hat hier inzwischen jmd "Moon" gesehen?
hab den bei uns gerade um einen Tag verpasst und würd gern mal Meinungen von euch hören
Wird wohl denke ich allein wegen Sam Rockwell ziemlich sehenswert sein. Wird aber auch so von allen Kritikern gefeiert.
The A-Team
Joe Carnahans Verfilmung der Kultserie schlägt nicht komplett fehl, überzeugt aber auch nicht. Die mit reichlich Budget inszenierten Actionszenen wirken gelungen, der Regisseur muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen, dass er das “A-Team”-Franchise nur ausnutzt um eine seiner weiteren Actionorgien auf Zelluloid bannen zu können. Letztendlich nimmt das Gesamtwerk sich selbst nicht allzu ernst, sodass einem recht kurzweiligen und explosionsreichen Filmerlebnis nix im Wege steht. Besonders hervorzuheben ist hierbei dennoch die schauspielerische Leistung von Quinton “Rampage” Jackson dem man über den ganzen Film leider ansieht, dass er eben kein Schauspieler ist, womit seine Vorstellung als B.A. Baracus bemerkenswert schlecht ausfällt. Beim restlichen Cast ist nicht viel zu bemängeln, da hier die Anforderungen an die Akteure genauso wenig hoch waren. Sharlto Copley spielt einen, zugegebenermaßen manchmal zu oft irren Murdock, Bradley Cooper muss als Face, wie in all seinen anderen (wohl gemerkt anspruchslosen) Filmen, nur seine attraktive Präsenz vor die Kamera stellen, und Liam Neeson mimt nunmal einen prügelnden Ex-Soldaten, der gerne eine Zigarre als Oralfixierung benutzt, was jedoch nicht automatisch viel mit Hannibal zu tun haben muss. “The A-Team” gelingt als Masturbationsvorlage für Macho-Actionfetischisten, die stolz darauf sind in einen Film zu sitzen der mal nicht von Michael Bay ist. Viel Hirn ist da nicht, wer das aber auch erwartet sollte sich doch eher wundern, warum er zu der Zeit nicht vor seinem Sudokuheftchen hockt. Zudem gilt ab heute Joe Carnahan für mich als die Person, die mir endlich die Augen öffnen konnte: Der Kölner Dom steht in Frankfurt (denn da soll ja dieser ominöse Hauptbahnhof sein), wenn ich mal die Polizei brauche ruf ich “109″ an und wenn diese mal nicht zur Verfügung steht suche ich Schutz bei der amerikanischen Botschaft, die anscheinend in Frankfurt liegt und nicht so wie ich bis dahin gedacht habe in Berlin. Danke Mr. Carnahan!
5.5/10
Und an alle die mal wieder einen guten Film sehen wollen:
Vergiss mein nicht! ist richtig richtig gut!