Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Die Hüter des Lichts 7,5/10

Neu auf Netflix, gestern angeschaut.
Charaktere sind sehr nice gezeichnet und mal was anderes (Weihnachtsmann zB als Russe).
Hat sehr gut unterhalten, musste an manchen Stellen auch laut lachen.

So wie der Yeti fühle ich mich auch oft auf Arbeit..(ab sek. 36)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Green Room 9/10

was für ein Film. Ich war fast die ganze Laufzeit in den Kinosessel gefesselt und wenn nicht, bin ich unruhig hin und her gerutscht, weil es einfach zu spannend war. Da kann fast jeder aktuelle Horrorfilm einpacken. Was da eine Spannung aufgebaut wurde, der absolute Wahnsinn. Und Wahnsinn ist auch der ganze Film, da er ultra konsequent und brutal ist und keinen der Protagonisten auf irgend eine Art und Weise schont.
Die Figuren verhalten sich glaubwürdig und man nimmt ihnen ihr Verhalten in der Situation ab, was ja nicht zu oft bei solchen Filmen zutrifft. Es gibt also keine nervigen "oh man warum" Entscheidungen. Auch die "Bösen" agieren überaus klug und durchdacht, zumindest der Charakter von Patrick Stewart. Seine Lakaien erfüllen dann eher Klischees einen sehr kleinen Geistes.
Der Soundeinsatz ist teilweise absolut genial, genauso wie Kameraführung und Bild.
Irgendwas hat mir dann doch gefehlt um eine 10/10 zu geben, ich kann aber ehrlicher Weise nicht sagen, was es genau ist.
Der Film ist gehyped, aber in dem Fall würde ich sagen ... believe the fucking hype!! ;D
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Stolz und Vorurteil und Zombies 6/10

Viel Stolz und Vorurteil und wenig Zombies, so kann man den Film zusammenfassen. Etwas fad, trotzdem ganz nett anzusehen. Vielleicht hätte es den Film stimmiger (und witziger) wirken lassen wenn ich die Originalvorlage von Jan Austen gekannt hätte...
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.104
Ekel

Handlung:
Psychogramm einer krankhaft introvertierten jungen Frau.
9/10

Technik/Ausstattung:
Auffällig vor allem dialogarme Sequenzen, die von penetranten Geräuschen (Uhr, tropfender Wasserhahn) unterlegt oder von unverhältnismäßig lauten, teils schrillen (Glocke) unterbrochen werden. Die Psychose der Frau wird bildlich durch Risse in der Wand und Hände aus der Wand dargestellt. Wirkungsvolle Kameraarbeit.
9/10

Charaktere:
Catherine Deneuve spielt durchweg glaubwürdig: Mimik, Ticks und den letzten Ausweg Totschlag.
9/10

Gefühle:
Der Film schafft es, mit den bereits erwähnten technischen Mitteln zu verstören, zu nennen sind vor allem die Vergewaltigungs- und Mordszenen und am Ende Deneuves Hand, die unter dem Bett hervorkommt. Vor dem Abspann dann noch der Zoom auf diese Fotografie, die vielleicht eine Erklärung für ihre Psychose liefert.
8/10

Nachhaltigkeit:
Hoch interessante Thematik: Ab wann wird Absonderung von der Gesellschaft zu einer ernsthaften psychischen Erkrankung? Wie nehmen diese Menschen ihre Umwelt wahr? Der Film lässt die Ursache der Psychose offen, eben weil es wahrscheinlich oft keine zufriedenstellende gibt.
9/10

Finale Bewertung:
8,8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Stolz und Vorurteil und Zombies 6/10

Viel Stolz und Vorurteil und wenig Zombies, so kann man den Film zusammenfassen. Etwas fad, trotzdem ganz nett anzusehen. Vielleicht hätte es den Film stimmiger (und witziger) wirken lassen wenn ich die Originalvorlage von Jan Austen gekannt hätte...

ich habe immerhin eine "Originalverfilmung" gesehen und nein, das macht den Film nicht besser ;D
ich würde ihm ne 5/10 geben. hab ihn heute gesehen und er hat sich einerseits irgendwie teilweise echt gezogen und auf der anderen Seiten waren manche Handlungsstränge total überhastet und kaum nachvollziehbar
wenn die tolle Optik, die guten Schauspieler, der ein oder andere Lacher nicht gewesen wären, wäre das eine ziemliche Enttäuschung gewesen ^^
und so ist der Film so lala ... definitiv nicht gut, aber auch nicht total mies
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
1.101
The Nice Guys


Hab mich sehr auf den Film gefreut, dachte die Kombi Russel Crowe/Ryan Gosling wird sicher witzig. War es auch an einigen Stellen, insgesamt aber etwas fad. Der Film kann sich nicht so richtig entscheiden, zwischen komischen Slapstick Momenten (von denen ich gerne etwas mehr gesehen hätte) und teils etwas zu ernstem Krimi. Hätte mir da etwas mehr Blödel - Humor gewünscht, denke das hätte besser gepasst als die 4,5 eingestreuten Lacher dazwischen. Hab aber auch stimmen gehört, die genau das gefeiert haben.

Bin bisschen enttäuscht gewesen. 5,5/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
The Nice Guys


Hab mich sehr auf den Film gefreut, dachte die Kombi Russel Crowe/Ryan Gosling wird sicher witzig. War es auch an einigen Stellen, insgesamt aber etwas fad. Der Film kann sich nicht so richtig entscheiden, zwischen komischen Slapstick Momenten (von denen ich gerne etwas mehr gesehen hätte) und teils etwas zu ernstem Krimi. Hätte mir da etwas mehr Blödel - Humor gewünscht, denke das hätte besser gepasst als die 4,5 eingestreuten Lacher dazwischen. Hab aber auch stimmen gehört, die genau das gefeiert haben.

Bin bisschen enttäuscht gewesen. 5,5/10


so unterschiedlich können die Geschmäcker sein ... ich hab fast durchgehend gelacht oder zumindest sehr geschmunzelt. es gab ja so unglaublich viele gute Wortwitze und Wortgefechte, eins nach dem anderen, man kam ja zeitweise gar nicht mehr hinterher.
ich fand den Film richtig Klasse :D
Crowe und Gosling waren echt toll, auch die Tochter und die ... ich habs nicht mit Namen, die im gelben Kleid :D die kenn ich schon aus The Leftovers und die mag ich sehr.

9/10
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Der Marsianer

Toll erzählte Geschichte aber wenn ich eines hasse, dann wenn Dinge mal so und mal anders dargestellt werden.

Was ich meine. Am Anfang und später auch wäre er wegen Löchern im Raumanzug fast gestorben.

Wieso kann er dann später einfach so ohne Risiko n Loch in seinen Anzug machen ohne Lebensgefahr?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
The Neon Demon

Nicolas Winding Refns (Drive, Only God Forgives) neuster. Irgendwas zwischen Mean Girls und Black Swan, nur vekünstelter und härter. Wer die Vorgängerwerke von Refn gesehen hat, der weiß so ungefähr, was den Zuschauer erzählerisch erwartet. Gehen tut es um nicht viel und dennoch packt der Film einen: Die Bilder sind on point in Szene gesetzt, der Soundtrack fügt sich ein und es gibt mal wieder farbfröhliches Gespiele. Auch wenn es sich zeitweise wie ne Trockenübung des Machers anfühlt: Sehenswert. Wenn angucken, dann bitte im Kino in 4k. Daheim wird er kaum wirken. Nicht für jeden was.

7/10
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
1.101
Cloud Atlas

Kannte den Film schon, hab ihn vor 2,3 Jahren schon mal gesehen und war damals schon hin und weg. Jetzt beim zweiten mal sehen, war er sogar noch geiler. Ganz kurze Zusammenfassung : Erzählt werden die Schicksale von sechs verschiedenen Personen über einen Zeitraum von einigen hundert Jahren. Angefangen im 18 Jahrhundert, bis nach der Apokalypse irgendwann 2154 oder so ungefähr. In dieser Zeitspanne treten diese 6 Personen immer wieder auf und in Kontakt miteinander. Ihre Geschichte ist stetig miteinander verwoben, mal offensichtlich mal weniger. Mehr kann man eigentlich nicht verraten, man muss es selbst gesehen haben. Wer den Film kennt und ihn genauso schätzt wie ich, weiß wovon ich rede. Es ist die reine Kinomagie, ein Film wie ein grandioses Gemälde, einwahres Kunstwerk. Man muss ihn eigentlich mehrmals gesehn haben um alle Andeutungen und Verstrickungen zu durchblicken, viele werden sich auch etwas schwer tun (wie ich selbst) da am Anfang durchzusteigen, aber dranbleiben, es lohnt sich. In einer Zeit, in der solche Filme eigentlich kaum noch produziert werden (da zu lang, zu anspruchsvoll für den Zuschauer) ist es umso bemerkenswerter, dass sich die Wachowski - Zwillinge und tom Tykwer getraut haben, so etwas auf die Beine zu stellen. Mit über 100 Millionen Dollar it es ach zugleich der teuerste detusche Film aller Zeiten.
Ich kann diesen Film nur empfehlen. Muss man wirklich gesehen haben. Entweder man liebt ihn oder kann damit nix anfangen, was dazwischen gibt es eigentlich fast nicht. Wer mag kann sich kurz den Trailer ansehen auf Youtube, danach muss man eigentlich angefixt sein. Ein Film, der heraussticht im großen Mainstreambrei der heutigen Kinowelt. Absoluter Geniestreich nicht mehr und nicht weniger.

10/10
 
S

Skizzler

Warcraft The Beginning

Ich habe mir irgendwie nicht viel erwartet, aber als "alter WoWler", der auch WC3 gezockt hat, musste ich ihn mir mindestens 1x ansehen. Vom optischen Aspekt her ein wahnsinnig schöner Film, zwar ordentlich CGI, aber - so what - es ist Warcraft. Die Charaktere sind gut gestaltet, die Synchronisation auf Deutsch ist gut und es sind - vorallem für Gamer - schöne Szenen dabei, die einen zum Grinsen bringen und auch nostalgische Gefühle wecken. Story-Technisch gibt es ein paar Änderungen zum Original. Wenn einem das vorher GAR NICHT bekannt ist, dann ist das nicht schlimm, wenn man sich damit aber befasst wirkt es verwirrend, aber man gewöhnt sich dran. Die Besetzung der Charaktere ist gut gelungen und ich bin gespannt, ob es einen zweiten Teil geben wird, bzw. wann der kommt.

Ich kann hier 7,5 / 10 vergeben, weil ein paar Logikfehler, ein paar schlechte, aber wichtige Übersetzungen / Lokalisierungen und zu viel Story für zu wenig Spielzeit.

Kann man sich aber durchaus anschauen :)
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.104
The Neon Demon

Handlung:
Mädchen taucht ein in die Modelwelt und begegnet Oberflächlichkeit, Missgunst und von mindestens einer dieser beiden Eigenschaften zerfressenen Charakteren. Grotesker, auf Hochglanz polierter Fashionfilm.
8/10

Technik/Ausstattung:
Grandioser Bilderreigen, exzellente Art Direction, Stand- und Nahaufnahmen zum Zungeschnalzen. Dazu immer wieder diese notorisch-mysteriösen 80s-Synthieklänge.
10/10

Charaktere:
Elle Fanning ist schon ein Blickfang, wirkt aber wie die meisten anderen Schauspieler etwas hölzern und klischeehaft, was aber als Stilmittel so gewollt sein kann. Keanu Reeves enttäuscht, seine Rolle gibt aber auch nicht viel her. Ein Lichtblick ist Jena Malone (das war doch Donnie Darkos Freundin, fiel es mir noch während des Films ein), deren Figur noch mit am vielschichtigsten ist.
7/10

Gefühle:
Faszination, Ermüdung, (unfreiwillige?) Komik, Ekel, Wtf?
8/10

Nachhaltigkeit:
Nein, viel Neues erfährt man nicht aus der Modelbranche (wenn man gewisse kannibalistische Tendenzen außen vor lässt), es werden viele Klischees aufgefahren, und für eine Kritik an der Szene ist der Film viel zu oberflächlich. Was bleibt ist ein vor Ästhetik überbordendes Kunstwerk, in dem sogar Nekrophilie schön in Szene gesetzt wird.
Ich kann mir nicht helfen, aber mir hat der Film gefallen. Die äußeren Werte haben gegen die inneren gewonnen.
9/10

Finale Bewertung:
8,4/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
ich fand The Neon Demon sehr großartig :D
9/10
ich fand die Optik einfach nur genialst, das waren die besten Bilder, die ich seit langem gesehen hab. dieser Ausflug zu der Party war der Wahnsinn. Elle Fanning hat mir super gut gefallen durch ihr zurückhaltendes Spiel und ja, Jena Malone war meine Überraschung, wirklich super.
musikalisch auch sehr überzeugend das Ganze. ich bin sowieso diesem 80s Retro-Synthie-Hype total verfallen. (It Follows <3)
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
1.101
Wacken - Der Film

Hab ihn mir gesern in der ARTE Mediathek angesehen, lief vor 'nem Jahr auch mal im Kino. Richtig gut gemachte Doku, man lässt viel die Bands und Künstler (Henry Rollins, Scott Ian, Alice Cooper uvm.) zu Wort kommen. Der Film legt jedoch genauso viel Wert auf die Besucher und das Festival an sich. Man bekommt so richtig Lust, sofort seine Sachen zu packen und dahin zu fahren. Wollte auf dieses Festival fahren seit ich 13 bin, hatte schon zigmal die Gelegenheit aber hab es nie durchgezogen. Wird sich hoffentlich bald ändern !

Fazit : Geile Doku (stark gefilmt!), die richtig Bock macht !

8/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.