NOT HAPPY!
By Gerald's Spirit.

They're not happy in Gaza ..
They're not happy in Egypt ..
They're not happy in Libya ..
They're not happy in Morocco ..
They're not happy in Iran ..
They're not happy in Iraq ..
They're not happy in Yemen ..
They're not happy in Afghanistan ..
They're not happy in Pakistan ..
They're not happy in Syria ..
They're not happy in Lebanon ..

SO, WHERE ARE THEY HAPPY?

They're happy in Australia ..
They're happy in Canada..
They're happy in England ..
They're happy in France ..
They're happy in Italy ..
They're happy in Germany ..
They're happy in Sweden ..
They're happy in the USA ..
They're happy in Norway ..
They're happy in Holland ..
They're happy in Denmark ..

Basically, they're happy in every country that is not Muslim and unhappy in every country that is!

AND WHO DO THEY BLAME?
Not Islam.
Not their leadership.
Not themselves.

THEY BLAME THE COUNTRIES THEY ARE HAPPY IN!
And then they want to change those countries to be like the country they came from where they were unhappy!
Also was das Anführen von solchen Zitaten bringt weiß ich nicht. Hitler hat auch viel Scheiße erzählt.

Was ich unglaublich schlimm finde, ist die Plattitüde:"aber wenn wir das bei denen machen würden....." Was man sät das erntet man auch. Geh doch einfach mit einem guten Beispiel voraus und behandle alle Leute so, wie du gerne behandelt werden würdest. Man kann Menschen nur sehr schwer ändern, aber sich selbst kann man leicht ändern. Bist du schon Mal zu einer Person gegangen, die Probleme mit dem Deutsch lernen hattest und hast sie gefragt ob du ihr helfen kannst?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich kenne auch Deutsche/Schweizer, welche kaum einen geraden Satz in der Muttersprache rausbringen ;). Integration ist ein grosses Wort. Verantwortlich für eine erfolgreiche Integration sind beide Seiten. Der Wille, sich zu integrieren (sprich sich in der vorherrschenden Sprache verständigen zu können, die örtlichen Gepflogenheiten zumindest zu respektieren) ist natürlich schon das A und O und auch sicher nicht bei allen gleich ausgeprägt vorhanden. Aber das "Gastland" und seine Bewohner müssen ebenso gewillt sein und die Grundvoraussetzungen für ein friedliches Miteinander bieten.
 
  • Like
Reaktionen: 79anne, gfc und Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Und wenn ich dann von meiner Freundin (Erzieherin) hören muss, die einen 6-jährigen Türken in ihrer Gruppe hat der es nicht einmal hinbekommt höflich nach Essen zu fragen, weil er so gut wie kein Wort Deutsch spricht.
Gleichzeitig die Eltern seit 15 Jahren hier sind und grad einmal "Hallo" hinbekommen und nicht wollen das ihr Kind deutsch lernt.
Was sagst du dann dazu ?

Was sagst du denn dazu? "Abschieben"?

Schwere Fälle, Leute mit fehlender Höflichkeit und Dummheit gibt es auch bei "Deutschen" - und die haben hier genauso eine Daseinsberechtigung wie jeder andere Mensch. Abgesehen davon kann man einem 6-jährigen Türken sowas auch noch beibringen.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Na gut wenn du der Meinung bist das es kein Problem ist das Eltern ihrem Kind verbieten Deutsch zu lernen, sei es so.

Dann bin ich hier jetzt raus, jeder soll seine Meinung haben, ich hab meine wie ich finde begründen können.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ich versteh nicht, dass ihr (Pfanne, Skizzler) die unterschiedlichen Kulturen so absolut abgegrenzt haben wollt. In jeder Kultur ändert sich ständig was, sie bleiben nicht so wie sie schon immer waren. Die meisten Kulturen gehen ja eh schon fließend ineinander über und mit der zeit werden sie sich noch mehr vermischen, egal ob ihr das wollt oder nicht.
Dann ist es (gerade in der heutigen Zeit, wo man schnell mal ans andere Ende der Welt fliegen kann) doch umso wichtiger die Mauern in den Köpfen einzureißen und sich auf andere Kulturen einzulassen, egal ob man daheim oder im Ausland ist.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Na gut wenn du der Meinung bist das es kein Problem ist das Eltern ihrem Kind verbieten Deutsch zu lernen, sei es so.

Ja sag mir doch, was du tun willst. Es gibt nicht umsonst Deutsch-Förderunterricht. Abgesehen davon hab ich noch von keinem Migranten gehört, der nicht will, dass sein Kind deutsch lernt (und ich habe sehr oft mit welchen zu tun). Was soll das überhaupt für einen Sinn haben?!
 
  • Like
Reaktionen: Pfanne