Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Sabsy: Dann schau dir noch Smokin' Aces & 300 an. Die Filme schreien nur so nach Testosteron, yör! *gröhl* :D

nachdem ich inzwischen das a-team gesehen habe: den mit 300 und smokin' aces zu vergleichen... geht mal gar nicht.

Sowas wie eine Begründung wäre ja empfehlenswert. Wo ist da die Diskussionsbasis wenn jemand nur "Ja" oder "Nein" auf einen Satz lang zieht, dies aber nicht begründet?
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.180
Reaktionspunkte
1.490
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
8th Wonderland

fand ich nen unterhaltsamen film. interessante theorie und auch ganz gut rüber gebracht. wer netz-affin ist sollte sich ihn schon mal interessehalber anschauen. prinzipiell ja eigentlich jeder parkrocker, da wir ja alle viel zeit in einer community verbringen. vielleicht wird daraus mal 1st rockland :D
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Sabsy: Dann schau dir noch Smokin' Aces & 300 an. Die Filme schreien nur so nach Testosteron, yör! *gröhl* :D

nachdem ich inzwischen das a-team gesehen habe: den mit 300 und smokin' aces zu vergleichen... geht mal gar nicht.

Sowas wie eine Begründung wäre ja empfehlenswert. Wo ist da die Diskussionsbasis wenn jemand nur "Ja" oder "Nein" auf einen Satz lang zieht, dies aber nicht begründet?

ich hab doch danach geschrieben was ich von dem film halte. wenn man mal etwas nachdenkt wird man erkennen, dass mir 300 und smokin' aces sehr gut gefallen hat, während das A-Team in einer ganz anderen Liga spielt... also kann man die Filme meiner Meinung nach qualitativ nicht vergleichen. entschuldigung wenn ich das nicht ausführlich erklärt hab :roll:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Na dann hast du einen anderen Filmgeschmack als ich und natürlich kann man zumindest Smokin' Aces mit A-Team vergleichen, allein weil es vom selben Macher ist und man somit handwerkliche Gemeinsamkeiten erläutern kann.

Ich zumindest finde alle 3 Filme gleich actionbetont und auch auf ähnlichem Niveau (wobei ich 300 ca. mit 7.5/10 bewerten würde). Die miteinander zu vergleichen geht nunmal schon.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
From Paris with Love

netter Film für zwischendurch, startet als typischer ungleiche-Partner-Film entwickelt sich dann aber dich zu etwas mehr. Gute Action, Story die nicht zu dumm ist, der Action aber auch nicht die Show stiehlt, und schauspieler die ihren Job im Schnitt alle gut machen. Besonders gut hat mir travolta gefallen. Der hatte sichtlich seinen Spaß und wirkte auf alle fälle besser als in einigen seiner letzten Filme. Den Look könnte er auch beibehalten, z.B. falls er in seinem nächsten Film einen russischen Mafia-Drogen-Zuhälter spielt ;)

alles in allem ein Film der hält was er verspricht: gute Action, gute, aber nicht zu anspruchsvolle Story, gute, aber nicht herrausragende schauspieler. Ich geb dem ganzen jetzt mal so um die 6,5/10.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
salt
an angelina jolie sehen dunkle haare einfach besser als die blonden aus. ich fand die story auch ziemlich verwirrend und musste erstmal auf wikipedia nochmal nachlesen um alles zu verstehen. die grundidee mit schläfern auf russischer/amerikanischer seite ist eigentlich nicht schlecht, nur wurde die irgendwie nicht so gut umgesetzt. da hätte man weit mehr rausholen können.
deswegen nur 5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Bremens Weiterkommen gegen Genua

Anfang doch leicht ermüdend, aber der Regisseur hat das ganze mit einigen Wendungen gespickt und konnte doch im Finish überzeugen. Auf internationaler Ebene könnte dieses Werk in Zukunft glänzen.


9/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

.....Recht haste, aber mir ist das grad etwas egal :smt041:smt041
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Kurz vor Abfahrt noch ein Filmchen gegönnt:


The Virgin Suicides

Schon in ihrem Debütwerk erkennt man Sophia Coppolas Händchen für schöne Bildaufnahmen. Genau mit diesem hat darauffolgend die Tochter von Regielegende Francis Ford Coppola mit "Lost in Translation" einen Film geschaffen, der für sie der Durchbruch bedeuten sollte. In ihrer Romanadaption "The Virgin Suicides" kontrastiert Coppola die an sich traurige Geschichte mit farbfrohen Stimmungsbildern. Manch einer mag denken dem Film fehle eine ausdrucksvollere Leitfigur, aber nicht jedes Werk muss einem plakativ die Emotionen ins Gesicht dreschen. Dass die Regisseurin Fragen offen lässt (die Frage bei wem sich die Coens Javier Bardems Frisur für "No Country For Old Men" abgeguckt haben ist jedenfalls geklärt) , gefällt nicht jedem Zuschauer. Wer das Geschehen jedoch aufmerksam verfolgt kann sich selber ausmalen wie es zu all dem kommen konnte, wenn nicht gar musste.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aviator

Gerade eben hab ich

8 Blickwinkel

gesehen

Ein richtig guter Film mit einer richtig spannenden Story. Ich verrat hier mal lieber nicht so viel

8/10
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Vor zwei Wochen lief in der Sneak Männertrip. Ist ein Ableger von Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall), bzw. um die Figur des Rockstars wird eine eigene Geschichte gebastelt. Auf alle Fälle konnte man gut lachen, aber die Story drumrum war einfach nur dahingerotzt um die witzigen Szenen irgendwie miteinander zu verbinden, so dass der Film doch ziemliches Mittelmaß ist.

Von Dog Day Afternoon war ich auch nicht so begeistert. Mag zwar der Vater aller Bankraub gone wrong Filme sein, aber der Streifen zieht sich ohne dass wirklich viel passiert. Ich fand auch das Verhalten der Bankangestellten zu übertrieben heiter dargestellt, Stockholm Syndrom hin oder her. Al Pacino war aber klasse, wie immer eigentlich.

Dann hab ich mir noch den indizierten Peter Jackson Klassiker von 1992 (:mrgreen:) angeschaut, schöner blutiger over-the-top Klamauk. Ich fand den ja eigentlich noch recht harmlos, aber beim Finale spritzt das Blut doch massenweise. Wäre schön, wenn Jackson wieder so einen Film drehen würde, Sam Raimi hats ja mit Drag me to Hell auch nochmal bewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.