Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Nymph()maniac Teil 1

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/nippelplayer/?contentId=151107&initialTab=related

Ziemlich eigen, nicht leicht verdaulich, aber nicht schlecht. Der Film erzählt die Lebensgeschichte einer Nymphomanin und spart nicht an einer detaillierten Darstellung. Solide Leistungen der Darsteller und eine tatsächlich interessante Geschichte. Finds relativ schwer ne Wertung abzugeben, aber anschauen lohnt sich schon, wenn man mal was anderes sehen will. Bin jedenfalls gespannt auf den zweiten Teil, der ja schon in nem Monat bei uns startet.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Gravity

Für mich der Film des Jahres 2013. Unglaublich was da für technische Maßstäbe gesetzt werden. Unscheinbares Storytelling hin oder her.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das war ja bei Cuaróns Children Of Men das gleiche. Da wurde auch die Story teils kritisiert, aber die Kamerafahrten waren damals schon großartig. Auch ein toller Film. Freu mich auf den nächsten von ihm, hoffe es dauert nicht wieder so lange.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich versteh manchmal eh nicht, wieso Menschen sich so sehr einen auf eine möglichst komplexe Story keulen. Nach dem Maßstab wäre ja beispielsweise "Apocalypse Now" oder manche Kubrickfilme abnormale Rohrkrepierer, weil die Geschichte dort auch keine 100 Haken schlägt.

Jedenfalls hab ich nach der Sichtung von Gravity viel mehr Lust auf Filme bekommen. Genau für solche Dinger lohnt sich Kino.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Grand Budapest Hotel

Nach "Moonrise Kingdom" erst mein zweiter Film von Wes Anderson und auch der hat mir gut gefallen. Sehr skurril, unfassbar kurzweilig, grandiose Optik (wahnsinn wieviel Wert da auf Details gelegt wird) und ein Star Aufgebot das seinesgleichen sucht. Auch hier erwartet einen keine komplexe Story, aber das ist auch absolut nicht nötig. Fans werden ihn lieben und jeder, der mal was ganz anderes möchte, als die standard Hollywood Filme, wird damit sicherlich seinen Spaß haben.

8/10

300 - Rise of an Empire

Wenn man davor einen Film wie "Grand Budapest Hotel" schaut, kommen die Dialoge nochmal ein ganzes Stück lächerlicher rüber. :lol:
Aber so einen Film sieht man sich ja auch nicht an, weil man was anspruchsvolles erwartet. Nette 3D-Effekte, übertrieben viel Blut (das aber irgendwie nicht so richtig wie Blut aussehen will) und ne maue Story. Kommt an den ersten Teil definitv nicht ran, aber wer den gemocht hat, kann sich auch den hier ansehen.

6/10
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Gibt's den neuen 300 eigentlich nur in 3D? Zumindest das Cinemaxx in Augsburg hat den nur so. Ärgerlich :/
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Catching Fire

8/10

Wird echt interessant. Als jemanden der die buecher nicht gelesen hat, bin ich gespannt aud das naechste Film. Obwohl es klar ist was passiert.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Grand Budapest Hotel

Nach "Moonrise Kingdom" erst mein zweiter Film von Wes Anderson und auch der hat mir gut gefallen. Sehr skurril, unfassbar kurzweilig, grandiose Optik (wahnsinn wieviel Wert da auf Details gelegt wird) und ein Star Aufgebot das seinesgleichen sucht. Auch hier erwartet einen keine komplexe Story, aber das ist auch absolut nicht nötig. Fans werden ihn lieben und jeder, der mal was ganz anderes möchte, als die standard Hollywood Filme, wird damit sicherlich seinen Spaß haben.

8/10

War mein erster Film des Regisseurs, aber nachdem ich vom Trailer absolut begeistert war, war klar, dass ich mir den Film anschauen muss. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Einziges Manko ist, dass viele grandiose Szenen bereits im Trailer auftauschen und so etwas der Überraschungseffekt während dem Film fehlt.

Von mir gibt's 8,5/10
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Gestern den neuen von Arnie in der Sneak:

Sabotage

Extrem flache Story, noch flachere Dialoge mit 50% Beschimpfungen. Wär er wenigstens auf Englisch gewesen hätte er vielleicht noch einen gewissen Fun Faktor gehabt aber so schon eher mau. Teilweise allerdings schon so trashig, dass man ab und zu laut los lachen musste an stellen die dafür glaube ich nicht gedacht sind :D

5/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Buch wurde echt richtig gut umgesetzt wie ich finde. Gab sehr viel zu lachen und der Humor ist meistens genau so schwarz wie im Buch (manchmal vll sogar ein bisschen zu übertrieben). Von den Darstellern auch durchweg ne gute Leistung. Klare Empfehlung meinerseits.

7,5/10
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das Buch wurde echt richtig gut umgesetzt wie ich finde. Gab sehr viel zu lachen und der Humor ist meistens genau so schwarz wie im Buch (manchmal vll sogar ein bisschen zu übertrieben). Von den Darstellern auch durchweg ne gute Leistung. Klare Empfehlung meinerseits.

7,5/10

Fand den Film bei weitem nicht so gelungen wie das geniale Buch. Von mir eine 3/10

Außerdem im Flugzeug noch einige Filme gesehen:

About Time - Alles eine Frage der Zeit -> 8/10
Elysium -> 6/10
Carrie -> 6,5/10
Ich - einfach unverbesserlich 2 -> 7/10

und im Kino in OV:

Her -> 8/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Noah

Definitiv der schwächste Film von Aronofsky. Hab mich wahnsinnig darauf gefreut und wurde dann leider enttäuscht. Optisch ganz in Ordnung und zwischendurch blitzt das Genie von Aronofsky auch einige Male auf, aber mehr leider nicht. Hätte mir vor allem gewünscht, mehr von den ganzen Tieren zu sehen. Da hätte man bestimmt mehr draus machen können. Das nächste Projekt sollte definitiv wieder ne Nummer kleiner werden.

6/10


The Lego Movie

Wahnsinnig abgedreht und genau so unterhaltsam. Richtig gut gemacht, da wirklich nahezu alles aus Lego Teilen besteht, und ich mich sehr oft genau an die Teile erinnern konnte, mit denen ich damals gespielt hab, bzw die man verzweifelt in ner Kiste voller Steine gesucht hat. :lol:
Vor allem der 80er Jahre Astronaut und die Teile, aus denen er dann das Raumschiff baut. Die hatte ich damals noch von meiner Oma.
Klare Empfehlung für jeden, der auf Animationsfilme und Lego (also jeder) steht.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gledde

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
The Return of the First Avanger 8/10

Sehr stark! Nachdem der Vorgänger wohl der bisher schwächste Film im Marvel Universum war kriegt Captain America endlich einen mehr als würdigen Film spendiert.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
The Return of the First Avanger 8/10

Sehr stark! Nachdem der Vorgänger wohl der bisher schwächste Film im Marvel Universum war kriegt Captain America endlich einen mehr als würdigen Film spendiert.

Ich hab mir den Film vorgestern angeschaut und fand ihn ebenfalls sehr stark (wobei ich Teil 1 alles andere als schlecht empfand. Den Titel "schwächster Marvel Film" hat bei mir immer noch Thor Teil 1^^).

Atmosphärisch hat der Film für mich am meisten gepunktet. Die Charaktere waren allesamt sehr sympathisch und die Settings einfach beeindruckend. Im Gegensatz zu Teil 1 war auch der typisch unterschwellige Marvelhumor wieder präsenter. Trotz der überdurchschnittlichen Länge war der Film immer schön kurzweilig. Einzig die Story erschien mir gegen Ende etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen.

8,5 / 10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

Fand ich sehr sympathisch, das Ganze. Die Effekte sind sehenswert, Mitgefühl hat man mit den Bösewichten auch, und besonders der Soundtrack hat mich positiv überrascht. Dane DeHaan könnte zudem richtig groß werden! Natürlich ist es hier und da seeeeehr kitschig, aber anders kann es Marc Webb wohl nie. Ganz wichtig: Nach'm Film sitzen bleiben, die Post-Credit-Szene lohnt sich!

8/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Godzilla 2D 8/10

erstmal vorweg bin ich froh, dass es hier auf 2D lief und ich den Film somit für fast die Hälfte sehen konnte und das ohne diesen nervigen 3D-Kram ;D
nun zum Film:
es kommt zu wenig Godzilla in Godzilla vor, das hab ich in einigen Kritiken gelesen und ich muss dem leider zustimmen. Immer wenn es spannend wird und man denkt, jetzt geht's zur Sache wird weggeblendet. Zwar meist auf charmante Art und Weise aber trotzdem ärgerlich, dass man Godzilla für ein paar mehr Einstellungen erst im letzten Viertel des Film sieht.
Der Film hätte eher Muto (Guest Starring Godzilla) heißen sollen ôo
aber nun gut, wenn man mal davon absieht war der Film eigentlich über große Strecken richtig gut, wenn auch storymäßig dünn wie Knäckebrot. Wenigstens hat man versucht eine Erklärung für die Monster zu liefern, die zumindest für den Film auch okay ist ^^
die Effekte sind stellenweise grandios, auch einzelne Einstellung sind wirklich atemberaubend schön geworden, vor allem eine Szene ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben (Absprung über San Francisco, wahrlich grandios in Szene gesetzt). Der Endkampf sah auch richtig spitze aus. Allgemein war das Ende ein wenig rührselig bzw. overacted. Und auch sonst ist der Film schauspielerisch höchstens Mittelmaß, selbst die hoch angepriesene Szene im Kernkraftwerk hat mich leider nicht wirklich gepackt, ich weiß auch nicht wieso. Normalerweise bin ich bei sowas sehr nah am Wasser gebaut ^^"
Dank der 'schönen' Zerstörungsorgien und zeitweise wirklich tollen Bildern (mehr sollte man von dem Film nicht erwarten) erhält der Film trotz aller Kritik 8/10, da diese im Kino dank des guten Sounds einfach total wuchtig und beeindruckend rüberkommen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Bad Neighbors

Was soll ich sagen, ich lache über Schwanzwitze. Kann man das nicht, ist der Film wohl eher nichts für einen. Ist sicher kein Film, den man im Kino gesehen haben muss, aber ich hab ein paar mal sehr gut gelacht. Da die Aribag-Szene schon im Trailer zu sehen ist, ist da leider der Überraschungseffekt weg, aber sie macht immer noch Spaß. Ein paar Elemente des Films sind einfach richtig schön absurd, das mag man, oder eben nicht. Wer mit der Arbeit von Seth Rogen bisher was anfangen konnte, kann wohl nichts falsch machen. Absolut weggeschmissen hab ich mich, als die Verbindung ihre Robert de Niro-Party feiert... :D

Von mir gibt's 7/10 für kurzweiligen Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.