Wann abreise?

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hallo zusammen!

bin noch recht neu hier (hab mich in nem anderen thread schon vorgestellt) und fahr heuer endlich das 1. mal zu rip!
hab schon ne menge tips in diesem forum aufgeschnappt, was die ganze reise mit aufenthalt betrifft. auch wurde in einem faq darauf hingewiesen, es wäre am besten, sonntag-nacht, nach dem letzten konzert abzureisen, um so dem großen stau am kommenden tag zu entgehen!
jedoch denke ich mir, dass wenn das jeder so macht, der stau ja dann sonntag nacht sein müsste... ^^
jetzt meine frage: wie sind eure erfahrungen bzgl. der abreise? wann wärs am sinnvollsten?
außerdem würd ich gern wissen, mit wieviel bands man insgesamt rechnen kann!?! sind ja schon einige... dass mir das keiner genau sagen kann is mir klar, aber so +-5 bands müsste man das doch festlegen können, weil ja nur eine gewisse spielzeit für alle bands vorhanden ist!

danke schon mal für die zahlreichen antworten ;)

matte
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
außerdem würd ich gern wissen, mit wieviel bands man insgesamt rechnen kann!?! sind ja schon einige... dass mir das keiner genau sagen kann is mir klar, aber so +-5 bands müsste man das doch festlegen können, weil ja nur eine gewisse spielzeit für alle bands vorhanden ist!

Es spielen immer so um die 90 Bands.


Zum besten Abreisezeitpunkt kann ich dir nichts sagen. Da ich nicht mim Auto An- und Abreise.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich finde, dass es sich mit dem Stau sonntags in Grenzen hält. Kann mir gut vorstellen, das es montags viel schlimmer ist.
Und wegen der Anzahl der Bands: Die variiert jedes Jahr immer ein wenig, daher kann man es wirklich nicht genau sagen, wieviele Bands da noch kommen. Falls du langweile hast, kannst du dir ja die Line Ups der Vorjahre ansehen und Bands zusammenzählen ;) oder einfach abwarten, bis alle Bands bestätigt sind. Dann weißt du es sogar ganz genau.
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also Bands is schwer zu sagen. ich würd mal so 20-25 schätzen wo ma sehn kann

also letzes jahr ham ma mim auto 0 stau gehabt und sinn montags gefahrn, ich glaub sonntags nach der letzen Band is des viel zu stressig, da kannst ja auch nix mehr trinken und so
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab die letzten beiden jahre jeweils exakt 19 bands gesehen (wenn ich unbedingt gewollt hätte, wär da sicher noch mehr gegangen).
wir sind auch sonntag abend/nacht gefahren und waren in nürnberg zeitweise im stau gestanden. hab da die meiste zeit aber eh gepennt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
IMHO gibt's nie "richtig" Stau. Denn die Parkplätze sind auf relativ weitem Gebiet verteilt und die meisten reisen recht flexibel ab. Ab Sonntag Mittag fängt die Abreise an und dauert bis Montag Mittag.. ev. musst du halt mal 10 min für die Ausfahrt warten, aber das war's dann.

Was ich mehr in Betracht ziehen würde: In den letzten Jahren war es recht "unruhig" in der Nacht von Sonntag auf Montag. Wenn du also "mittendrin" zeltest, dann würd ich definitiv am Sonntag schon abfahren.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@gfc kann ich so nicht bestätigen. Letztes Jahr hatten wir am Volksfestplatz geparkt und sind nach Metallica über die Münchener Straße rausgefahren und haben ca. 1 1/2 Stunde gebraucht bis wir aus Nürnberg draußen waren. Leider is unser erstes auto falsch abgebogen wären wir statt links, rechts abgebogen und dann über die Steintribüne gefahren hätten wir wahrscheinlich keine 15 Minuten gebraucht.

Ich würde empfehlen wenn du am Sonntag fahren willst hör dir die letzte Band nicht komplett bis zum Schluss an mach dir was festes mit deinen Kumpels aus (ging bei uns letztes Jahr ziemlich schief) und fahr wenn möglich über die Steintribüne dann dürftest du keine Probleme haben.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Jo nach Metallica abzuhauen war auch die schlechteste Idee ever^^ heuer lieber wieder gemütlich am montag nachmittag heimgurken...

Mittwoch nachmittags anreisen Rulz ^^
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Naja letztes Jahr hatten wa ne Riesenparty mit diversen anderen Frühanreisern auf nem abgelegenen Parkplatz ,, dann halt um 8-9 hinfahren
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
Naja letztes Jahr hatten wa ne Riesenparty mit diversen anderen Frühanreisern auf nem abgelegenen Parkplatz ,, dann halt um 8-9 hinfahren


ich hab echt bock drauf ich stell mir nur die frage.. is das dann durchzuhalten, ab mittwoch saufen +nicht schlafen.. .. naja^^
 

sensemann2

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Kronberg im Taunus (im schönen Hessen)
Wir werden wahrscheinlich Sonntag Mittags packen und nach der letzten Band die wir sehen wollen (hoffentlich ein doller Headliner am Sonntag) nachts nach Hause fahren. 2,5 Stunden ohne Stau etc. also denk ich ma ca 3,5 Stunden.
Und dann morgens in die Schule. Aber mein Stundenplan ist Montags so, dass es nich so schlimm ist, wenn ich todmüde bin. :smt023
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
boa ich muss am montag arbeiten zwar spätschicht aber ich hau trotzdem sonntag nacht ab naja muss nur noch jemanden anhaun dass er mich abholt^^
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich denk, des is immer unterschiedlich mit der Abreise,
der eine hat Glück, der andere nich.
Also wenn du schnell abhaun willst, egal ob So oder Mo würd ich der empfehlen, an nem kleineren Parkplatz zu Parken, da haste dann logischerweise weniger Stress, als wenn du beim Colloseum rausfahren musst (wo du Mo morgens schon mal ne Stunde stehst...).
Aber im allgemeinen kann ich nur empfehlen einfach zu chillen, und Mo morgens zu fahren.
Kumpls von mir ham des gemacht, in der Dunkelheit, mit dem ganzen Gepäck, dann lauter betrunkene aufm Zeltplatz....dann geht hier was verloren, da fällt dir einer aufs Gepäck....nene du, da zieh ich mei Montag morgen abreise vor ^^
Und selbst wenn du ne halbe Stunde im Stau stehst, die letzte Nacht voller Party is es wert :)

@thedoomass
Wo is denn bitte der Parkplatz, wir wollen auch schon Mi los, aber haben gedacht, vorm Eingang unso weiter is ungünstig weil dich die Secs ja eh wegschicken, aber Parkplatzparty bissl ausserhalb hört sich dagegen seeehr verlockend an :)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Naja wer packt denn sei Zeug auch in der Nacht. Da muss ich schon sagen selber schuld. Wir sind bis jetzt immer Sonntags gefahren und haben halt dann unser Zeug mittag zusammen gepackt und ins Auto geschmissen und haben uns dann noch die Bands angeschaut und danach gings ab. Ging wie gesagt bis auf letztes Jahr immer am besten.
 

Matze

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Abreise ist wie jedes Jahr am Montag :)
Aufstehn, Sachn packen und dann zum Frühstück oder Mittagessen, je nachdem, in den nächsten Mc ^^