Warten auf Bestätigungen 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
"Kleine Namen" ist ja auch etwas subjektiv. In der zweiten Welle waren neben "The Smashing Pumpkins" mit "Three Days Grace", "Trivium" und "Eagles Of Death Metal" drei weitere doch ziemlich bekannte Namen dabei.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
"Kleine Namen" ist ja auch etwas subjektiv. In der zweiten Welle waren neben "The Smashing Pumpkins" mit "Three Days Grace", "Trivium" und "Eagles Of Death Metal" drei weitere doch ziemlich bekannte Namen dabei.
Stimmt. Die zweite Welle war objektiv ganz gut. Trotzdem hats außer den Pumpkins keine Band in die ersten 5 Reihen des Plakats geschafft. ;)

Denke aber die vierte wird eher so wie die dritte. Eine größere Band (wie BMTH) und sonst eher kleinere.
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Mein Tipp für die letzte Welle ist was deutschsprachiges wie Seeed mit exklusiven Festival Auftritt vor deren Tour
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
1.101
Wenn man sich die Reihen 2 und 3 so anschaut, wird einem bewusst, wie dünn das Lineup eigentlich bestückt ist.

Wollte ich zuerst widersprechen, aber nach kurzer Recherche doch zur Einsicht gekommen, dass es wirklich erstaunlich mager ist. Eigentlich ein cleverer Zug, jeden Montag etwas zu veröffentlichen und so dem potentiellen Besucher zu suggerieren, dass da extrem viel aufgefahren und geboten wird, dabei ist dann doch wieder dasselbe wie sonst auch da. Unter diesem Aspekt finde ich die 3. Preisstufe extrem dreist und ein vierter Headliner sollte meiner Meinung nach schon drin sein.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Statt dieser 4 Wellen eine große zu bringen, hätte schon auch gepasst. Eine große Welle mit Tenacious D, Pumpkins, Three Day Grace, BmtH usw wäre schon durch die Bank weg gut angekommen. Ich bin nach diesen Miniwellen schon sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mit Tool, Die Ärzte und den Smashing Pumpkins haben sie halt mal ganz ordentliche Bands geholt, die in den letzten Jahren nicht schon x-mal bei RaR/RiP waren. Das Lineup dahinter ist dafür objektiv betrachtet eher mau und besteht fast nur aus den üblichen Verdächtigen, zumindest wenn man Marteria & Casper nicht als neues, eigenes Projekt wertet.

Ach und weil auf den letzten Seiten auch mal zum Thema LNS gemutmaßt wurde: ich tippa ja, dass da einfach nix mehr kommt. Die Antwoord werden schätzungsweise den Platz des spät spielenden elektronischen Acts im Lineup – wie vorher z.B. Major Lazer, Skrillex, Rudimental oder Boys Noize – einnehmen. Und Marteria & Casper könnte man anstatt als Co-Head der Center ja theoretisch auch als Alterna-Head bzw. LNS auftreten lassen. Mit Fettes Brot, Deichkind oder den Absoluten Beginnern gab es da in der Vergangenheit mehrfach ähnliche Lösungen, wenn ich mich richtig erinnere.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Da das Nova am Mittwoch noch einen Headliner bekannt gibt. Evtl ist dieser ja auch der "Star" der RiP Welle. Doch Volbeat? Falls nicht, sicher 2020 wieder mit den Hosen? Man darf gespannt sein.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hm, mit größeren hab ich zwar nicht gerechnet, aber doch mit ein paar mehr Ankündigungen. Egal, Atreyu freut mich und Slayer nehme ich dannn auch nochmal mit, wenngleich ich kein riesen-fan bin.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
slayer war jetzt keine wirklich überraschung, aber ihre platzierung auf dem plakat wundert mich dann schon ein bisschen, da haben wir also den "vierten headliner".
an sich finde ich diese kleinen wellen wirklich super, vor allem schaffen es rip/rar so auch mal über einen größeren zeitraum (immerhin die letzten 4 wochen) sehr präsent zu sein. ein paar schöne namen waren sicherlich auch dabei, im großen und ganzen trifft es aber nicht so meinen geschmack. wenn ich kurz vor dem festival an einen günstige karte komme dann schau ich sicher wieder vorbei, 220 oder gar 240 € würde ich für das 2019er lineup allerdings nicht investieren wollen.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Sind noch einige gute Namen zu der Zeit unterwegs. Ich hoffe ja noch auf Beartooth, Candlebox, Bad Wolves oder In Flames,
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Während wir bei Rock im Park auf Bands warten, werden beim Hurricane schon Tagestickets angeboten. Verrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.